Aktvetos hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 22:18
Kann man doch sicher skalieren das Zeugs und einfach aus den 1:24 Formen, 1:35er machen.
Ehrlich, es ist zwar schon eine Zeit her das ich den gebaut habe, aber ich könnte schwören, sogar die Anordnung der Bauteile am Gußast ist gleich.
OFW hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 17:59
Moin.
Ich kann mir nicht vorstellen das Takom damals eine Koorperation mit Revell hatte. Der zweite VW von Takom ist ein 4 Sitzer mit Pritsche. Also ich glaube schon das das eine Eigenentwicklung ist aber glauben heisst nicht wissen.
Eigentlich schon. Nur die Grundplatte würde etwas gross geraten. Mal sehen wir ich das mache.
OFW
Auch geht doch bei Revell keine Türen auf oder die einzelnen Innenverkleidungen. Das hat Revell auch nicht.
Die Detailierung des Modells haut mich schon um! Finde ich richtig gut. Gut, es ist kein VW sondern ein X. Sag: wie sehen denn die Radkappen aus? Auf der Illustration sind die ganz suspekt.
Zur Innenausstattung: unsere T3 damals waren innen alle beige/ockerfarbenes Leder mit Lochung. Auch die blauen der StOV hatten beigefarbenes gelochtes Leder. Die hatten mit Masse 5-Gang Getriebe
Dunkelgrüne (olivgrünes Leder) Sitze hatten meist nur unsere Rüstsatzträger. Aber nur die mit 4 Ganggetriebe. Die Neueren mit 5 Gang hatten wieder beige.
Schwarze Sitze hatten eher die Wasserboxer noch.
Die Diesel hatten beige oder dunkelgrün. Je nach Getriebe (also irgendwie ab dem Baujahr, als das 5 Gang eingeführt wurde)
Ich schau dir jedenfalls zu! Ist ein toller Bausatz.