Zeigen tut es die Antonov während der Luftfahrtausstellung im Juni 1989 in Le Bourget bei Paris, wo sie zum ersten Mal der breiten Öffentlichkeit gezeigt wurde. Damals hat man sich über Sowjetflieger noch gefreut, heute "begrüßt" man sie wohl besser mit einer Luftabwehrrakete...
Ich muss auch dazu sagen, dass mir der Bau nach der bestätigten Zerstörung der An-225 wirklich schwer gefallen ist. Vor allem, sie in ihrem "alten" sowjetischen Farbkleid zu lackieren. Gleiches gilt für den Orbiter, den habe ich streckenweise geradezu gehasst!

Und das, obwohl ich mich wie Schnitzel auf die beiden Kits gefreut habe. Nun denn, wie die Wirklichkeit einem da einen Strich durch die Rechnung machen kann. Aber wenn ich sie mir jetzt ao anschaue, muss ich immer an die Worte des ukrainischen Außenminsters denken
"This was the world’s largest aircraft, AN-225 ‘Mriya’ (‘Dream’ in Ukrainian). Russia may have destroyed our ‘Mriya’. But they will never be able to destroy our dream of a strong, free and democratic European state. We shall prevail!"