ich habe ein Problem mit der Takelage der Cutty Sark. Es sind vier verschiedene Takelgarn beigelegt, jeweils zwei Starken in schwarz (für das stehende Gut) und zwei in beige (für das laufende Gut).
Ich habe nun begonnen das laufende Gut zu takeln und zunächst einige Meter Garn verwendet das ich noch vom Vorgängermodell übrig hatte. Laut der Anleitung wird von dem dickeren beigen Garn nur 17cm benötigt - OK.
Als ich zwischendurch nur noch wenig Garn übrig hatte, habe ich mich an Revell gewandt und darum gebeten, mir bitte neues Garn zu senden. Meine Rückfrage wurde hier nur belächelt, es sei weit genug Garn vorhanden um das Schiff zu takeln! Jetzt habe ich die zweite Kreuzspule Garn fast aufgebraucht und bin noch nicht fertig. Mache ich irgendwas falsch?!
Ich habe insgesamt <1m "Verschnitt" und bin recht sparsam damit umgegangen. Warum bloß reichen selbst 2 1/2 Spulen Takelgarn nicht aus?
Habt ihr auch dieses Problem?
Ich bin kurz davor nochmal bei Revell neues Garn zu ordern, das wäre dann das zweite Mal...
Ich kann auch Mal ein paar Bilder hinzufügen, sobald ich gelernt habe wie das geht

Besten Gruß!