Die Suche ergab 680 Treffer

von KaleuNW
Fr 15. Jan 2021, 11:38
Forum: Galerie
Thema: Unternehmen „Berlin“ – Begegnung auf 72°Nord und 0,5° Ost
Antworten: 2
Zugriffe: 29

Unternehmen „Berlin“ – Begegnung auf 72°Nord und 0,5° Ost

Schlachtschiff GNEISENAU und Ölschiff 4 (ex ADRIA) – im Massstab 1:1200 Nach einem erfolglosen Versuch, in den Atlantik auszubrechen, erfolgte am 22. Januar 1941 unter dem Decknamen „Berlin“ ein erneuter Vorstoss. Zur Versorgung der Kampfgruppe wurden sieben Tankschiffe, darunter auch Ölschiff 4 (e...
von KaleuNW
Do 14. Jan 2021, 14:48
Forum: Bauberichte
Thema: Revell RMS Titanic 1:1200
Antworten: 8
Zugriffe: 166

Re: Revell RMS Titanic 1:1200

Ahoi Markus Den Rumpf der Titanic abzukleben ist anspruchsvoll, da dieser ein markantes Relief aufweist. Beim 1:1200 Modell der Titanic ist die Rumpfgestaltung sogar recht übertrieben dargestellt. Die Gefahr ist somit sehr gross , dass die Farbe in die Lücken unter das Klebeband einläuft. Kleiner Ti...
von KaleuNW
Do 14. Jan 2021, 14:26
Forum: Bauberichte
Thema: Schlachtschiff Yamato (ヤマト) 1/350 Tamiya new tool
Antworten: 55
Zugriffe: 1140

Re: Schlachtschiff Yamato (ヤマト) 1/350 Tamiya new tool

Ahoi Peter
Ein hochkarätiger Bausatz von dir mit grossem Können umgesetzt :thumbup:

Aus der WErft
Wilfred
von KaleuNW
Do 14. Jan 2021, 14:20
Forum: Bauberichte
Thema: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix
Antworten: 15
Zugriffe: 177

Re: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix

Ahoi Holger zumal es die Titanic ja jetzt auch mit Eisberg und Nordatlantik zu kaufen gibt Muss man jetzt beim Einkauf auch noch eine Kühlbox und ein Fass mitnehmen? Ich hoffe du hast jederzeit ein glückliches Händchen beim Ausbildungslehrgang zum Jungpiraten für deinen Schiffsjungen, sodass er bei ...
von KaleuNW
Do 14. Jan 2021, 11:31
Forum: Bauberichte
Thema: SM Unterseeboot U 9 – Scratch 1:350
Antworten: 7
Zugriffe: 117

Re: SM Unterseeboot U 9 – Scratch 1:350

@ ModellfreakDD: "Das motiviert mich, es auch mal zu versuchen" Achtung :arrow: beinhaltet einiges an Suchtpotential ;) @ Oliver: Danke für deine Meisterehren – eine hohe Latte, die du mir gelegt hast. :o @ PLF: Anfälle hatte ich bis jetzt noch nie – wie soll das noch kommen mit dir, wenn ...
von KaleuNW
Mi 13. Jan 2021, 19:20
Forum: Bauberichte
Thema: SM Unterseeboot U 9 – Scratch 1:350
Antworten: 7
Zugriffe: 117

Re: SM Unterseeboot U 9 – Scratch 1:350

Zum Tauchen ist es ja auch noch zu früh. ;)
Freut mich, dass du einen Blick über die Reling übrig hast 8-) .

Gruss aus der U-Boot Werft
Wilfred
von KaleuNW
Mi 13. Jan 2021, 16:58
Forum: Bauberichte
Thema: Westland Lysander (Revell 1:72)
Antworten: 15
Zugriffe: 496

Re: Westland Lysander (Revell 1:72)

Hoi Andy

Hast du das Homeoffice schon so satt, dass du die Tastatur von einer Lysander mit Bomben belegen lässt :?: :lol:

Schöner Bau :thumbup: eines hässlichen Flugzeugs, wie es nur die Engländer zustande bringen. :shock:
Viel Erfolg für die Endausrüstung. 8-)

Aus der Werft
Wilfred
von KaleuNW
Mi 13. Jan 2021, 14:47
Forum: Bauberichte
Thema: SM Unterseeboot U 9 – Scratch 1:350
Antworten: 7
Zugriffe: 117

SM Unterseeboot U 9 – Scratch 1:350

SM U 9.png Zur Entstehung von SM U 9 Der Staatssekretär im Reichsmarineamt, Admiral Alfred von Tirpitz (1849-1930), war kein Anhänger von U-Booten. Erst auf Druck der öffentlichen Meinung und nach einem Bauauftrag des russischen Zarenreiches für 3 U-Boote bei der Germania Werft erteilte er 1904 der...
von KaleuNW
Mi 13. Jan 2021, 13:59
Forum: Bauberichte
Thema: Revell RMS Titanic 1:1200
Antworten: 8
Zugriffe: 166

Re: Revell RMS Titanic 1:1200

Ahoi Bernd Jetzt , wo du uns nicht mehr blau sondern grün bist, könntest du uns ein paar Bilder vom Bau deiner Titanic zeigen. Wir warten gespannt auf die Fähigkeiten deiner Bauwerft. :D Aus der Werft Wilfred PS: Siehe auch Bausatzvorstellung zu deinem Vorhaben https://community.revell.de/viewtopic....
von KaleuNW
Di 12. Jan 2021, 18:36
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Ford Model T 1913 Speedster 1:24 von ICM
Antworten: 38
Zugriffe: 8068

Re: Ford Model T 1913 Speedster 1:24 von ICM

Hallo Rafael War die Welt früher farbiger :?: Müssige Frage; sicher aber waren es die Automobile. Mir gefällt's gerade darum. :thumbup: Wie immer bei dir, exakte Arbeit. 8-) Wei gross muss die Freude sein, von der Tochter mit einem Modell beschenkt zu werden. :D :thumbup: Aus der Veteranengarage Wil...
von KaleuNW
Mo 11. Jan 2021, 18:14
Forum: Galerie
Thema: Chance Vought F7U-3 Cutlass, Fujimi 1/72 (27012)
Antworten: 6
Zugriffe: 147

Re: Chance Vought F7U-3 Cutlass, Fujimi 1/72 (27012)

Hallo Paul Ein gekonnter Bau und eine vorzügliche Präsentation eines eigenwilligen Flugzeuges. :thumbup: Grosses Kompliment :!: Aus dem musealen Flugzeugpark Wilfred PS: Ich erinnere mich: Die Cutlas gehörte mal zur fliegenden Ausrüstung eines Kartonmodells der USS Forrestal in 1:250 (Willhelmsavene...
von KaleuNW
Mo 11. Jan 2021, 15:49
Forum: Galerie
Thema: Unternehmen „Berlin“ – Ölschiff 4 (ex ADRIA) – Scratch 1:1200
Antworten: 3
Zugriffe: 108

Unternehmen „Berlin“ – Ölschiff 4 (ex ADRIA) – Scratch 1:1200

Das Unternehmen „BERLIN“ vom 22. 1. – 22.3.1941 war der erfolgreichste Vorstoss deutscher Überwasserstreitkräfte in den Nord- und Mittelatlantik. Beteiligt waren die Schlachtschiffe SCHARNHORST und GNEISENAU zusammenmit verschiedenen Versorgungseinheiten auf geheimen Treffpunkten, darunter auch das ...
von KaleuNW
Mo 11. Jan 2021, 15:17
Forum: Bauberichte
Thema: Baubericht Kruzenshtern
Antworten: 31
Zugriffe: 556

Re: Baubericht Kruzenshtern

Es sieht irgendwie nach einem Pumpen-/Wasseranschluss aus.
von KaleuNW
So 10. Jan 2021, 12:10
Forum: Tipps & Tricks
Thema: An der Box Art orientieren
Antworten: 8
Zugriffe: 205

Re: An der Box Art orientieren

:!: Warnung :!: – :thumbdown: alles falsche Ratschläge :thumbdown: Ich möchte daran erinnern, dass nach der Machtübernahme durch Kanzler Palpatines die Verfassung des Imperiums verschiedensten Anpassungen unterzogen wurde. Unter anderem wurde das Löcherbohren strengen Kriterien unterworfen. So sind ...
von KaleuNW
So 10. Jan 2021, 11:19
Forum: Allgemeines
Thema: Ansicht Takelage Dreimastbark[
Antworten: 6
Zugriffe: 135

Re: Ansicht Takelage Dreimastbark[

Wenn man das Bild auf den Desktop herauszieht, bekommt man ein Bild von ca. 30 cm Basislänge auf einer Bildschirmdiagonale von 68 cm.
Kann man dann nochmals etwas vergrössern, soweit es die Verpixelung dann noch zulässt.

Aus dem Werftkontor
Wilfred

Zur erweiterten Suche