Die Suche ergab 267 Treffer

von Gepardschrauber
So 17. Jan 2016, 09:23
Forum: Galerie (Militär)
Thema: SPz Marder 1:35, früher Rüststand
Antworten: 10
Zugriffe: 3545

Re: SPz Marder 1:35, früher Rüststand

Sind die Holzstiele des Schanzwerkzeuges bei der BW tatsächlich holzfarbig ? Ich dachte immer die sind auch in oliv getarnt . ( ??? ) Bei den Seilkauschen sehe ich es genau anders herum. Zu den Nato-oliv-Zeiten wars auch so. Die Farbe ist zwar etwas abgewetzt wenn die Werkzeuge mal benutzt wurden, ...
von Gepardschrauber
Sa 16. Jan 2016, 17:31
Forum: Galerie (Militär)
Thema: SPz Marder 1:35, früher Rüststand
Antworten: 10
Zugriffe: 3545

Re: SPz Marder 1:35, früher Rüststand

Das Problem hatte ich bei meinem Boxer schon, da fällt es aber nicht so auf, wohl wegen der dreifarbigen Tarnlackierung. Ich vermute, dass der Mattlack (Modellmaster) etwas zu alt ist, oder aber mit dem Clear von Humbrol nicht harmoniert. Ich werde beim nächsten Modell mal einen anderen Mattlack ver...
von Gepardschrauber
Fr 15. Jan 2016, 20:56
Forum: Galerie (Militär)
Thema: SPz Marder 1:35, früher Rüststand
Antworten: 10
Zugriffe: 3545

SPz Marder 1:35, früher Rüststand

Ich hab mal wieder etwas fertig gemacht. Es handelt sich umeinen SPz Marder, zeitlich etwa 1979 in Hammelburg bei der Kampftruppenschule 1 / Infanterieschule angesiedelt. Für den Bau habe ich folgendes verwendet: Den Bausatz für den Marder A2 von Tamiya DSCN1817.JPG Die Einzelgliederketten von AFV D...
von Gepardschrauber
Sa 5. Dez 2015, 21:05
Forum: Bausatzvorstellungen (Militär)
Thema: Bundeswehr Vehicles 1:144
Antworten: 4
Zugriffe: 2509

Re: Bundeswehr Vehicles 1:144

... Enthalten sind der M47 Patton, der von 1956 bis 1960 genutzt wurde, der skandalumwitterte HS-30 Schützenpanzer, der bis 1974 benutzt und vom Marder abgelöst wurde ... Einspruch. Ich habe an der Kampftruppenschule 1 (später Infanterieschule, jetzt AusbZtr Inf) noch 1981 HS 30 instand gesetzt. Jü...
von Gepardschrauber
Fr 20. Nov 2015, 19:59
Forum: Galerie (Militär)
Thema: KPz Leopard 1 A2
Antworten: 14
Zugriffe: 4707

Re: KPz Leopard 1 A2

Bilder wieder sichtbar gemacht.
von Gepardschrauber
Mi 18. Nov 2015, 12:41
Forum: Galerie (Militär)
Thema: M48A2GA2
Antworten: 8
Zugriffe: 2976

Re: M48A2GA2

Danke. Der Sockel ist keiner. Das ist die Stütze für die Kommandantenluke in geöffneter Stellung.

Jürgen :ugeek:
von Gepardschrauber
Fr 1. Mai 2015, 09:49
Forum: Allgemeines
Thema: HILFE!! Reperaturanleitung für meine Airbrushpistole!!
Antworten: 8
Zugriffe: 2635

Re: HILFE!! Reperaturanleitung für meine Airbrushpistole!!

Nein leider, die meinen i kann vorbeikommen, (dies ist jedoch 2h von mir entfernt) sonst meinen sie muss ich mir wen suchen der das kann, sie wissen leider nicht wo ich wen finde,.. Echt lustig, bin ziemlich sauer und brauch ja nur ein Foto wie ichs zusammenbaun soll!! Mit anderen Worten: Du hast d...
von Gepardschrauber
Mi 15. Apr 2015, 06:52
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Boxer 1:35
Antworten: 18
Zugriffe: 4945

Re: Boxer 1:35

Ich hab zwar noch keinen Boxer mit MSA gesehen, aber der auf dem Bild hat keine drauf.

Jürgen :ugeek:
von Gepardschrauber
So 12. Apr 2015, 21:10
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Leopard 1 A4 1/35
Antworten: 10
Zugriffe: 3234

Re: Leopard 1 A4 1/35

OK. Tamiya 1:35.Der Bau ist sauber ausgeführt und die Bemalung sorgfältig gemacht. Handwerklich hab ich da nichts zu bemängeln, wenn man von einigen Graten absieht (z. B. Werkzeuge und Nebelmittelwurfanlage). Was ich an Kritik anzubringen hätte, alles kein Beinruch und auch leicht zu beseitigen: Die...
von Gepardschrauber
Do 9. Apr 2015, 08:39
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Boxer 1:35
Antworten: 18
Zugriffe: 4945

Re: Boxer 1:35

Das MG muss nicht falsch sein. Auf meinen Bildern ist eine Waffenstation mit Granat-Maschinenwaffe montiert. Boxer PT GraMaWa.jpg Das ist eine von drei Varianten. Es könnte auch ein M2 .50 cal in der Waffenstation sein. Oder eine Waffenstation mit MG 3, wie sie hier auf dem Dingo ist: Dingo MG.jpg D...
von Gepardschrauber
Mi 8. Apr 2015, 21:45
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Boxer 1:35
Antworten: 18
Zugriffe: 4945

Re: Boxer 1:35

Kleinigkeit am Rande: sollten die Rückleuchten die Blinker nicht außen sein und nicht in der Mitte der einzelnen Leuchten? Vielleicht war es beim Vorserienmodell anders. Weiß ich nicht ;) Nach Prüfung meines Archivs: Nein! Boxer PT hinten.jpg Quelle: Selbst geschossen am 23.06.2006 in Hammelburg Jü...
von Gepardschrauber
Mo 30. Mär 2015, 14:06
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Bentley Blower
Antworten: 22
Zugriffe: 5835

Re: Bentley Blower

Öhm nein, die Räder des Revell Boxer in 1:35 sind nicht drehbar. Also ist die Aussage "immer" schon mal nicht richtig.

Jürgen
von Gepardschrauber
Sa 21. Feb 2015, 19:13
Forum: Modellbau
Thema: Serviceabteilung, Abteilung X
Antworten: 88
Zugriffe: 23977

Re: Serviceabteilung, Abteilung X

Hatte ich früher auch. Dann hab ich mich über meinen Andrioid geärgert und mein Sohn hat mich mit seinem alten iPhone 4 veräppelt. Inzwischen denke ich, dass die Dinger recht durchdacht sind. Der (neu-)Preis ist allerdings wirklich abschreckend. Daher nehm ich die abgelegten vom Junior. Der ist Stud...
von Gepardschrauber
Do 19. Feb 2015, 20:01
Forum: Modellbau
Thema: Serviceabteilung, Abteilung X
Antworten: 88
Zugriffe: 23977

Re: Serviceabteilung, Abteilung X

Ihr braucht euch doch nur anständige Telefone zu kaufen, dann könnt ihr die App sofort nutzen :lol:

Jürgen :twisted:
von Gepardschrauber
Sa 14. Feb 2015, 07:58
Forum: Allgemeines
Thema: NVA Soldaten gesucht ink. Bootcamp
Antworten: 22
Zugriffe: 5660

Re: NVA Soldaten gesucht

Genosse Gefreiter! Eine Angabe des gewünschten Maßstabes würde für das werktätige Volk bei der Suche hilfreich sein!

Ich diene der - och nö, tu ich nicht

Jürgen :ugeek:

Zur erweiterten Suche