Die Suche ergab 456 Treffer

von KaleuNW
Mi 1. Apr 2020, 19:34
Forum: Café
Thema: "Supershrink Me" Selbstversuch
Antworten: 5
Zugriffe: 94

Re: "Supershrink Me" Selbstversuch

Echt schade - das wird wohl noch eine Weile dauern, bis ich in 1:750 auf meiner Pamir in die Wanten klettern kann :cry: Auf dem Prinzen in 1:1200 wird’s dann schon absolut gefährlich; ein Windchen und ich torkle durchs All :shock: Ich träume weiter Wilfred PS: Super Gag :idea: 8-) :thumbup: toll beb...
von KaleuNW
Mo 30. Mär 2020, 12:16
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: 1/35 T29E3 von Takom
Antworten: 18
Zugriffe: 1503

Re: 1/35 T29E3 von Takom

Ahoi Chris

Sehr verständlich demonstriert 8-)
War mir eine Freude, dir zuzuschauen :D
Das Sahnehäubchen, also der Finish ist ausgezeichnet gelungen :thumbup:

Aus der Werft
Wilfred
von KaleuNW
Mo 30. Mär 2020, 12:06
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neuling aus dem Schwarzwald
Antworten: 11
Zugriffe: 188

Re: Neuling aus dem Schwarzwald

Ahoi Bee Dee Wie könnte ich als Schiffsliebhaber dich als Raumschiffer nicht anders als herzlich willkommen heissen :thumbup: :thumbup: Mit deiner Vorgeschichte wirst du sicher eine Bereicherung dieses Forums sein :!: Erlaube mir zur Apollo Saturn V ein paar Bemerkungen. Unschwer ist zu erkennen, da...
von KaleuNW
Fr 27. Mär 2020, 17:02
Forum: Galerie (Militär)
Thema: 1/35 Modelcollect Sd.kfz Rhinozeros
Antworten: 8
Zugriffe: 206

Re: 1/35 Modelcollect Sd.kfz Rhinozeros

Ahoi Chris Tolles «Marinemodell" mit realistischen Gebrauchsspuren, auf hohem Niveau gebaut und bemalt. :thumbup: Muss man dieses Rhinozeros nun mehr den U-Booten (tauchfähig) oder den Heavy Cruisern (Rammhorn) zuordnen? Leider hat sich die Geschichtsschreibung über Aufstieg und Niedergang dieser Sp...
von KaleuNW
Sa 21. Mär 2020, 14:52
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Edgard - Der Neue aus dem Elsass
Antworten: 10
Zugriffe: 383

Re: Edgard - Der Neue aus dem Elsass

Willkommen im Raumschiff Modelart :D :thumbup:

Aus der Werftstation
Wilfred
von KaleuNW
Di 17. Mär 2020, 19:49
Forum: Allgemeines
Thema: Balkenkreuze auf der Tragflächenoberseite
Antworten: 5
Zugriffe: 212

Re: Balkenkreuze auf der Tragflächenoberseite

… und hier findest du noch eine gute grafische Übersicht
http://www.angelfire.com/pr/jg53/s4a.htm

Aus der Werft der taktischen Symbole
Wilfred
von KaleuNW
Mo 16. Mär 2020, 17:35
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: HMS Invincible (Falkland War) - Maßstab 1:700
Antworten: 4
Zugriffe: 276

Re: HMS Invincible (Falkland War) - Maßstab 1:700

Ahoi Frank Ein herzliches Dankeschön für deinen kompetenten historischen Abriss. Ich schätze es sehr, wenn von gut informierter Seite (und das sind Modellbauer meistens) Hintergrundwissen vermittelt wird. :D Selbst eher Schiffen mit historischem Hintergrund bis 1945 zugetan, habe ich Modelle von „mo...
von KaleuNW
So 15. Mär 2020, 13:19
Forum: Bauberichte
Thema: PASSAT von Heller 1:150
Antworten: 18
Zugriffe: 486

Re: PASSAT von Heller 1:150

Die PASSAT in diesem Massstab stellt andere Herausforderungen als das Modell der Halbschwester PAMIR in 1:750. Ist es hier die schiere Menge der Details und die genaue Abbildung der Takellage, ist es dort die Kleinheit und die Aufrüstung und die Selbstanfertigung vieler Teile. Wenn es dich interessi...
von KaleuNW
Sa 14. Mär 2020, 12:28
Forum: Bauberichte
Thema: U-Boot in Stürmischer See
Antworten: 10
Zugriffe: 453

Re: U-Boot in Stürmischer See

@ Holger
Da hast Du Dir aber was vorgenommen! Da sitze ich aber an der Mole ganz vorne und harre dem Ergebnis... :-)
… und das bei diesem Wellengang ;)
Reicht da ein Südwester :?:

Aus der Werft Wilfred
Wilfred
von KaleuNW
Mi 11. Mär 2020, 15:00
Forum: Bauberichte
Thema: Flottenversorger "IJN Ashizuri" in 1:700
Antworten: 9
Zugriffe: 260

Re: Flottenversorger "IJN Ashizuri" in 1:700

Schönes Projekt und abseits des gängigen Kanons :thumbup:

Hast du schon mal daran gedacht die zu dicken Masten (beso. auch die Gösch) durch dünnen Stahldraht zu ersetzen?
Alles wirkt sofort viel filigraner und damit echter!

Aus der Werft
Wilfred
von KaleuNW
So 8. Mär 2020, 19:11
Forum: Bayern
Thema: 6. Fürstenfelder Modellbautage 2020
Antworten: 24
Zugriffe: 740

Re: 6. Fürstenfelder Modellbautage 2020

Diese kupferfarbige Limousine :thumbup:
waren das noch blechgewordene Phantasien! :o
Grossartig :D

Dank dir für die tollen Bilder :thumbup:

Aus der Werft
Wilfred

PS: Schiffe gab’s da wohl keine :?
von KaleuNW
Di 3. Mär 2020, 10:42
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus Frankfurt
Antworten: 15
Zugriffe: 673

Re: Hallo aus Frankfurt

Dem kann ich aus vollem Herzen beipflichten :thumbup:

Qualität vor Quantität!

Aus der Werft
Wilfred
von KaleuNW
Sa 29. Feb 2020, 09:41
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus Franken!
Antworten: 8
Zugriffe: 368

Re: Hallo aus Franken!

Ahoi Matze

Die Gilde der Schiffsmodellbauer in diesem Forum freut sich über jeden Schiffsmodellbauenthusiasten.
Darum sei ganz herzlich willkommen.
Für deine Bauabsicht 8-) wünsche ich dir gutes Gelingen :thumbup:

Mit Hals- und Schotenbruch
Wilfred
von KaleuNW
Di 25. Feb 2020, 15:46
Forum: Bauberichte
Thema: U-Boot in Stürmischer See
Antworten: 10
Zugriffe: 453

Re: U-Boot in Stürmischer See

U-Boot im stürmischen Atlantik! Da hast du dir eine besondere Herausforderung gewählt, ist doch eine glaubwürdige Wasser- bzw. Wellendarstellung nicht gerade die einfachste Aufgabe. Ich wünsche dir gutes Gelingen und bin auf das Ergebnis gespannt. Aus der Werft Wilfred PS: Bedenke, dass auch der See...
von KaleuNW
Mo 24. Feb 2020, 09:34
Forum: Bauberichte
Thema: Prinz Eugen 1941 - Trumpeter 1:350, Baubericht
Antworten: 43
Zugriffe: 2789

Re: Prinz Eugen 1941 - Trumpeter 1:350, Baubericht

Bin gleicher Meinung wie paul-muc. Obwohl ich dem Prinzen, wie ich früher schon erwähnte, viel Interesse entgegenbringe, finde ich das Hin- und Herscrollen äusserst mühsam, ganz abgesehen davon, dass Kommentare bzw. Beiträge so ohne Zusammenhang im luftleeren Raum hängen bleiben. Aus der Werft Wilfred

Zur erweiterten Suche