Die dritte Generation mit einer der auffälligsten Veränderungen: die Chromstoßstangen sind verschwunden und vorne wie hinten aus Kunststoff. Bei dieser Generation gab es tatsächlich keinen von außen zugänglichen Kofferraum. Man musste alles über den Innenraum beladen. Trotz des großen Glasfensters beim baugleichen Coupe. Da das Modell optional herausnehmbare Targadächer hatte (T-Top), konnte man einen Heckträger mit ordern um die Dächer darauf in einer schmucken Ledertasche zu befestigen. Diesen Träger hat AMT auch dazu gelegt.
Dieses Modell hätte ich niemals gebaut. Das Deckelbild sieht nicht gerade ansprechend aus. Es stammte aus der 50 Jahre Corvette Serie von AMT/ERTL. Das Schöne an dem Modell sind die lenkbaren Vorderräder. Das findet man nicht soooo häufig bei AMT/ERTL. Bei meinem Modell ist der Heckträger nur aufgelegt. Gefällt mir mit und ohne ... Leider hat AMT bei diesem Bausatz kein geschlossenes Verdeck mit in den Bausatz gelegt. Verwunderlich. Bei der 1970er C3 liegt sowohl ein Stoffdach wie auch ein Hardtop bei. Werde ich mal was damit anfangen.
Ansonsten bemerkt man, dass der Bausatz schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Der Übergang der Kotflügel zur Nase ist nicht perfekt. Ich habe hier nichts nachgearbeitet. Mir war es wichtig, dass die Spalte gut sind. Um den Übergang zu korrigieren hätte hier einiges bearbeitet werden müssen.

Achja: und der Auspuff ist eine Eigenanfertigung. Ich war nicht in der Lage, die im Bausatz beiliegenden "Dinger" unter den Boden zu bekommen. Die Lage und Verlauf katastrophal. So wurden nur die Töpfe verwendet und die Rohre angefertigt.