Und dann, oh Wunder, Trumpi brachte den auf den Markt ( in 2 Versionen ).

Ich nix wie hin in den Laden und mit gierigen Pranken einen gekrallt.

Er ist jetzt schon eine Weile gebaut, ich hatte nur durch Zufall festgestellt daß ich den schon mal fotografiert hatte, hier sind ein paar Bilder:
. . . . . . .
Alle Teile waren wieder äußerst sauber und prägnant gespritzt und paßten hervorragend zusammen, ganz besonders die Großteile.
Ober- und Unterwanne bestanden je aus einem Stück.
Grate waren praktisch nicht zu versäubern und Auswerfermarken befanden sich allenfalls in nicht sichtbaren Bereichen.
Es waren einige Ätzteile dabei, ich halte die in der Form nicht für wirklich erforderlich.
Leider ist das Geschütz nicht beweglich sondern starr montiert.
Die Ketten werden aus rel. grazilen Einzelgliedern zusammengeklebt, aber sie paßten recht gut zusammen und der Bau und die Montage liefen zügig von der Hand.
Ich bemale die Kettenglieder bereits am Gußast, dort erfahren sie auch die erste Behandlung mit stark verdünnter Acrylfarbe sand- oder erdfarbig.
Das Fahrzeug hatte ich mit Gunze H303 spritzlackiert, und nur wenig gealtert bzw. verschmutzt.
Schließlich sollte es ja auf dem Ehrenmal was hermachen, gelle ?
Jedenfalls damals.
Das Podest für das ( bescheidene ! ) Ehrenmal ist ein Stück Styrodur, kaschiert mit Mauerfolie aus dem Modelleisenbahnbedarf.
Der Bergebalken ist übrigens Bestandteil des Bausatzes und KEIN Aststück.
Ich sehe gerade: Ich hatte keine Antenne verbaut !

Als Antenne passen sehr gut die Borsten eines Kinderbesens, ich hatte wohl keine mehr.