Die Suche ergab 3103 Treffer

von IchBaueAuchModelle
Do 2. Jul 2020, 07:04
Forum: Bauberichte
Thema: Vought Corsair F4U1D, 1:32, Tamiya
Antworten: 28
Zugriffe: 288

Re: Vought Corsair F4U1D, 1:32, Tamiya

Die Details an dem Cockpit sind einfach sagenhaft.
von IchBaueAuchModelle
Do 2. Jul 2020, 07:01
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: 1979 GMC C30
Antworten: 6
Zugriffe: 84

Re: 1979 GMC C30

Willkommen! Weiter geht es. Muss ja schnell gehen :lol: Wenn man zwei Modelle gleichzeitig baut merkt man gleich, dass man an die Grenzen seiner Helferchen an Haltemöglichkeiten beim Lackieren stößt. Muss man nur ein wenig kreativ sein. So wurden alle Bauteile grundiert und die Pritsche schon mal in...
von IchBaueAuchModelle
Mi 1. Jul 2020, 09:15
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: 1979 GMC C30
Antworten: 6
Zugriffe: 84

Re: 1979 GMC C30

Danke schön und willkommen :) Getränke und Gebäck gibt's in der Lobby :D Ich bin gerade abgelenkt worden. Die Fahrgestelle waren dann doch recht schnell "zusammengezimmert". Wie immer baue ich einzelne Komponenten zusammen, https://www.scalemates.com/albums/img/3/4/6/746346-18821-92-1440.jpg die ich...
von IchBaueAuchModelle
Mi 1. Jul 2020, 08:20
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: 1979 GMC C30
Antworten: 6
Zugriffe: 84

1979 GMC C30

Mitte April hatte ich mal angefangen, zwei :) GMC Pickup zu bauen. Viel zu lange schiebe ich schon den Baubericht vor mich her. Heute habe ich mal ein wenig Zeit, den Baubericht hier nachzutragen. Gegebenenfalls melde ich einen davon :D beim Wettbewerb an. Sicher ist da aber noch gar nichts. Was ist...
von IchBaueAuchModelle
Di 30. Jun 2020, 14:46
Forum: Allgemeines
Thema: Portfolios
Antworten: 13
Zugriffe: 187

Portfolios

Gerade denke ich darüber nach, ob wir ggf. ein Unterforum bei "Modellbau-Forum -> Allgemeines" erstellen sollen (Du ließt gerade darin :D), wo jeder sein Portfolio ablegen kann? Denn ich sehe es ja bei meinem: der einzelne Beitrag wird aktualisiert aber dadurch, dass keine Antwort geschrieben wird, ...
von IchBaueAuchModelle
Di 30. Jun 2020, 14:33
Forum: Bauberichte
Thema: German LSM Eidechse-Class Revell 1:144
Antworten: 66
Zugriffe: 2566

Re: German LSM Eidechse-Class Revell 1:144

Klasse! Ich musste mal nachschauen, wie klein die Lkws wohl sind - Maßstab 1/144. Klasse. Weiter so
von IchBaueAuchModelle
Fr 26. Jun 2020, 06:52
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: Henschel Hs123 in 1/48 - Gaspatch Models
Antworten: 7
Zugriffe: 171

Re: Henschel Hs123 in 1/48 - Gaspatch Models

Habe mal nach dem Motor (BMW 132 Dc) gegooglet. Der Motor war da wohl verbaut. Er hat keine so ausgeprägte Kühlrippen. Das Modell ist da ordentlich nachempfunden worden. Die Rippen sind nur feiner und gehen auch am Zylinderkopf weiter. Das passt so :thumbup: -> https://en.wikipedia.org/wiki/BMW_132 ...
von IchBaueAuchModelle
Fr 26. Jun 2020, 06:47
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: Henschel Hs123 in 1/48 - Gaspatch Models
Antworten: 7
Zugriffe: 171

Re: Henschel Hs123 in 1/48 - Gaspatch Models

Augenscheinlich ist der Abstand der Rippen so richtig. Die "Länge" (also von der Laufbuchse bis zur Außenkante der Rippe gemessen) müsste man mal suchen. Kommt mir zu wenig vor. Wenn ich das mit meinem Käfer vergleiche, sind die obersten Rippen zum Zylinderkopf 4-5 cm "lang" und die unterste Rippe v...
von IchBaueAuchModelle
Fr 26. Jun 2020, 06:35
Forum: Allgemeines
Thema: Decals anfertigen
Antworten: 4
Zugriffe: 236

Re: Decals anfertigen

Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Die Meiste Arbeit macht das Erstellen der Vorlage und danach das Anpassen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich bei den Mäßen von Grafiken in Word sehr gut darauf verlassen kann, dass sie tatsächlich auch so groß sind. Unbenannt.JPG Das Muster ist auch selbs...
von IchBaueAuchModelle
Do 25. Jun 2020, 06:13
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: Henschel Hs123 in 1/48 - Gaspatch Models
Antworten: 7
Zugriffe: 171

Re: Henschel Hs123 in 1/48 - Gaspatch Models

Danke schön! Die obere Motorabdeckung sieht ja schon fantastisch aus! Ich kenne den Hersteller gar nicht. Aber die Bauteile machen einen guten Eindruck! Gerade bei den filigranen Teilen ist praktisch nichts zu sehen (Trennnähte oder Fischhäute).
von IchBaueAuchModelle
Mi 24. Jun 2020, 12:42
Forum: Galerie
Thema: "Stairway to heaven" 1:35
Antworten: 14
Zugriffe: 291

Re: "Stairway to heaven" 1:35

Definitiv! :clap:
von IchBaueAuchModelle
Mi 24. Jun 2020, 12:40
Forum: Bauberichte
Thema: H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254)
Antworten: 167
Zugriffe: 11622

Re: H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254)

Mit Pimpette ist auch eine gute Idee! Werde ich bei Gelegenheit mal anwenden. Vor Allem, wenn ich kleine Lampen mache oder so schmale Sachen.
von IchBaueAuchModelle
Mi 24. Jun 2020, 12:31
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: Henschel Hs123 in 1/48 - Gaspatch Models
Antworten: 7
Zugriffe: 171

Re: Henschel Hs123 in 1/48 - Gaspatch Models

Ich würde gerne von den einzelnen Spritzlingen mehr sehen. Details beispielsweise.
von IchBaueAuchModelle
Mi 24. Jun 2020, 07:52
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Revellutions Fernsteuerung Grundposition stimmt nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 234

Re: Revellutions Fernsteuerung Grundposition stimmt nicht

Danke. Leider finde ich keine Anleitung o.ä. für das Gefährt. Hast Du schon den Service angeschrieben? Hast Du eine Bedienungsanleitung? Steht da nichts drinnen, wie man die Fernsteuerung kalibriert?
von IchBaueAuchModelle
Di 23. Jun 2020, 14:55
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 701
Zugriffe: 95157

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Jep, habe ich auch für den Preis gekrallt :D

Zur erweiterten Suche