Nachdem ich mal ein paar Vorstellungen gelesen habe, falls ich wohl etwas aus dem Muster.
Also ich bin die Jenny, 28 und absoluter Neuling im Modelbau.
Ich komme aus NRW, arbeite in einem IT Unternehmen und seit neustem unter den Modellbauern.
Wie ich zu dem Modellbau gekommen bin ?
Ich bin seit je her schon begeistert von Flugzeugen und Kriegsschiffen.
Nun habe ich dann neulich die Werbung zur Bismarck von Hachette gesehen und war ganz angetan. Dann habe ich meinen Freund drauf angesprochen, der mich erstmal skeptisch angeschaut hat und meinte, ob ich nicht erstmal was kleines machen will.. und so verlief bei meiner sturköpfigkeit das Gespräch im Sande. Hab ihm dann nochmal drauf angesprochen und dann zeigte er mir Revell.
Ich also direkt begeistert im Shop gestöbert (hat wohl recht mit dem klein anfangen

Mein erstes Projekt?
So wie ich in dem Shop stöberte... und ca. 5 Minuten vorher eine Dokumentation über die Hood gelesen habe, habe ich auch das Geschenkset der HMS Hood gesehen. Da hier Farben dabei sind, und ich mit meinen deutschen Schiffen warten wollte bis ich etwas Erfahrung gesammelt habe, ist es dann direkt die Hood geworden.
Heute direkt angefangen.
Was ist mein Ziel?
Ja erstmal Spaß am tüfteln und und bauen. Das lag mir ja schon immer.
Irgendwann mal die Bismarck und Prinz Eugen von Hachette bauen (da es sich hier um meine Lieblingsschiffe handelt) und auf jeden Fall jede Menge schöne Modelle. (Wo man ja bei Revell gut aufgehoben ist)
Was ich schon festgestellt habe:
1. Ich brauche mehr Pinsel
2. Ich brauch eine Matte.. Zeitung macht sich sehr schlecht
3. Wenn es mir weiter Spaß macht sollte ich über Sprayfarben nachdenken für die Grundfarben
So wenn ich was vergessen habe was euch interessiert ...dann raus damit...
Ansonsten dürft ihr mich gerne mit Anfänger Tipps bombardieren.
Und direkt mal eine Frage: Revell empfiehlt das bemalen direkt in der Form, vor dem raustrennen. Würdet ihr dem zustimmen?

Hier noch ein Bild meines Starts: