gebaut wird der BTR-60P in der offenen Version den Trumpeter seit kurzem raus gebracht hat, der sowohl an Land und im Wasser eingesetzt werden kann.

Gebaut wird er OOB.
Die ersten Bauabschnitte befassen sich nur über das Fahrwerk, also Kleinteile über Kleinteile

Hier kann man etwas schon sehen, Bauabschnitt bis Nr. 3.

Wie ihr ja mit bekommen habt möchte ich den BTR-60P mit eingeschlagenen Rädern zeigen.
Trumpeter hat das für uns Modellbauer gut gelöst.
Eingeschlagene Räder
Man schneidet bevor man die Teile A17 festklebt, die Spitze ab, aber seit sehr vorsichtig, dieses Teil ist sehr, sehr dünn und leicht zerbrechlich.
Das macht ihr vier mal.

Teil D24 nicht festkleben.

Die Teile D8 nur an den jeweils 3 Klebepunkten Rumpf festkleben.
Die hinteren starren Achsen könnt ihr nach Anleitung zusammen Bauen.

Die Teile A10 (Federbeine) könnt ihr auch ohne Probleme fest montieren.

Jetzt könnt ihr die Teile A22 festkleben, beim Teil A3 müsste ihr die schrägen Zapfen weg machen, damit der Lenkeinschlag ohne wieder stand funktioniert.

Damit ihr den richtigen Winkel festlegen könnt, habe ich dir Felgen zusammen gebaut und die Gummireifen aufgezogen, dann wurden sie am Modell gesteckt.

Wenn ihr den richtigen Winkel habt, könnt ihr jetzt das Teil D24 festkleben.

Jetzt könnt ihr ganz ohne Probleme die vier Lenkgestänge montieren wie im Bauabschnitt 5 gezeigt wird, es muss hier nichts gekürzt werden wie zb. beim Hobbay Boss BOXER!

Weiter geht es mit dem BTR-60.
Das Lenkgestänge habe ich an allen 4 Vorderrädern angebracht.

Die ersten Ätzis wurden hinten am Heck angebracht, zu den Ätzis kann ich schon mal sagen. das Trumpeter endlich die Materialstärke drastisch reduziert hat.
Sie sind sehr dünn und lassen sich sehr gut Biegen.

Auch innen kamen schön Ätzteile ran.

Am Verteilerkasten werden ich noch was selber machen.

Trumpeter hat auch an die Kurbel zum auf und zu Machen der Hecklüfterklappen gedacht.

Die Kupplung und Schalter am Bodenblech wurden montiert.

Trumpeter hat sich bei den Fahrersitzen viel Mühe gegeben, Polster und Sitzgestell sind separat, auch passen die Ätzteile sehr gut und gesamt macht das einen guten Eindruck.

Beim Armaturenbrett kommen später noch Decals zum Zuge.

Hier habe ich mal die Teile lose zusammen gesteckt. der BTR-60P, macht jetzt schon einen guten Eindruck.