Hallo.
Jetzt geht das Mega-Projekt los. Ich warte zwar noch auf die Ätzteile von Dafi (sind in Rückstand wie derzeit so vieles), aber den Rumpf kann ich bemalen und zusammenbauen. Bei der gelben Farbe habe ich mir auch viele Gedanken gemacht. Heller empfiehlt Sonnenblumengelb. Das erscheint mir zu krass. Im Internet habe ich dann ein Acrylspray in der Farbe Mandarine (tangerine) gefunden. Das sah aus wie eine Mischung aus Gelb und orange. Als es bei mir ankam war die Farbe aber mehr Zitrone

Aber ich habe sie trotzdem genommen denn sie ist dezenter als das Sonnenblumengelb. Damit habe ich die Rumpfhälften besprüht und die schwarzen Querstreifen mit Pinsel bemalt.Bis auf leichte Unebenheiten bei den schwarzen Linien, die durch das Kupfer des Kiels beseitigt werden, sieht es bisher recht gut aus. Naja, halt wie die Biene Maja

.
Jetzt die nächsten Farben für den Kiel und das Innere der Vic. Beim genauen Betrachten des Wirrwarrs der Bauanleitung fallen mir immer mehr Fehler auf. Ich hoffe, daß dieses Riesen-Projekt, bei dem ich mir lange Zeit lassen werde, nicht an diesen Fehlern scheitert. Gruß Ingo