In diesem Baubericht möchte ich euch ein kleines Revellmodell vorstellen.
Das Sd. Kfz. 234/2 Puma im Maßstab 1:76 In dem Bausatz sind nur zwei Gussrahmen mit insgesamt 69 Teilen. Dafür gibt es drei Figuren und eine Bodenplatte. Zuerst wurden die zwei Gussrahmen gewaschen und getrocknet. Danach wurden die drei Einzelteile für die Bodenplatte entnommen und mit extra thin cement von Tamyia zusammen geklebt. Danach folgten die Figuren. Diese wurden erst grob abgefeilt und die Gießgrate mit einem Skalpell entfernt. Nun wurde mit einer Nagelfeile zum Polieren der Schliff vollendet. Zuletzt trennte ich weitere Teile aus dem Rahmen. So das Ober und Unterteil des Spähwagens als auch einige Teile vom Turm, sowie die 5 cm Kanone des Radpanzers. Eine Sache die das Bild bisher störte musste beseitigt werden. Die Kanone hatte keine richtige Mündung! Vorne war es einfach geschlossen. Daher schnappte ich mir den Handbohrer und bohrte mit dem 6mm Aufsatz vor und danach folgte der 8mm Bohraufsatz. So ungefähr die Mitte habe ich getroffen

Vielen Dank fürs Lesen und viel Spaß beim über die Schulter schauen. Und wie immer sind Kritik, Tricks und Tipps herzlich willkommen.