Die Suche ergab 502 Treffer

von KaleuNW
Di 30. Jun 2020, 19:35
Forum: Allgemeines
Thema: Portfolios
Antworten: 13
Zugriffe: 187

Re: Portfolios

Die Grundidee ist gut, ich bin aber der Meinung, dass nur die im Forum präsentierten Modelle und Beiträge mit Name/Bezeichnung als Link aufgeführt werden sollen. Schliesslich lebt dieses Forum in erster Linie von den Beiträgen, seien es Bausatzvorstellungen, Bauberichte, Galeriebilder oder Tips und ...
von KaleuNW
Di 30. Jun 2020, 19:13
Forum: Bauberichte
Thema: H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254)
Antworten: 167
Zugriffe: 11621

Re: H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254)

Ahoi Dirk Wirkt alles echt hölzern und antik :!: Grosses Kompliment :thumbup: Bezüglich Draht ein kleiner Hinweis: Es gibt gewisse Weinflaschen, die weisen ein grobes Gittergeflecht aus messingfarbigem Draht auf. Dieser ist sehr dünn und flexibel, somit für verschiedenste Anwendungen geeignet. Übrig...
von KaleuNW
Mi 24. Jun 2020, 17:23
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 700
Zugriffe: 95127

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Heute kam bei mir auch die Postfrau und brachte mir ein lang erwartetes Päckchen: Ein "Universal-Holzdeck" von Artwox.
Ahoi Dimo

Könntet du uns noch verraten, wo du diesen Artikel bestellt hast?
Artwox ist seit der Insolvenz der Firma sehr schwierig noch zu bekommen.

Aus der Werft
Wilfred
von KaleuNW
Mo 22. Jun 2020, 19:14
Forum: Galerie
Thema: Heinkel He 162 A-2 in 1:48 von Tamiya
Antworten: 20
Zugriffe: 871

Re: Heinkel He 162 A-2 in 1:48 von Tamiya

Sauberer Modellbau! Deine Heinkel gefällt mir :D

Aus der Werft
Wilfred
von KaleuNW
Mo 22. Jun 2020, 19:11
Forum: Galerie
Thema: Prinz Eugen in 1:350 von Trumpeter
Antworten: 5
Zugriffe: 1768

Re: Prinz Eugen in 1:350 von Trumpeter

Ich kann dir auf der ganzen Linie nur beipflichten :!: :!: :!:

Gruss aus der Werft
Wilfred
von KaleuNW
Mo 22. Jun 2020, 19:05
Forum: Galerie (Militär)
Thema: 1/35 T34/76 ICM
Antworten: 12
Zugriffe: 226

Re: 1/35 T34/76 ICM

Überzeugend und stilsicher! :thumbup:
von KaleuNW
Do 18. Jun 2020, 17:04
Forum: Modellbau
Thema: Modellwünsche
Antworten: 310
Zugriffe: 70743

Re: Modellwünsche

Oho, ein echter Star Dreamer :lol:

Aus der Space Werft
Wilfred
von KaleuNW
Do 18. Jun 2020, 14:18
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: U.S.S. Arizona, von Revell in 1/426 (85-0302)
Antworten: 7
Zugriffe: 291

Re: U.S.S. Arizona, von Revell in 1/426 (85-0302)

Ahoi Dirk Was hast du denn da ausgegraben! Die alte Arizona von Revell! :D :D :D Da werden bei mir sofort sehr alte Erinnerungen wach. Es muss Ende der Fünfziger Jahre gewesen sein, als ich sie zu Weihnacht geschenkt bekam. Ich hatte den Ehrgeiz, nicht wie damals üblich, den Bausatz einfach nur zusa...
von KaleuNW
Mi 17. Jun 2020, 19:03
Forum: Allgemeines
Thema: Spritzkabine selbst gebaut
Antworten: 3
Zugriffe: 203

Spritzkabine selbst gebaut

Ein lieber Kollege hatte die Idee, eine Küchen Dunstabzugshaube als Abzug für eine Spritzkabine verwenden zu wollen. Weil ich schon seit einiger Zeit an einer grösser dimensionierten Abzugsanlage herumstudierte, nahm ich die Idee sofort auf und setzte sie wie nachfolgend dargestellt um. Aufwand ca. ...
von KaleuNW
Fr 12. Jun 2020, 18:25
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Fliegerfan aus Hessen
Antworten: 9
Zugriffe: 268

Re: Fliegerfan aus Hessen

Ahoi , du armes Kellerkind

Herzlich willkommen in unserem konspirativen Untertagszirkel :thumbup: :D

Aus der Werft
Wilfred

Frage: Und welchem Hobby geht denn deine Holde nach, dass sie’s bei hellichtem Tag ausüben darf? ;)
von KaleuNW
Fr 12. Jun 2020, 18:16
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neuzugang aus Bremen
Antworten: 20
Zugriffe: 386

Re: Neuzugang aus Bremen

Wir geben dich noch nicht verloren, weil wir überzeugt sind, dass jede und jeder Entwicklungspotential in sich trägt. :!: :idea:

Aus der Werft
Wilfred
von KaleuNW
So 31. Mai 2020, 16:34
Forum: Bauberichte
Thema: 1/380 USS BURLEIGH
Antworten: 127
Zugriffe: 4835

Re: 1/380 USS BURLEIGH

Ist eine Redensart … ist das A & O bedeutet … ist der Anfang und das Ende (aus dem Griechischen A lpha = Anfang - O mega = Ende) bedeutet also Zusammenfassend, ist die Grundlage, die Substanz, das Wesentliche, das Bedeutungsvolle, das Umfassende … Das war jetzt die pfingstliche Erleuchtung aus der W...
von KaleuNW
Sa 30. Mai 2020, 19:40
Forum: Bauberichte
Thema: 1/380 USS BURLEIGH
Antworten: 127
Zugriffe: 4835

Re: 1/380 USS BURLEIGH

Ahoi Wim

Details jeder Menge und eine realistische Takelage sind das A & O des Modellschiffbaus.
Hervorragend :thumbup:, was du uns da präsentierst.
Und eben, es muss nicht immer ein Schlachtschiff sein :!:

Aus der Werft
Wilfred
von KaleuNW
Mo 25. Mai 2020, 16:56
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Guten Tag
Antworten: 18
Zugriffe: 517

Re: Guten Tag

Ahoi Fritz Herzlich willkommen im Forum. :thumbup: Die Aufzählung deiner Schwierigkeiten müssten eigentlich jeden Interessierten sofort abschrecken. Nicht so bei eim Berner Mutz! Noch scheint dich der Mut nicht verlassen zu haben und darum bist du hier an der richtigen Stelle. Keiner wird hier ferti...
von KaleuNW
So 24. Mai 2020, 20:18
Forum: Bauberichte
Thema: Revell Saturn V 1:96
Antworten: 41
Zugriffe: 1531

Re: Revell Saturn V 1:96

Obwohl mein Modell schon 50 Jahre alt ist, scheinen es immer noch die gleichen Formen zu sein. Die Mondlandefähre wird einfach mit den Strebenecken in die vier Lücken gehängt. IMG_7071.jpeg IMG_7070.jpeg IMG_7069.jpeg Das Modell ist eine Jugendsünde und entsprechend gebaut; auch hat es viele Demonst...

Zur erweiterten Suche