Die Suche ergab 29 Treffer

von Thorgar
Fr 30. Mär 2018, 17:28
Forum: Bauberichte
Thema: The Flying "Vasa" Dutchman - 1:150
Antworten: 31
Zugriffe: 6297

Re: The Flying "Vasa" Dutchman - 1:150

Moin, es tut mir leid, dass ich mich so rar gemacht habe. Es gibt auch Neues von der Dutchman: Und zwar habe ich die ganze Farbe nochmal abgenommen. Ganz nach Diwos Golden Hind. Ich war einfach mit der Farbgebung nicht zufrieden und werde weiter machen, sobald ich d Schiff fertig bemalt habe geht es...
von Thorgar
Do 14. Sep 2017, 22:29
Forum: Bauberichte
Thema: The Flying "Vasa" Dutchman - 1:150
Antworten: 31
Zugriffe: 6297

Re: The Flying "Vasa" Dutchman - 1:150

Moin Leudde, heute präsentiere ich ds nächste Update. In den letzten zwei Tagen habe ich mich vermehrt mit der Galionsfigur beschäftigt. Wer die Filme kennt, da hängt vorne noch so ein Skelett dran rum ;) Den Kopf habe ich erstmal aus der Modelliermasse gefertigt und, ganz piratisch, aufgespießt :tw...
von Thorgar
Di 12. Sep 2017, 22:44
Forum: Bauberichte
Thema: The Flying "Vasa" Dutchman - 1:150
Antworten: 31
Zugriffe: 6297

Re: The Flying "Vasa" Dutchman - 1:150

Moin Leudde, gut zu hören, dass ich nicht der einzige bin der ab und an mal einen Durchhänger hat :) Wie versprochen kommt heute das aktuelle Update. Zu allererst einmal die Bemalung. Ich habe die graue Grundierung mit einer leichten Schicht grün überzogen die dann nach der Bearbeitung mit Ölfarbe e...
von Thorgar
So 10. Sep 2017, 23:26
Forum: Bauberichte
Thema: The Flying "Vasa" Dutchman - 1:150
Antworten: 31
Zugriffe: 6297

Re: The Flying "Vasa" Dutchman - 1:150

Moin Leudde, heute gibt es von mir leider keine neuen Bilder zur Dutchman, aber zumindest ein Lebenszeichen. Ich bitte um Entschuldigung dass ich mich so lange nicht gemeldet habe aber ich hatte irgendwie so einen kleinen Modellbau Durchhänger und nicht wirklich viel gemacht. Jetzt am Wochenende hat...
von Thorgar
Sa 19. Aug 2017, 11:49
Forum: Bauberichte
Thema: The Flying "Vasa" Dutchman - 1:150
Antworten: 31
Zugriffe: 6297

Re: The Flying "Vasa" Dutchman - 1:150

Moin Speedy, das Modell gibt es auch gar nicht. Als Basis habe ich die "Wasa" von Revell genommen und mache etliche Umbauten mit den Gussformen, Plastik-Platten, Modelliermasse und -knete. Es ist quasi ein alles oder nichts Versuch. Da ich nur das Grundmodell habe und mir den Rest nach Gefühl von Bi...
von Thorgar
Mo 14. Aug 2017, 09:42
Forum: Bauberichte
Thema: H.M.S Victory 1:225 von Revell
Antworten: 3
Zugriffe: 971

Re: H.M.S Victory 1:225 von Revell

Moin Alexander,

melde mich mal zum mitlesen :) Bin gespannt auf dein Werk :)

Liebe Grüße

Gero
von Thorgar
Mo 14. Aug 2017, 08:15
Forum: Bauberichte
Thema: The Flying "Vasa" Dutchman - 1:150
Antworten: 31
Zugriffe: 6297

Re: The Flying "Vasa" Dutchman - 1:150

Moin Tom, entschuldige dass ich mich jetzt erst melde. Bin gesundheitlich etwas angeschlagen und komme zu nicht viel. Ich werde am Heck bestimmt noch etwas machen, da sind noch zu viele "freie Flächen" die man mit Details spicken kann :) Momentan kümmere ich mich allerdings erstmal um die Vic :) Bis...
von Thorgar
Di 8. Aug 2017, 20:40
Forum: Bauberichte
Thema: The Flying "Vasa" Dutchman - 1:150
Antworten: 31
Zugriffe: 6297

Re: The Flying "Vasa" Dutchman - 1:150

Moin Leudde, hier mein versprochenes Update. Heute wollte ich mich ja um den Heckspiegel kümmern, aaaaaber erstmal fiel mir auf:"Mensch, wenn ich im Maul alle Zähne anbringe, dann komme ich ja nicht mehr dahinter um zu malen" :shock: Also habe ich erstmal den Unterkiefer fertig gemalt und lasse den ...
von Thorgar
Di 8. Aug 2017, 08:39
Forum: Bauberichte
Thema: The Flying "Vasa" Dutchman - 1:150
Antworten: 31
Zugriffe: 6297

Re: The Flying "Vasa" Dutchman - 1:150

Moin Leudde, gestern habe ich mal das gute Wetter ausgenutzt und bin etwas nach Husum geeiert. Habe mir auch gleich mal das Schifffahrtsmuseum angeschaut, ist echt empfehlenswert :thumbup: @Tom: Danke nochmal für die Blumen :) Es macht auch echt Spaß ist aber teilweise echt aufwändig und häufig steh...
von Thorgar
So 6. Aug 2017, 22:23
Forum: Bauberichte
Thema: The Flying "Vasa" Dutchman - 1:150
Antworten: 31
Zugriffe: 6297

Re: The Flying "Vasa" Dutchman - 1:150

Moin Leudde, entschuldigt bitte die lange Abstinenz aber ich hatte beruflich und privat viel zu erledigen und habe jetzt endlich Urlaub und Zeit zu bauen :) Es ist nur ein kleines Update und sobald das Wetter wieder etwas schlechter wird werden auch wieder größere folgen. Und zwar habe ich mich den ...
von Thorgar
Mi 26. Jul 2017, 18:17
Forum: Bauberichte
Thema: "Prinz Eugen" 1:720/REVELL
Antworten: 32
Zugriffe: 4984

Re: "Prinz Eugen" 1:720/REVELL

Moin Oliver,

bin auch dabei und verfolge deinen Bau :) Diese Kriegsschiffe waren für mich schon immer faszinierend :)

Gruß

Gero
von Thorgar
Mi 26. Jul 2017, 18:12
Forum: Bauberichte
Thema: The Flying "Vasa" Dutchman - 1:150
Antworten: 31
Zugriffe: 6297

Re: The Flying "Vasa" Dutchman - 1:150

Moin Dirk,

vielen Dank. Werde mich direkt mal einlesen und schauen was es da so gibt :)
Schönen Tag noch und weiterhin gute Besserung

Gero
von Thorgar
Di 25. Jul 2017, 15:46
Forum: Bauberichte
Thema: The Flying "Vasa" Dutchman - 1:150
Antworten: 31
Zugriffe: 6297

Re: The Flying "Vasa" Dutchman - 1:150

Moin Dirk, Moin Pat,

die Version mit dem Plasticsheet finde ich ist eine gute Idee. Ich habe das gerade gegooglet aber irgendwie spuckt der mir nichts aus. Wo bekomme ich so etwas her?
Das Magic Sculp ist heute angekommen und wird heute ausprobiert :) 

Liebe Grüße

Gero
von Thorgar
Mo 24. Jul 2017, 19:51
Forum: Bauberichte
Thema: The Flying "Vasa" Dutchman - 1:150
Antworten: 31
Zugriffe: 6297

Re: The Flying "Vasa" Dutchman - 1:150

Moin Leudde, die letzten zwei Tage ging es eher gemächlich weiter. Das liegt zum einen daran das ich ein bisschen erkältet bin und zum anderen am Besuch. Trotzdem habe ich kleine aber feine Fortschritte zu verkünden. Zuerst habe ich mich weiter um den Heckspiegel gekümmert und da eher Detailarbeit g...
von Thorgar
So 23. Jul 2017, 14:40
Forum: Café
Thema: Sinn und Zweck von Bauberichten???
Antworten: 27
Zugriffe: 5120

Re: Sinn und Zweck von Bauberichten???

Moin Leudde, also ich persönlich finde Bauberichte extremst wichtig. Bevor ich wieder mit Modellbau angefangen bin habe ich hier und in anderen Foren Bauberichte gelesen. Viele sogar von Pat und Dirk. Auch wenn die beiden durchaus in mehreren Foren das gleiche Schiff bauen unterscheiden sich die Bau...

Zur erweiterten Suche