1933 Ford Street Rod 1/25 AMT #6714
Verfasst: Mo 9. Nov 2020, 06:39
Zu meinem 1929 Ford Model A und dem T-Modell (der muss ja noch in die Galerie kommen!) ist die logische Konsequenz, dass das Model C ergänzt werden muss. Ein typischer Ford seiner Zeit. Mindestens genauso beliebt bei der HotRod-Szene wie das kürzer gebaute Model B.
Die Basis bildet dieser Bausatz:

Für mich persönlich einer der schönsten Ford. Klar, es hätte das 2 oder 5 window coupe gebaut werden können. Aber der ist auch mal gut. Im Bausatz selbst nur die Street Rod Variante. Richtig doof
. Keine originalen Sitze, Armaturen, Räder, Felgen, Motor oder auch das Fahrgestell. Alles aufgemotzt. Das Fahrgestell und den Motor übernahm ich so, weil es eh unter der Karosserie bleibt und so ein schicker Sleeper Pflicht wurde. Die Hinterachse scheint aus einer C3 zu stammen
und die Vorderachse hat Einzelradaufhängung mit schicken Dreieckslenker. Wichtig für mich war der Tiefgang - deshalb blieb das Fahrgestell so wie es war. Die Sitze sind und Räder stammen aus der Grabbelbox.
Die Farbgebung war nur soweit klar: schwarze Kotflügel, Weißwandringe und rote Felgen - wie beim Model A. Ich mag das einfach. Bei der Karosserie schwankte ich zwischen dunkelgrün, rot und das genommene eisenmetallic. Die Optik musste voll original sein. Unter dem Blech war es mir egal. Die Karosserie ist komplett mit der Dose gemacht. Der Rest mit Airbrush. Klarlack komplett aus der Dose. Kennzeichen selbst draufgezimmert
Und so steht er nun da. Cool: AMT hat lenkbare Vorderachse gegönnt jedoch ohne Spurstangen. Auf die habe ich auch großzügig verzichtet
Die Bilder:










Die inneren Werte:




Die Basis bildet dieser Bausatz:

Für mich persönlich einer der schönsten Ford. Klar, es hätte das 2 oder 5 window coupe gebaut werden können. Aber der ist auch mal gut. Im Bausatz selbst nur die Street Rod Variante. Richtig doof


Die Farbgebung war nur soweit klar: schwarze Kotflügel, Weißwandringe und rote Felgen - wie beim Model A. Ich mag das einfach. Bei der Karosserie schwankte ich zwischen dunkelgrün, rot und das genommene eisenmetallic. Die Optik musste voll original sein. Unter dem Blech war es mir egal. Die Karosserie ist komplett mit der Dose gemacht. Der Rest mit Airbrush. Klarlack komplett aus der Dose. Kennzeichen selbst draufgezimmert

Und so steht er nun da. Cool: AMT hat lenkbare Vorderachse gegönnt jedoch ohne Spurstangen. Auf die habe ich auch großzügig verzichtet

Die Bilder:










Die inneren Werte:



