Mischen von Aquas

Antworten
Tomcatter

Hi,

Eigentlich mischt man die Farbe nicht im originalen Döschen, das ist erstens viel zu viel und zweitens droht die Farbe dadurch nach einiger Zeit umzukippen (ob das bei den Aquas auch so ist kann ich aber nicht 100%ig sagen..ich gehe aber mal davon aus).

Was du beschreibst ist genau das Problem der Aquas, es ist einfach verdammt schwer sie richtig anzumischen. Ich habe jetzt ein Jahr lang mit den Aquas hantiert und habe es immer noch nicht raus, jetzt steige ich um - auf so etwas habe ich echt keine Lust. Eine Dose ist total dünflüssig, die eine so dick dass man die Dose offen auf den Kopf stellen kann und nichts dabei rausläuft! Als wäre das nicht genug, sind einige Farben noch besonders widerspenstig. Die Farben 76, 374 und 371 bspw. verstopfen fast schlagartig meine Düse, auch wenn ich sie derartig verdünne dass sie eine Konstistenz von Wasser haben.

Die einzige Lösung: Die Farbe so anmischen dass sie eigentlich viel zu dünn ist, schwer zu sagen wie das Verhältnis dabei ausschaut weil es ja eh immer anders ist dank verschiedener Konsistenzen. Auf jeden Fall dann erstmal ganz dünn und vorsichtig die Farbe aufbrushen, warten bis es getrocknet ist und in mehreren Schichten drüber bis die Farbe deckt wie gewollt.

VG Tom
Willy

Zum Mischen nutze ich immer leere Toffifee-Packungen. Das gute ist, man hat vorher was zum naschen und hinterher kann man die leere Packung zum mischen nutzen.
MfG Patrick

"Steuere nach rechts um nach links zu fahren! Ich hab es natürlich sofort versucht und so verrückt das auch klingt. Wohin bin ich gefahren? Nach rechts!"
Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks“