Hallo!
Nach dem Bau der Arkona blieb ein kleiner Haufen Einzelteile übrig, die ich nicht einfach entsorgen wollte. Daraus sollte die Biene, das Tochterboot der Hermann Helms, entstehen.
Zuerst habe ich den Rumpf zusammengeklebt und geschliffen.:
Da das Deck im Original stärker ausgewölbt ist, habe ich einen Unterbau aufgeklebt, den ich später verspachteln werde. Damit die Kabine nicht untergeht, habe ich sie um 0,5mm höher gelegt.
Danach musste das Ganze verspachtelt werden. Zuerst mit Mr. White Putty:
Dann für den Feinschliff Revell Plasto.
Da der Rumpf nicht wirklich Platz für eine Schraube bietet, habe ich die Unterseite ein wenig umgebaut.
Hier ein Zwischenstand der Schleifarbeiten:
Nachdem die Schleifarbeiten abgeschlossen waren, habe ich eine Scheuerleiste aus 0,5mm Rundprofil aufgeklebt. In den Spalt zwischen Rumpf und Rundprofil habe ich Sekundenkleber laufen lassen, um einen glatten Übergang zu bekommen.
Anschließend habe ich das Boot mit weißer Grundierung von Tamiya lackiert.
Dann kam neben ein paar Details nacheinander Farbe dazu.
Die Schraube habe ich aus 0,5mm Material geschnitten und zusammengeklebt.
Ein paar Decals kamen dazu. Die Biene- Schilder habe zuerst einfach aufgeklebt. Da mir das aber nicht gefiel, habe ich sie durch 0,5mm Schilder ersetzt und aufgeklebt.
Die Fenster habe ich mit einem Drucker auf Folie gedruckt und ausgeschnitten. So konnte ich das Deck bequem lackieren und die Scheiben mit schwarzem Rahmen einfach aufkleben.
Den Schutzbügel habe ich ebenfalls aus 0,5mm Rundmaterial gefertigt und mit 0,3mm Messingdraht abgestützt.
Hier die neuen Schilder:
Den Mast aus dem Bausatz habe ich etwas überarbeitet und mittig aufgeklebt. Dazu kam noch die Scheibe aus transparentem Material von Evergreen.
Soweit ist der Bau abgeschlossen.
Weitere Bilder stelle ich in die Gallerie.
DGzRS Biene 1/72 Revell
-
- Dateianhänge
-
- IMG_3546.jpg (110.12 KiB) 1227 mal betrachtet
-
- IMG_3438.jpg (155.5 KiB) 1227 mal betrachtet
-
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 19 times

Es grüßt der Reinhart
PS: Sollte das Modell detailliert genug oder originalähnlich werden ist das purer Zufall.
PS: Sollte das Modell detailliert genug oder originalähnlich werden ist das purer Zufall.