Ich bin mal wieder ein Stück weitergekommen, der Rumpf ist geschlossen und wird mit Ätzteilen dekoriert. Zuerst kommen mal die flachen Ätzteile dran, die hervorstehenden werden erst kurz vor dem Lackieren angebracht. Ich warte derzeit noch auf die bestellten Abklebemasken für die Fenster und Räder:

- IMG_0599.jpg (127.76 KiB) 1613 mal betrachtet
Wie man sieht, habe ich die Klebenähte mit etwas Spachtelmasse versehen und werde die nach ausgiebiger Trocknungszeit glattschleifen:

- IMG_0600.jpg (141.58 KiB) 1613 mal betrachtet
Um die Detaillierung des Bausatzes zu verdeutlichen, hier mal Bilder der Rotorköpfe:

- IMG_0598.jpg (112 KiB) 1613 mal betrachtet
Die bekommen noch ein paar fotogeätzte Hydraulikschläuche und dürften dann noch besser aussehen.
Ein Tipp, falls jemand das Modell ebenfalls bauen möchte:
Die Teile passen alle sehr gut zusammen und müssen deshalb wirklich sauber vorbehandelt werden. Also alle Angüsse sauber verschleifen und evtl. Farbreste auf den Klebestellen unbedingt entfernen ! Das sind zwar nur Bruchteile von Millimentern, die summieren sich aber und resultieren in Lücken und Spalten. Ebenso unbedingt vorher trocken anpassen, um evtl. Unsauberkeiten noch entfernen zu können.
Derzeit klebe ich gerade die Rotorblätter ab, was eine elende Fummelarbeit ist. Die werden in grauer Grundfarbe mit einem weißen Streifen und aluminiumfarbenen Vorderkanten lackiert. Bei acht Hauptrotor- und sechs Heckrotorblättern ganz schön aufwändig. Insgesamt kann man die beiden Rotoren schon als eigenständige Modelle betrachten, so viele Kleinteile sind da zu verbauen

.