Hallo aus dem Bergischen Land.
Ich bin Jahrgang 1936, also nicht mehr ganz so frisch. Als Kind durfte ich aus gebührender Entfernung zusehen wie der jüngste Bruder meiner Mutter ( er war gerade einmal 8 Jahre älter als ich ) Segelflugzeuge baute. Das hat mich sehr fasziniert, das wollte ich auch. Nach dem Ende der 1000 Jahre war alles andere wichtiger als Modellbau. Man hat an der eigenen Existenz gebastelt und als die Mitte der 60er Jahre gefestigt war lernte ich in einem Urlaub eine Gruppe Modellflieger kennen. Da hat mich dann der Virus voll erwischt. Zuerst habe ich Wurfgleiter für meine beiden Söhne gebastelt und als ich sah wie die flogen habe ich ein Taxi von Graupner gebaut. ( steht heute noch in meinem Bastelraum auf dem Schrank ) Ab Anfang der 70er interessierte ich mich für elektronische Orgeln und habe in den folgenden Jahren 3 gebaut. Als Ende der 80er elektrische Motörchen immer preiswerter und die Akkus leistungsfähiger wurden, EPP und Depron als Baumaterial entdeckt war habe ich wieder vermehrt Flugzeuge gebaut. Mein Hauptinteresse galt den Oldtimern.Dabei bin ich auch auf die Junkers G 38 gestoßen und es wundert mich das die bei Modellbauern nicht sonderlich beliebt zu sein scheint. Bis auf den Plastikbausatz von Revell habe ich nichts im Netz gefunden aber ich habe mir einen Bausatz besorgt.
Die Rumpf- und Tragflächenteile habe ich eingesccannt um sie bei Bedarf vergrößern zu können. Es würde mich reizen einmal ein größeres motorisiertes Modell dieser Maschine zu bauen. Aber Eins nach dem Anderen.
Von diesen Bausätzen habe ich überhaupt keine Ahnung, das ist Neuland für lmich. Da ich weiß das es keine dummen Fragen gibt hoffe ich auf viele kluge Antwortenl hier im Forum. Man muß ja nicht alle Fehler selbst machen.
Mit herzlichen Grüßen,
Adolf.
Hallo aus dem Bergischen Land
-
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 19 times
Herzlich Willkommen, Adolf.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Also frage und du wirst auch Antworten erhalten....
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Also frage und du wirst auch Antworten erhalten....
Es grüßt der Reinhart
PS: Sollte das Modell detailliert genug oder originalähnlich werden ist das purer Zufall.
PS: Sollte das Modell detailliert genug oder originalähnlich werden ist das purer Zufall.
- ModellTech
Auch von mir herzlich Willkommen 

Im Lager: SU-33 Flanker D; AVRO Shackleton MR.3;
In Vorbereitung: Bf 110C/D
Im Bau: Revell Boeing 747-8 Cargolux; Siedler von catan, HE-177
Fertig: IL-2; T-50
In Vorbereitung: Bf 110C/D
Im Bau: Revell Boeing 747-8 Cargolux; Siedler von catan, HE-177
Fertig: IL-2; T-50