Ich würde jetzt mal annehmen, dass in dem Set die Aqua-Color Farben enthalten sind. Diese Farben haften allgemein etwas schlechter auf reinem Plastik, da ihnen das Lösungsmittel fehlt, sich etwas mit dem Plastik zu verbinden.
Als erstes würde ich versuchen die Farbe etwas zu verdünnen (entweder mit: Wasser, dest. Wasser, Aqua Color Mix, Sidolin (aber nicht in den Farbbechern selber, sonder gesondert)), denn die Farben sind so noch nicht richtig Pinselfertig, da noch zu dick. Hast du verdünnt, eine dünne Schicht mit dem Pinsel auftragen. Dadurch sollten kaum noch Pinselschlieren auftauchen. Keine Sorge, wenn die Farbe nicht gleich deckt. Nach einer gewissen Trocknungszeit, einfach eine weitere dünne Schicht auftragen.
Sollte die Farbe immer noch nicht gut halten, bleibt dir nichts anderes Übrig, als eine Grundierung aufzutragen. Diese Grundierung sorgt dann für die nötige Haftung der Farbe.
Alte Farbe bekommst du mit Revell Airbrush Clean nach einwirken wieder hab, ohne dass es den Plastik angreift.
Farbe hält nicht
Zuletzt geändert von Willy am Mi 2. Jan 2013, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Patrick
"Steuere nach rechts um nach links zu fahren! Ich hab es natürlich sofort versucht und so verrückt das auch klingt. Wohin bin ich gefahren? Nach rechts!"
"Steuere nach rechts um nach links zu fahren! Ich hab es natürlich sofort versucht und so verrückt das auch klingt. Wohin bin ich gefahren? Nach rechts!"
-
- Been thanked: 10 times
Ich habe Modelle auch schon mit Zahnbürste und Zahncreme abgeschrubbt.
Das hilft. Allerdings muß man gut spülen daß sich keine Zahncremereste in den Vertiefungen absetzen.
I.A. schrubbe ich meine Modelle mit Isopropanol (Das ist eine Alkoholart und wohlfeil in der Apotheke erhältlich ), mit einem alten oder billigen Borstenpinsel.
Es geht auch medizinischer Alkohol, oder Waschbenzin.
Oder Brennspiritus, den kann man ohnehin immer im Haus gebrauchen und kostet nicht viel.
KLAX Brennspiritus ( habe ich bei EDEKA gesehen ) soll angeblich nicht riechen.
Das hilft. Allerdings muß man gut spülen daß sich keine Zahncremereste in den Vertiefungen absetzen.
I.A. schrubbe ich meine Modelle mit Isopropanol (Das ist eine Alkoholart und wohlfeil in der Apotheke erhältlich ), mit einem alten oder billigen Borstenpinsel.
Es geht auch medizinischer Alkohol, oder Waschbenzin.
Oder Brennspiritus, den kann man ohnehin immer im Haus gebrauchen und kostet nicht viel.
KLAX Brennspiritus ( habe ich bei EDEKA gesehen ) soll angeblich nicht riechen.