Die Suche ergab 534 Treffer

von KaleuNW
Di 15. Sep 2020, 13:52
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Leichter Kreuzer ORP Dragon 1/200 von GPM
Antworten: 39
Zugriffe: 2501

Re: Leichter Kreuzer ORP Dragon 1/200 von GPM

… und dazu sagst du «nur noch»... :o ;)
von KaleuNW
Di 15. Sep 2020, 13:31
Forum: Galerie
Thema: Airfix 1:600
Antworten: 9
Zugriffe: 226

Re: Airfix 1:600

Ahoi Franz Als alternder 600er Enthusiast freut es mich ganz besonders, deine kleine Flotte zu sehen, akkurat ooB gebaut und bemalt. Auch wenn die Bausätze schon einige Jahre auf dem Buckel haben, kann man sie als Basis immer noch sehr gut gebrauchen. Der Aftermarket bietet inzwischen so einiges, um...
von KaleuNW
Mo 14. Sep 2020, 20:15
Forum: Galerie
Thema: Schwerer Kreuzer PRINZ EUGEN - Airfix 1:1200
Antworten: 10
Zugriffe: 1573

Re: Schwerer Kreuzer PRINZ EUGEN - Airfix 1:1200

Ahoi Themistokles Für die Takelage verwende ich das elastische Garn von Uschi van der Rosten (0,005 mm; 0,003 mm) Einen Baubericht für die Gneisenau müsste ich noch in die Tasten hauen. Ich überlege es mir. Bismarck, Tirpitz und Admiral Scheer sind auf den Helgen und warten auf den Stapellauf. Umstä...
von KaleuNW
Sa 12. Sep 2020, 18:00
Forum: Bauberichte
Thema: Meine Prinzen (Airfix 1:180)
Antworten: 6
Zugriffe: 204

Re: Meine Prinzen (Airfix 1:180)

Hallo Schmidt Herzlich willkommen im Revell Forum. Dass du ein renommierter Schiffsmodellbauer bist, freut die kleine, aber feine maritime Fraktion ganz bestimmt. Deine Beiträge sind uns sehr willkommen, und wie deine Vorhaben belegen, dürfen wir auf deine Modelldarstellungen gespannt sein. Besonder...
von KaleuNW
Mi 9. Sep 2020, 10:18
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Schiff Ahoi aus den Alpen
Antworten: 13
Zugriffe: 343

Re: Schiff Ahoi aus den Alpen

Hallo und willkommen Themistokles Das freut mich jetzt aber sehr, dass sich da einer aus den Gefilden der Gebirgsmarine vorstellt. Ganz besonders auch, weil ich bisher - so meine ich wenigstens - hier der einzige bin, der auch Schiffe im Massstab 1:1200 baut. Siehe https://community.revell.de/viewto...
von KaleuNW
Sa 22. Aug 2020, 11:54
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ein Neuer aus der Region Basel Schweiz
Antworten: 14
Zugriffe: 612

Re: Ein Neuer aus der Region Basel Schweiz

Ein Hallo in die Nordwestschweiz Es freut mich ganz besonders, hier einen Landsmann willkommen zu heissen. :D Es ist nicht unüblich, dass bei einmal Infizierten die Leidenschaft für den Plastikmodellbau wieder ausbricht. Ich wünsche dir viel Motivation und Befriedigung beim wieder entdeckten Stecken...
von KaleuNW
Fr 21. Aug 2020, 19:45
Forum: Galerie
Thema: Stearman Kaydet (Revell 1:72)
Antworten: 15
Zugriffe: 809

Re: Stearman Kaydet (Revell 1:72)

Attraktives Original, von dir hervorragend umgesetzt. :thumbup:
Ein echter Hingucker :!:

Aus der Werft
Wilfred
von KaleuNW
Fr 21. Aug 2020, 10:35
Forum: Bauberichte
Thema: PASSAT von Heller 1:150
Antworten: 66
Zugriffe: 3807

Re: PASSAT von Heller 1:150

Learning by doing ist nach wie vor die beste Methode :D Nur nicht zu viel Respekt vor grösseren Seglern. Ob gross oder klein, letztlich musst du die gleichen Probleme meistern. Mit den vielen ausgezeichneten Vorbildern und Tutorials im Netz kann eigentlich wenig schief gehen, vorausgesetzt, du bist...
von KaleuNW
Do 20. Aug 2020, 14:02
Forum: Modellbau
Thema: Modellwünsche
Antworten: 329
Zugriffe: 78126

Re: Modellwünsche

U-Boot Typ IX in 1:144 - alle haben die Lücke schon bemerkt :thumbup: ,
nur Revell nicht :thumbdown: - wie kann sowas nur passieren?
von KaleuNW
Do 20. Aug 2020, 13:56
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ein Hallo
Antworten: 7
Zugriffe: 476

Re: Ein Hallo

Interessant, wie Neueinsteiger den Begriff Vorstellung interpretieren :? :?
von KaleuNW
Di 18. Aug 2020, 14:53
Forum: Allgemeines
Thema: Wassergestaltung, was gibt es da alles?
Antworten: 13
Zugriffe: 814

Re: Wassergestaltung, was gibt es da alles?

Möglicherweise kann dir dieser Link weiterhelfen
viewtopic.php?p=49238#p49238

Mit Gruss aus der Werft
Wilfred
von KaleuNW
So 16. Aug 2020, 20:03
Forum: Bauberichte
Thema: britischer Flugzeuträger HMS Illustrious, Heller 1:400
Antworten: 17
Zugriffe: 838

Re: britischer Flugzeuträger HMS Illustrious, Heller 1:400

Hallo Dieter Ein tolles, neues Projekt, das du mit dem ehre selten gebauten Träger HMS Illustrious vor dir hast. Mag wohl auch etwas am Massstab 1:400 liegen, der uns früher von Heller manches interessante Schiff beschert hat, das sonst als Modell nicht zugänglich war. Sei’s drum, Hauptsache es mach...
von KaleuNW
Di 11. Aug 2020, 11:42
Forum: Bauberichte
Thema: re-do alte kit 1/535 Revell USS Iowa
Antworten: 47
Zugriffe: 2154

Re: re-do alte kit 1/535 Revell USS Iowa

Da steigen mir Erinnerungen an meine Jugendzeit auf, weil ich die USS Missouri seinerzeit ebenfalls gebaut hatte. Siehe unter https://community.revell.de/viewtopic.php?f=275&t=7639 Aus meinem Blickwinkel warst du jetzt aber etwas gar voreilig. :shock: Eine solche Kindheitserinnerung sollte man meine...
von KaleuNW
Di 11. Aug 2020, 10:24
Forum: Bauberichte
Thema: PASSAT von Heller 1:150
Antworten: 66
Zugriffe: 3807

Re: PASSAT von Heller 1:150

Ahoi Jan Ohne deine Baukünste anzweifeln zu wollen, kann ich mich mit deiner gewählten Decksfarbe nicht so richtig anfreunden. Sie ist im Gegensatz zum Original etwas bunt ausgefallen. Dazu erlaube ich mir ein paar Bilder aus dem Internet, die ich unter dem Stichwort "Passat - Segelschiff» gefunden ...

Zur erweiterten Suche