ich bin relativ neu im Modellbau, meine Frage richtet sich nicht direkt an ein fertig zu kaufendes Modell, sondern um ein selbst gedrucktes, sehr sehr filigranes Modell, ein bewaffneter Buggy, gesamt rund 5cm lang. Die feinsten Elemente sind im 0,1-0,3mm Stärken. Sehr viele Grille, Gitter etc. Unmöglich hier mit einem Pinsel oder Airbrush eine Grundschicht Farbe aufzutragen.
Ich Arbeit auch mit Acrylfarben. Das erste Model war einfacher und hat wunderbar geklappt.
Aber hier frage ich mich ob es möglich wäre eine Sehr wässrige Acrylfarbe herzustellen, also stark wässern und das ganze Model zu tauchen.
Das ganze 3-5x evtl bis es eine dunkle Grundierung aufweist.
Das Model besteht aus PA12, ein recht saugfähiger Kunststoff.
Der rest der Bemalung kriege ich hin mit diversen Techniken, aber die Grundierung... das ist hart da ich nicht überall hinkommen kann.
Sind hier also Bauer mit viel Erfahrung die mir hier ein paar Tips geben könnte oder geht es hier wirklich nur um Revell? Hatte auch früher als Kind schon Kontakt mit einigen Modellen von Revell, aber mich reizt das selber bauen viel mehr als das kaufen von Bausätzen.
Daher nun das modellieren am PC und drucken, zusammenbauen und bemalen.