wettringer-modellbauforum

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Plastikbauer
Beiträge: 43
Registriert: So 1. Jul 2018, 12:14

Sa 18. Aug 2018, 16:03

Hallo

weis jemand was da los ist ?

Das Forum ist nicht zu erreichen seit Tagen.

Verfolge da einige Bauberichte :?

http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/index.php

Gruß Tom
Benutzeravatar
Jabo31
Beiträge: 954
Registriert: Do 28. Jun 2012, 06:27
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Sa 18. Aug 2018, 16:14

Das Forum interessiert nun gar keinen und hat im Revell Forum schon gar nichts verloren.
Plastikbauer
Beiträge: 43
Registriert: So 1. Jul 2018, 12:14

Sa 18. Aug 2018, 17:46

Jabo31 hat geschrieben:
Sa 18. Aug 2018, 16:14
Das Forum interessiert nun gar keinen und hat im Revell Forum schon gar nichts verloren.
Ach so :clap:
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 529
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Sa 18. Aug 2018, 17:49

Manche Mitglieder sind in mehreren Foren vertreten oder besuchen sie und tauschen sich durchaus aus, wenn irgendwo etwas nicht funktioniert.
Ich habe die Fehlermeldung "Service Temporarily Unavailable", was bedeutet, dass die Störung nur vorübergehend ist (Wartungsarbeiten?)
Versuch es morgen noch einmal.
Plastikbauer
Beiträge: 43
Registriert: So 1. Jul 2018, 12:14

Sa 18. Aug 2018, 17:52

Danke Paul,denke auch das andere Bauberichte manche Bastler hier interessieren

Schönes WE noch
Matthew Flies
Beiträge: 29
Registriert: Di 14. Aug 2018, 21:36

Sa 18. Aug 2018, 20:47

Jabo31 hat geschrieben:
Sa 18. Aug 2018, 16:14
Das Forum interessiert nun gar keinen und hat im Revell Forum schon gar nichts verloren.
Was ist das denn für eine Aussage? Dort war wenigstens was los, im Gegensatz zu hier. Aber naja...
Mir geht es ähnlich und finde es sehr schade. Den scheint wohl irgendwie der Server abgeraucht zu sein. Hoffentlich nix schlimmeres und hoffentlich haben sie es bald wieder online. Ich guck auch fast schon jeden Tag.
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 834
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen

Sa 18. Aug 2018, 21:31

Ich bin u.a. auch im WMF Mitglied, wenn auch in letzter Zeit nur als stiller Mitleser. Alle paar Tage schaue ich schon mal rein. Das Forum ist schon seit dem 15. down und leider sind solche längeren Ausfälle dort nichts völlig Neues. Evtl. gibts ja auf der Facebook-Seite vom WMF nähere Infos.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3049
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Sa 18. Aug 2018, 22:22

Jabo31 hat geschrieben:
Sa 18. Aug 2018, 16:14
Das Forum interessiert nun gar keinen und hat im Revell Forum schon gar nichts verloren.
Die Frage an sich danach halte ich jetzt nicht unbedingt für schlimm.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf
Planespotters
Jetphotos
Pinkfroot
Matthew Flies
Beiträge: 29
Registriert: Di 14. Aug 2018, 21:36

Sa 18. Aug 2018, 23:33

Auf die Idee mit Facebook bin ich gar nicht gekommen. Es gibt wohl Probleme mit den Hostern, die Adresse bzw. weiterleitung auf das Forum sei falsch. Aber es sei noch alles da. Man arbeitet daran das es bald wieder geht.
Nougat
Beiträge: 202
Registriert: So 9. Jul 2017, 02:23

So 19. Aug 2018, 01:21

Die Wettringer sind schon OK . Sind sicher bald wieder online.
Nougat
Plastikbauer
Beiträge: 43
Registriert: So 1. Jul 2018, 12:14

So 19. Aug 2018, 09:06

Matthew Flies hat geschrieben:
Sa 18. Aug 2018, 23:33
Auf die Idee mit Facebook bin ich gar nicht gekommen. Es gibt wohl Probleme mit den Hostern, die Adresse bzw. weiterleitung auf das Forum sei falsch. Aber es sei noch alles da. Man arbeitet daran das es bald wieder geht.
Sehr gut :thumbup:

Grüße aus NRW
Nougat
Beiträge: 202
Registriert: So 9. Jul 2017, 02:23

So 19. Aug 2018, 18:54

Jabo31 hat geschrieben:
Sa 18. Aug 2018, 16:14
...und hat im Revell Forum schon gar nichts verloren.
So ein Blödsinn, man wird doch noch fragen dürfen :x
Und nur weil es Dich nicht interessiert sagt das noch lange nichts.
Nougat
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 2886
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Mo 20. Aug 2018, 06:13

Ich war mal Mitglied dort. Viel los ist dort aber im Zivilbereich auch nicht mehr. Ich interessiere mich - wenn ich mal rein schaue - für die Pinwand. Der Rest ist egal.

Als dortiges Mitglied sollte man die ständigen Ausfälle aber gewohnt sein :clap: Das passiert doch immer mal wieder. Fast jeden Monat. Über mehrere Tage.

Das Beste aber ist die Informationen über FB zu streuen. Kann man die überhaupt lesen, wenn man keinen FB-Account hat :lol: ? Alles super durchdacht :thumbup:

Es gab ja mal jemanden, der "dort" geschrieben hatte, man könne doch einfach eine "Notumleitung" auf einen kostenfreien Webspace bauen, um zumindest bei solchen häufig auftretenden technischen Problemen eine "Fehlerseite" anzuzeigen. Die Führung des Forum ist nicht nur hier sehr beratungsresistenz. Man habe ja auch keine Ahnung von IT :lol: Seit dem soll der Haufen doch machen, was er will.

Vielleicht äußert sich Herr v.K. hier im Thread. Mitglied ist er hier ja auch.
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 834
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen

Mo 20. Aug 2018, 09:00

IchBaueAuchModelle hat geschrieben:
Mo 20. Aug 2018, 06:13
Vielleicht äußert sich Herr v.K. hier im Thread. Mitglied ist er hier ja auch.
Tatsächlich! Sehr aktiv ist er hier aber nicht. Naja, er hat bestimmt mit seinem eigenen Forum genug zu tun :lol:

Edit: Hab gerade sein Statement auf FB gelesen. Zitat: "...Sobald alles erledigt ist werden wir das Forum wieder online stellen.Hintergründe werden nicht veröffentlicht." Das nenne ich mal Transparenz :clap: War aber leider zu erwarten.
Ego71
Beiträge: 59
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:31

Di 21. Aug 2018, 08:23

Morgen

Das ist zwar jetzt offtopic in diesem Forum, aber weiß jemand, was mit dem Wettringer Modellbauforum los ist? Die sind seid mehr als einer Woche offline. Es sind zwar viele Pfeifen in diesem Forum und ich poste da eigentlich nichts mehr, aber zum mitlesen doch sehr informativ, weil viel los ist

EDIT by Viktor Beitrag in ein bestehendes Thema eingefügt
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines“