Maßstab: 1/25
Hersteller: AMT
Bausatznummer: #31969
Ausgabejahr: 1998
Es handelt sich um diesen Bausatz

Hier stelle ich das Filmauto vor. Mit den xXx-Filmen bin ich nicht so vertraut aber ich weiß, dass die am Ende eine Brücke herunter stürzte, wo Vin Diesel mit einem Fallschirm / Paragliderschirm ausstieg. Ganz toll. Er filmte sich ja selbst. Man sieht dann dem Deckelbild an, was für eine riesige Kamera dem Bausatz beigelegt wurde. Echt jetzt? Erinnert mich eher an einen Suchscheinwerfer. Egal. xXx verkaufte sich damals.
Beim Bau hatte ich nur massive Probleme, dass die Haube schließt. Ich dünnte die Haube beim Luftansaugrohr (über dem Kühler) sehr aus. Am Ende nahm ich den Stutzen zwischen Kühler und Stoßfänger komplett raus, schliff die Unterseite des Ansaugschlauchs noch dünner und passte es irgendwie letztendlich ein.
Die Karosserie
Durch die separaten Stoßfänger und Scheibenrahmen sind keine Gießgrate vorhanden. Perfekt. Ich bin allerdings kein Fan von mehrteiligen Karosserien. Beim Zusammenbau können die Stoßfänger bedenkenlos angebaut werden. Die Endmontage (Interior / Fahrgestell) funktioniert trotzdem. Beim Anbau des Hecks und der Front muss ein wenig nachgearbeitet werden. Möchte man es perfekt haben,kommt man um ein seitliches Verschleifen nicht drum herum. Ein leicht breiteres Hinterteil fordert dies.

Die Spritzlinge
Sind recht gut und detailliert gegossen. Die Sitze haben eine schöne Struktur.

Hier sieht man schon: Front- und Heckstoßfänger als einzelne Teile.

Oben rechts die Kamera

...mal umgedreht

Finde ich schön detailliert.

Die Achsen als ein kompaktes Bauteil gegossen.

Die Chromteile
Das Nötigste. Reicht auch. Bei Modernen Autos brauchts keine Chromorgie im Motorraum.

Die klaren Teile
Sauber und klar. Das Verdeck ist auch aus klarem Kunststoff.

Die Reifen

Die Decals
Für mich gewohnt: spärlich.

Ein Blick in die Bauanleitung
Eine Auflistung der Farb-/Polsterkombinationen ist eingedruckt. Mag ich.

Dieses Modell ist von mir bereits gebaut worden. Die Gallerie findest Du <<<hier>>>