Als gebürtiger Berliner bin ich ja auch enttäuscht daß meine Heimatstadt als Millionenstadt ( !!! ) immer weniger in der Lage ist eine halbwegs annehmbare Modellbauausstellung auf die Beine zu stellen.
Sehr enttäuschend !
Der Bund als Betreiber des Luftwaffenmuseums will keine Händler, und das ist tödlich für jede Ausstellung !
Schade.....
Aber leider Realität !
Und dann ist da ja noch eine äußerst aggressive ideologische Szene zu Gange.......
Auch Realität !
[Bericht] IPMS Ausstellung Berlin Gatow
-
- Been thanked: 10 times
-
- Been thanked: 10 times
Man kann nicht legitim erwarten daß Jeder Aussteller permanent neue Modelle präsentiert, das geht nicht !
Ich selber sorge zwar dafür daß ich bei jeder Ausstellung im neuen Jahr auch neue Modelle zeige, aber ich bin Schnellbauer !
Und von einer Aussstellung zur Nächsten kann auch ich nicht komplett neue Modelle vorweisen.
Folglich muß man zwangsläufig einen großen Teil der Modelle öfters sehen.
Und je hochwertiger desto öfters !!!!
Die mona lisa z.B. sieht man schon seit einigen Jahrhunderten !
Ein Modellbauer der extrem hochwertige Modelle baut und dafür ein Jahr oder mehr benötigt, der kann naturgemäß nicht jedes Jahr 20 neue Modelle zeigen !!!!
Ich selber sorge zwar dafür daß ich bei jeder Ausstellung im neuen Jahr auch neue Modelle zeige, aber ich bin Schnellbauer !
Und von einer Aussstellung zur Nächsten kann auch ich nicht komplett neue Modelle vorweisen.
Folglich muß man zwangsläufig einen großen Teil der Modelle öfters sehen.
Und je hochwertiger desto öfters !!!!
Die mona lisa z.B. sieht man schon seit einigen Jahrhunderten !
Ein Modellbauer der extrem hochwertige Modelle baut und dafür ein Jahr oder mehr benötigt, der kann naturgemäß nicht jedes Jahr 20 neue Modelle zeigen !!!!