Die Suche ergab 3349 Treffer

von IchBaueAuchModelle
Mi 2. Dez 2020, 06:42
Forum: Café
Thema: Revell-Bausatzraten
Antworten: 397
Zugriffe: 16395

Re: Revell-Bausatzraten

Für mich ist es einfacher, wenn ich die Modelle einmal besessen habe. Ein markanter Ausschnitt ;)

Einen Doppelpacken aus meinem Fundus. Oder Regal.
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (14.06 KiB) 20 mal betrachtet
von IchBaueAuchModelle
Mi 2. Dez 2020, 06:30
Forum: Sonstiges
Thema: !!! ABSTIMMUNG "MODELL DES JAHRES" !!!
Antworten: 10
Zugriffe: 1105

Re: !!! ABSTIMMUNG "MODELL DES JAHRES" !!!

Ich bin ja froh, 3 Stimmen abgeben zu können. Bei nur einer Stimme wäre ich echt unentschlossen.
von IchBaueAuchModelle
Mi 2. Dez 2020, 06:26
Forum: Café
Thema: Revell-Bausatzraten
Antworten: 397
Zugriffe: 16395

Re: Revell-Bausatzraten

Der Porsche Traktor #07820 :D


@Alex: den habe ich mal gar nicht erkannt. Das erste Bild hielt ich für ein Haus und war bei den Käfer gelandet.
von IchBaueAuchModelle
Mi 2. Dez 2020, 06:23
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Aqua color - Abkippen oder im Behälter verdünnen?
Antworten: 4
Zugriffe: 62

Re: Aqua color - Abkippen oder im Behälter verdünnen?

Es kommt mal wieder darauf an, was Du vor hast. Wenn Du die Farbe nur zum Lackieren nimmst, kann man sie im Behälter direkt lackierfertig machen. Was soll ich da schreiben? Ich mische meine Farben immer direkt in der Lackierpistole. Verdünne aber auch mal die Farbe im Behälter, wenn sie zum Streiche...
von IchBaueAuchModelle
Mi 2. Dez 2020, 06:18
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Enamel-Farbe mit Isopropanol entfernen
Antworten: 27
Zugriffe: 3380

Re: Enamel-Farbe mit Isopropanol entfernen

Du sprichst mir aus der Seele. Dann schaut Modellbau ja bei dem einen oder vielleicht auch noch bei anderen , so aus: 2 Stunden um die richtige Schutzkleidung raus zu suchen und anzulegen, 30 Minuten Material herrichten, 5 Minuten Lackieren, 30 Minuten Material / Werkzeug reinigen, 10 Minuten Schutz...
von IchBaueAuchModelle
Mi 2. Dez 2020, 06:10
Forum: Allgemeines
Thema: Revell Feuerwehr Modelle
Antworten: 6
Zugriffe: 106

Re: Revell Feuerwehr Modelle

Eines habe ich mal mitgeschnitten: keine Lizenzen mehr von Mercedes, so darf das Zeug nicht mehr verkauft werden. Deshalb kamen dann auch andere Fahrgestelle unter die Aufbauten. Ebenso verhielt es sich mit Ferrari: die Lizenz wurde zurück gezogen. Somit gibt es keine Ferrari mehr. Auch in Zukunft w...
von IchBaueAuchModelle
Di 1. Dez 2020, 06:11
Forum: Allgemeines
Thema: Frage bezüglich Titanic Bausatz
Antworten: 6
Zugriffe: 117

Re: Frage bezüglich Titanic Bausatz

Klasse! Ich mag die Tarnung und die Bemalung als Hospitalschiff. Schöne Anregung :thumbup:
von IchBaueAuchModelle
Mo 30. Nov 2020, 11:20
Forum: Galerie (Zivil)
Thema: Renault RE 20 Turbo Italeri 1/12
Antworten: 15
Zugriffe: 183

Re: Renault RE 20 Turbo Italeri 1/12

Die ganzen Mühen haben sich gelohnt. Auch, wenn man am Ende nicht einmal sieht, was man alles verändert hat. Tolles Modell!
von IchBaueAuchModelle
Mo 30. Nov 2020, 06:58
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Panzer
Antworten: 9
Zugriffe: 278

Re: Panzer

Edit Mod: Themen zusammengeführt und nach "Galerie" verschoben. So hoffentlich klappt’s diesmal mit dem Portfolio 😅 Viel Spaß beim anschauen Darum auch der lachende Smiley - weil er das alles ignoriert, nicht kapiert, nicht liest und vielleicht nicht ganz …. Deine Ignoranz wird nicht lange gut gehen!
von IchBaueAuchModelle
Mo 30. Nov 2020, 06:52
Forum: Bauberichte
Thema: Titanic Hachette
Antworten: 26
Zugriffe: 273

Re: Titanic Hachette

Kannst Du die Bilder vielleicht mal in den Text einbinden? Dann kannst Du sogar den Text zu jedem Bild dazu schreiben und es sieht nicht so besch… aus.
von IchBaueAuchModelle
Mo 30. Nov 2020, 06:48
Forum: Galerie (Militär)
Thema: TPz Fuchs landet an (ohne Milan, dafür mit Ente :) )
Antworten: 18
Zugriffe: 336

Re: TPz Fuchs landet an (ohne Milan, dafür mit Ente :) )

Das gefällt mir! Mit der Bugwelle oder auch den Wellen vor den Rädern hast Du m.M. richtig erklärt und richtig dargestellt. Unsere Auflage beim Waten war immer: Schrittgeschwindigkeit. Man weiß ja nie, wie der Untergrund ist. Beim Rausfahren gibt man dann schon mal mehr Gas, wenn man schon an der Bö...
von IchBaueAuchModelle
Mo 30. Nov 2020, 06:41
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Chevy Impala Police Car Revell #07068 Restauration und Umbau als Undercover-Streife
Antworten: 10
Zugriffe: 149

Re: Chevy Impala Police Car Revell #07068 Restauration und Umbau als Undercover-Streife

Mit dem Klarlack ist richtig ärgerlich. Ich würde ihn auch wieder entlacken und dann noch einmal lackieren. Die Zusatzteile für den zivilen Look nehme ich komplett ab. Gut gemacht. Gute Idee! Ich habe diesen Ford Stckbausatzpolizeigerät im Keller, wo das ggf. auch in Frage kommen könnte. Ich persönl...
von IchBaueAuchModelle
Mo 30. Nov 2020, 06:24
Forum: Café
Thema: Revell-Bausatzraten
Antworten: 397
Zugriffe: 16395

Re: Revell-Bausatzraten

Heute wollte ich auflösen. Gut gemacht! :clap:
Hätte nicht gedacht, dass der so schwer ist. Alex ist dran :thumbup:

@Bert …. interessante Folgerung. Logisch wäre es gewesen. Außenspiegel und "Wasserfall" zwischen den vorderen Sitzen schreien förmlich nach Corvette (C5 ist da sehr ähnlich)

Zur erweiterten Suche