Am Wochenende habe ich dann ein wenig weiter lackiert. Die entchromten Teile sind nun grün. Die Kofferraumklappe noch grundiert wie auch die Karosserie.

- IMAG1998.jpg (97.68 KiB) 9685 mal betrachtet
Zur Bodenplatte hatte ich geschrieben, dass ich da abkleben werde. Die (Modell)Form ist so gemacht, dass die Trittbretter im Grunde mit angegossen sind. Diese sind von unten natürlich schwarz. Die Schweller am Käfer hängen bekanntlich an der Karosserie dran (es sind die Heizkanäle). Die müssen also grün. Die Bodenplatte selbst, ist natürlich auch schwarz. Also klebte ich die Schweller (Heizkanalunterseite) ab.

- IMAG1999.jpg (123.65 KiB) 9685 mal betrachtet
Weiter gehört der Rest des Bauteils auch noch zur Karosserie (alles, was hinten über dem Getriebe ist, und nach vorne ab dem Tank), was natürlich grün bleiben soll. Abgeklebt.

- IMAG2000.jpg (114.49 KiB) 9685 mal betrachtet
Das habe ich dann lackiert und probehalber den Rahmenkopf (mit halber Achse) und die Rahmengabel (nimmt das Getriebe auf) angesetzt. So passt mir das schon mal. Muss nur noch die obere Hälfte der Vorderachse schwarz machen.

- IMAG2001.jpg (121.32 KiB) 9685 mal betrachtet
So lief ein Käfer regulär vom Band. Nix mit Unterbodenschutz

Wenn man es streng nimmt, müssen die angegossenen Radkästen am Modell ebenfalls weiß gemacht werden. Das gehört eigentlich zu den Kotflügeln. Der Übergang am Modell ist so fließend, wie es am echten Käfer sowieso nicht vor kommt. Ebenso sieht man am Modell nicht die vorderen Lampentöpfe... Am Heck stimmen die letzten 2 cm am Bausatz von unten kaum überein. Vielleicht baue ich bei dem nächsten Käfer einfach mal alles korrekt nach. Mal gucken. Hier habe ich erst mal keine Lust zu.
Die Karosserie ist seit Samstag weiß, die restlichen Anbauteile nun auch grün.

- IMAG2004.jpg (89.74 KiB) 9685 mal betrachtet
Die Bohrungen auf dem Dach, dem rechten Kotflügel und den Türen bohre ich vor dem Lackieren erneut auf, damit die Anbauteile wieder locker rein gehen.
Als nächstes kann ich an die Innenausstattung gehen und dann die Kotflügel abkleben, um die Karosserie zu lackieren. Dann sieht man auch, was da entstehen wird