Die Suche ergab 342 Treffer

von KaleuNW
Mi 16. Okt 2019, 15:18
Forum: Karton-Modellbau
Thema: k.u.k. Schlachtschiff SMS Wien 1897, JSC, 1:250
Antworten: 9
Zugriffe: 242

Re: k.u.k. Schlachtschiff SMS Wien 1897, JSC, 1:250

Ahoi Dirk Das mit der Mittelartillerie hast du meines Erachtens sehr gut hingekriegt, die Zitadelle schaut absolut perfekt aus. :thumbup: Farblich gibt der Pott einiges her nebst all den üblichen grauen Panzermonstern. Wenn dann noch all der Schnickschnack - je mehr desto lebendiger :!: - Rumpf, Dec...
von KaleuNW
Di 15. Okt 2019, 15:15
Forum: Karton-Modellbau
Thema: S.-Boot-Tender RHEIN, WHV 1:250 (1237)
Antworten: 17
Zugriffe: 574

Re: S.-Boot-Tender RHEIN, WHV 1:250 (1237)

Kein Grund die Flinte … den Kran samt Schiff zu versenken! :o Für solch delikate Ausschnitte habe ich mir aus einem üblichen Klingenset (ganz rechts im Bild) eigene Messer zugeschnitten und zugefeilt, die sich sehr bewährt haben. Die Messerformen eignen sich nebst dem Schneiden hervorragend zum Auss...
von KaleuNW
Di 15. Okt 2019, 14:41
Forum: Bauberichte
Thema: P-51D Mustang Revell 1:72
Antworten: 24
Zugriffe: 399

Re: P-51D Mustang Revell 1:72

Ist ja schon fast ein Mensch im Anzug geworden 8-) :thumbup: Aus der Werft Wilfred PS: Die Bemerkung von mdl würde ich unterstützen - ein Grau-Schwarz (vielleicht noch ein Dunkelgraugrün) wäre vermutlich angebracht. Farbfotos von damals sind bezüglich Farbechtheit äusserst vorsichtig zu veranschlagen!
von KaleuNW
So 13. Okt 2019, 17:58
Forum: Bauberichte
Thema: P-51D Mustang Revell 1:72
Antworten: 24
Zugriffe: 399

Re: P-51D Mustang Revell 1:72

Aber zuschauen werde ich trotzdem.
Wer wollte das nicht! Makabres hat eben immer seinen besonderen Reiz ;)
von KaleuNW
So 13. Okt 2019, 16:10
Forum: Bauberichte
Thema: P-51D Mustang Revell 1:72
Antworten: 24
Zugriffe: 399

Re: P-51D Mustang Revell 1:72

Tiefseetaucher :?: Alien :?: breifüssiger Yeti :?: Asbestentferner :?: … oder doch Pilot :?:
Das Cockpit - ein Graus :roll:
Andi, da gibt es ja einiges zu tun :!:

Um das masochistische Vergnügen bist du wahrlich nicht zu beneiden 8-)
Wilfred
von KaleuNW
Sa 12. Okt 2019, 17:24
Forum: Allgemeines
Thema: Soldatentrupp WK 2 in Maßstab 1:72?
Antworten: 5
Zugriffe: 169

Re: Soldatentrupp WK 2 in Maßstab 1:72?

Ich habe mich nur etwas gewundert. ;)

Gruss: Wilfred
von KaleuNW
Sa 12. Okt 2019, 17:14
Forum: Bauberichte
Thema: Prinz Eugen 1941 - Trumpeter 1:350, Baubericht
Antworten: 11
Zugriffe: 768

Re: Prinz Eugen 1941 - Trumpeter 1:350, Baubericht

Man muss wohl zuerst wieder auf den Boden, oder ist es das Deck :?: kommen, um weiter arbeiten zu können. Ich folge deinem Baubericht mit grossem Interesse, ist der Prinz in 1:600 - übrigens ein sehr guter Bausatz von Airfix :!: - auch immer noch in meinem Arsenal eingelagert. Da ich zuerst noch die...
von KaleuNW
Sa 12. Okt 2019, 16:51
Forum: Allgemeines
Thema: DIE GROSSEN SEESCHLACHTEN – Finix Comics
Antworten: 1
Zugriffe: 111

DIE GROSSEN SEESCHLACHTEN – Finix Comics

aus GROSSE SEESCHLACHTEN Texel.jpeg Bücher zur Seefahrt führen in Buchhandlungen meist ein eher kümmerliches Dasein. Um so mehr sind mir in einem auf Comics spezialisierten Laden die grossformatigen Bände unter dem Sammeltitel DIE GROSSEN SEESCHLACHTEN aufgefallen. Beim Durchblättern fielen mir sof...
von KaleuNW
Fr 11. Okt 2019, 19:49
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellung
Antworten: 9
Zugriffe: 195

Re: Vorstellung

Höchst interessant, wie man das Wort "Vorstellung" deuten kann. :o :shock: :? :roll: Ich sende dir mal ein paar andere Möglichkeiten zur Auswahl: Wer bist du? Welches Alter hast du etwa? In welcher Gegend bist du zu Hause? Hast du Erfahrung im Modellbau? Wenn ja, welche? In welcher Sparte (Luft, Was...
von KaleuNW
Fr 11. Okt 2019, 15:12
Forum: Allgemeines
Thema: Soldatentrupp WK 2 in Maßstab 1:72?
Antworten: 5
Zugriffe: 169

Re: Soldatentrupp WK 2 in Maßstab 1:72?

Sei herzlich willkommen in unserem Forum :thumbup: Deine Dioramenabsicht vermittelt Aktion, was ich aus deiner Altersperspektive heraus sehr gut verstehe. Jetzt zu deiner Anfrage. Sie enthält etwas seltsame Botschaften: Wenn du im Massstab 1:72 baust, gibt es dann etwas anderes als den dafür richtig...
von KaleuNW
Mi 9. Okt 2019, 20:25
Forum: Karton-Modellbau
Thema: k.u.k. Schlachtschiff SMS Wien 1897, JSC, 1:250
Antworten: 9
Zugriffe: 242

Re: k.u.k. Schlachtschiff SMS Wien 1897, JSC, 1:250

Allein schon der Gedanke an etwas anderes als Karton wäre bei Hardlinern ein nicht wieder gut zu machendes Sakrileg und du würdest sicher keines Blickes mehr gewürdigt, die Teilnahme am Stapellauf würde sowieso verweigert, die Planken deines Schiffes würden von ihnen nie(!) betreten und man würde di...
von KaleuNW
Mi 9. Okt 2019, 11:51
Forum: Bauberichte
Thema: Eduard 1:32 - Messerschmitt Bf 109 E3
Antworten: 152
Zugriffe: 16946

Re: Eduard 1:32 - Messerschmitt Bf 109 E3

Zum Glück ist es nur ein Modell! :thumbup:
Man stelle sich vor, der Start erfolgte ohne … :thumbdown: nicht auszudenken :shock:

Hoffen wir, dass die Tanks voll sind! :lol: Wäre schade um das aussergwöhnlich schöne Modell :!:

Hals- und Beinbruch
Wilfred
von KaleuNW
Di 8. Okt 2019, 19:22
Forum: Allgemeines
Thema: S.S. Brasil H-337
Antworten: 6
Zugriffe: 266

Re: S.S. Brasil H-337

S.S. Brasil Box Art Revell.jpg
S.S. Brasil Box Art Revell.jpg (581.27 KiB) 171 mal betrachtet


Schönes Schiff 8-)
Mein Angebot habe ich gestern in deinem PN Ordner deponiert :P

Gruss aus der Werft
Wifred
von KaleuNW
Mo 7. Okt 2019, 19:57
Forum: Karton-Modellbau
Thema: k.u.k. Schlachtschiff SMS Wien 1897, JSC, 1:250
Antworten: 9
Zugriffe: 242

Re: k.u.k. Schlachtschiff SMS Wien 1897, JSC, 1:250

Hoi Dirk
«Uschis» Leinentakeln kann ich dir nachfühlen, siehe meine Pamir!
Tipp: Wenn du auf weissem Untergrund arbeitest, hast du die Enden allzeit im Griff und du schonst die Augen. :thumbup:

Ganz k.u.k ergebenst
Wilfred
von KaleuNW
Mo 7. Okt 2019, 15:41
Forum: Karton-Modellbau
Thema: k.u.k. Schlachtschiff SMS Wien 1897, JSC, 1:250
Antworten: 9
Zugriffe: 242

Re: k.u.k. Schlachtschiff SMS Wien 1897, JSC, 1:250

Hallo Dirk Alles Gute zu deinem neuesten k.u.k. Vorhaben. Die alten Bügeleisen geben einfach was her :thumbup: Ich bin gespannt, wie das Resultat ausschauen wird. Mast- und Schotbruch und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel :!: Wilfred PS: Gönnst du uns noch ein paar Bilder deiner fertig aufgeta...

Zur erweiterten Suche