Die Suche ergab 3562 Treffer

von IchBaueAuchModelle
Di 2. Mär 2021, 12:58
Forum: Galerie (Zivil)
Thema: Audi R8, 1:24, Revell #07398, "The Y-Edition Y-R8"
Antworten: 9
Zugriffe: 122

Re: Audi R8, 1:24, Revell #07398, "The Y-Edition Y-R8"

HansW hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 08:28 Ich bin ja zu meiner BW- Zeit mit dem DKW gefahren, wenn jetzt der R 8 mein Dienstwagen wäre. Wo ist das nächste Musterungsamt? :lol:
Die heißen jetzt Karrierecenter :D In deiner Umgebung ist Detmold / Paderborn / Herford verfügbar :D Aber sei nicht enttäuscht: den R8 ham se nicht.
von IchBaueAuchModelle
Di 2. Mär 2021, 12:39
Forum: Bausatzvorstellungen (Militär)
Thema: Stand der Dinge Pz IV 1944
Antworten: 1
Zugriffe: 41

Re: Stand der Dinge Pz IV 1944

Wenn es ein Baubericht ist, ist das die falsche Rubrik. Wenn es doch eine Bausatzvorstellung sein sollte, fehlt da gewiss das meiste.

Was also ist es?
von IchBaueAuchModelle
Mo 1. Mär 2021, 21:17
Forum: Bausatzvorstellungen (Militär)
Thema: DKW Munga 1:35 RN-Modellbau
Antworten: 11
Zugriffe: 139

Re: DKW Munga 1:35 RN-Modellbau

Stimmt. Anfangs waren die neuen Lacke in der Truppe nicht zu lackieren erlaubt. Ich war ja oder bin bei der Inst gross geworden. Ich weiß noch, dass wir um 1988-1992 immer in einer Halle die Fahrzeuge lackierten. In der Halle (Halle 29, 12 Tore) wurde derzeit nichts anderes gemacht. Erst 1993/1994 b...
von IchBaueAuchModelle
Mo 1. Mär 2021, 19:15
Forum: Bausatzvorstellungen (Militär)
Thema: DKW Munga 1:35 RN-Modellbau
Antworten: 11
Zugriffe: 139

Re: DKW Munga 1:35 RN-Modellbau

Rainer ist der Vorname zum Hersteller RN? Munga mit Flecktarn kenne ich auch nicht. Der VW181 war ja quasi der Nachfolger des Munga und den kenne ich auch nur in gelboliv. Selbst der Iltis wurde eher bronzegrün "überholt" aus den Depots zurück zur Truppe geschickt als in Flecktarn. Der Die...
von IchBaueAuchModelle
Mo 1. Mär 2021, 19:09
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Anfängerfrust
Antworten: 19
Zugriffe: 288

Re: Anfängerfrust

Eine frische Lackschicht Schleife ich vor zeitnahen Weiterlackierer nicht an. Der Lack soll aber selbstredend durchgetrocknet sein und auch die Wahl des Abdeckbands sollte selbstverständlich sein. Wenn Du schleifen möchtest, dann einen Nassschliff. Nichts Grobes. Für mich taugt 800-1200er Körnung. D...
von IchBaueAuchModelle
Mo 1. Mär 2021, 12:28
Forum: Ich suche
Thema: Battleship Tirpitz 05096 von Revell
Antworten: 8
Zugriffe: 231

Re: Battleship Tirpitz 05096 von Revell

Das ist schon ein fettes Teil. Alleine der Karton ist superschick.
von IchBaueAuchModelle
Mo 1. Mär 2021, 12:15
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Anfängerfrust
Antworten: 19
Zugriffe: 288

Re: Anfängerfrust

...und als Spraydosenkind gebe ich auf den Weg: wenn die Farbe angewärmt ist, wird sie besser zum Verarbeiten sein.
von IchBaueAuchModelle
Mo 1. Mär 2021, 12:11
Forum: Bausatzvorstellungen (Militär)
Thema: DKW Munga 1:35 RN-Modellbau
Antworten: 11
Zugriffe: 139

Re: DKW Munga 1:35 RN-Modellbau

Ich bin ja viel gewohnt und sowas zu verkaufen, ist schlicht weg frech. Nicht nur, weil die Karosserie Löcher hat. Selbst, wenn "er" ein zweites Lenkrad beigelegt hat, ist keines in Ordnung. Bei einem fehlt ein Stück und das Andere ist gebrochen. Von den Luftblasen in den Sitzen mal ganz a...
von IchBaueAuchModelle
Mo 1. Mär 2021, 12:03
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: VW Golf 1 GTI, Revell, 1/24 (07072)
Antworten: 10
Zugriffe: 242

Re: VW Golf 1 GTI, Revell, 1/24 (07072)

Voll der Autobauer :) Finde ich klasse. Die Farbe wird bestimmt gut auf den Golf passen - erinnert mich an den TT, den ich lackierte (1/18 Umbau zum Original meiner Schwester). Das war der erste Test und ich war zufrieden. Mit diesem Hersteller habe ich dann auch die Chevy-PickUp-Zwillinge lackiert ...
von IchBaueAuchModelle
Mo 1. Mär 2021, 06:54
Forum: Bundeswehr 2021
Thema: Leopard 1 A3 1:35 Revell ex A4
Antworten: 27
Zugriffe: 316

Re: Leopard 1 A3 1:35 Revell ex A4

Der Triebwerkeinsatz sieht mal spitze aus!
von IchBaueAuchModelle
Mo 1. Mär 2021, 06:53
Forum: Bundeswehr 2021
Thema: Leopard 1 A5
Antworten: 29
Zugriffe: 699

Re: Leopard 1 A5

Schließe ich mich an. Das Laufwerk sieht schon mal gut aus. Sehr schöne Arbeit!
von IchBaueAuchModelle
Mo 1. Mär 2021, 06:53
Forum: Bundeswehr 2021
Thema: Panzerhaubitze 2000, Meng Model 1:35
Antworten: 25
Zugriffe: 578

Re: Panzerhaubitze 2000, Meng Model 1:35

Gefällt mir auch soweit.
von IchBaueAuchModelle
So 21. Feb 2021, 20:04
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Land Rover Series III wird zum SWB - Revell #07047
Antworten: 14
Zugriffe: 409

Re: Land Rover Series III wird zum SWB - Revell #07047

Danke schön. Liest man gerne :) Der Tankeinfüllstutzen kommt hinter die Beifahrertüre, in die Biegung unterhalb des Fensters. Also ziemlich weit oben. Man sieht bei meinem Modell noch den zugespachtelten Türgriff. Direkt oberhalb davon kommt er hin. Ich muss nur noch googeln, wo der Tank genau sitzt...
von IchBaueAuchModelle
So 21. Feb 2021, 11:08
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Land Rover Series III wird zum SWB - Revell #07047
Antworten: 14
Zugriffe: 409

Re: Land Rover Series III wird zum SWB - Revell #07047

Danke schön :) Ich lerne auch viel aus anderen Bereichen, was ich bestimmt eines Tages anwenden kann. Bei den Arbeiten habe ich wohl ein glückliches Händchen. Ohne viel nachzudenken könnte aber auch der Grund sein. @Bert ;) ... einfach ran ;) Wenn man Mal den Kniff raus hat, geht es Recht einfach. O...

Zur erweiterten Suche