1933 Ford Street Rod 1/25 AMT #6714

Antworten
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Has thanked: 84 times
Been thanked: 38 times
Zu meinem 1929 Ford Model A und dem T-Modell (der muss ja noch in die Galerie kommen!) ist die logische Konsequenz, dass das Model C ergänzt werden muss. Ein typischer Ford seiner Zeit. Mindestens genauso beliebt bei der HotRod-Szene wie das kürzer gebaute Model B.

Die Basis bildet dieser Bausatz:
Bild

Für mich persönlich einer der schönsten Ford. Klar, es hätte das 2 oder 5 window coupe gebaut werden können. Aber der ist auch mal gut. Im Bausatz selbst nur die Street Rod Variante. Richtig doof :thumbdown: . Keine originalen Sitze, Armaturen, Räder, Felgen, Motor oder auch das Fahrgestell. Alles aufgemotzt. Das Fahrgestell und den Motor übernahm ich so, weil es eh unter der Karosserie bleibt und so ein schicker Sleeper Pflicht wurde. Die Hinterachse scheint aus einer C3 zu stammen :lol: und die Vorderachse hat Einzelradaufhängung mit schicken Dreieckslenker. Wichtig für mich war der Tiefgang - deshalb blieb das Fahrgestell so wie es war. Die Sitze sind und Räder stammen aus der Grabbelbox.
Die Farbgebung war nur soweit klar: schwarze Kotflügel, Weißwandringe und rote Felgen - wie beim Model A. Ich mag das einfach. Bei der Karosserie schwankte ich zwischen dunkelgrün, rot und das genommene eisenmetallic. Die Optik musste voll original sein. Unter dem Blech war es mir egal. Die Karosserie ist komplett mit der Dose gemacht. Der Rest mit Airbrush. Klarlack komplett aus der Dose. Kennzeichen selbst draufgezimmert ;)
Und so steht er nun da. Cool: AMT hat lenkbare Vorderachse gegönnt jedoch ohne Spurstangen. Auf die habe ich auch großzügig verzichtet :lol:

Die Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Die inneren Werte:
Bild
Bild
Bild
Bild
Diwo58
Has thanked: 12 times
Been thanked: 69 times

Schönes Ding Christian.... schönes Ding.... :clap: :respekt: Ich stehe auf solche Oldtimer! :thumbup:
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Danke schön :)

Vor ein paar Jahren baute ich noch die 3 / 5 window Variante. Darum passt der Sedan auch gut dazu ;)

3 window
Bild
Bild

5 window
Bild
Bild

Bild
Die Motorabdeckungen existieren auf den Bildern nur nicht :oops:

Dann werde ich 2021 die Lücke schließen und nochmal das Model B bauen. Als 3, 5 window oder Roadster. Weiß ich noch nicht.

Bisher habe ich "nur" diese Beiden:
Bild
Bild

Bild
Bild
-> 1932 Ford Phaeton von AMT #6899, 1/25
Has thanked: 7 times
Been thanked: 19 times

:clap: :clap: :thumbup: :thumbup:
Es grüßt der Reinhart

PS: Sollte das Modell detailliert genug oder originalähnlich werden ist das purer Zufall.
CaptainMeat
Has thanked: 27 times
Been thanked: 57 times

Hi....

Der erste und der letzte sind ja hammer mäßig lackiert. :respekt:
Sehr schöne Modelle , klasse arbeit :thumbup:
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Vielen lieben Dank!

Zurück zu „Galerie (Zivil)“