Abkürzungen der Bundeswehr

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Antworten
Oliver Bizer
Has thanked: 70 times
Been thanked: 8 times

Ich war beim

MFG 3 Graf Zeppelin HS, Marineflieger Geschwader 3 Horst Sicherung
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Gepardschrauber

Color Fantasy hat geschrieben:Hallo HS, ich lese du warst 2000-2001 beim Bund, dann bist du ja auch schon ein Alter Knacker, was?
Autsch. Ich bin 1981 bis 1996 dabei gewesen. Was bin dann ich? 2000 hatte ich schon die erste Wehrübung hinter mir.

Abkürzungen bei der Bundeswehr übrigens immer ohne Punkt am Ende. Wo ich überall war? Da machen wir mal ein Rätsel draus :twisted:

GA in der InstAusbKp 9/II
Danach
- 2./GebInstBtl 8
- St/StKpPiKdo 2
- StKp Div/WBK VII - G4/GrpMilKfW Dez II
- PzPiKp 390

Der erste, der alle richtig benennen kann, bekommt einen Lolli :D

Jürgen :ugeek:
Der Edle kann eine Sache von allen Seiten ohne Vorurteil betrachten, der kleine Mann ist voll von Vorurteilen und kann eine Sache nur von einer Seite betrachten. (Konfuzius)
Unwissenheit ist die Amme des Vorurteils. (Josh Billings, 1818 - 1885)
Gepardschrauber

Noch nicht mit lutschen anfangen.
1. Ich war NIE in der 13. PzGrenDiv. Die gab es erst später
2. Was macht denn das Dezernat II?
Jürgen :twisted:
Der Edle kann eine Sache von allen Seiten ohne Vorurteil betrachten, der kleine Mann ist voll von Vorurteilen und kann eine Sache nur von einer Seite betrachten. (Konfuzius)
Gepardschrauber

Weißt du schon, oder googlest du noch? :lol:
Damals gab es noch keine 13. PzGrenDiv, weil der gesamte Bereich Bundeswehrkommando Ost nicht der Nato unterstellt war. Wir waren Territorialheer. Daher waren bei uns die Division und das Wehrbereichskommando zusammengelegt. Also Div/WBK VII.
Das Dezernat II war für Kraftfahrzeugtechnik zuständig, wohingegen das Dezernat I für Fahrerlaubnisse und deren Prüfung zuständig waren. In der Praxis hab ich aber meist im Dez I den Einsatz der Fahrerlaubnisprüfer im unterstellten Bereich koordiniert, in der Technik waren genug andere Feldwebel da, die unsere Sachverständigen unterstützt haben.

Jürgen :ugeek:
Gepardschrauber

Es wäre besser, du würdest auch den anderen entfernen. Krudes Zeug steht da drin, von Struktur - weder der deutschen Sprache noch der der Bundeswehr - keine Spur.

Jürgen :o
OFW
Been thanked: 24 times

Moin
Ja lang ist es her. :mrgreen: Manchmal war ich OvD oder mußte als zbvBtlkdr 48 Std. in der Kaserne verbleiben.
An eins kann ich mich noch gut erinnern. Sicherungszug für amerikanische Artillerieeinheiten die mit A-Sprengköpfen ausgestattet waren. Meist fuhren die Übungen wenn bei uns das Wochenende nahte. Das war immer Abenteuer pur. Kam auch mal vor das wir über das Übungsende nicht informiert wurden. :mrgreen:

OFW
Oliver Bizer
Has thanked: 70 times
Been thanked: 8 times

Da ist ja wieder der U70 mit seinen Beiträgen , KLASSE :mrgreen:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Gepardschrauber

Kafens hat geschrieben:CF Beiträge sollte man eigentlich nicht entfernen, liest ja eh jeder.

Kafens
Nein, ich nicht.
Antworten

Zurück zu „Café“