Ferrari F-40 - Revell - 1/24 - #7327
Ich möchte einen weiteren nicht-roten Ferrari vorstellen. Der, der mich kennt weiß, dass bei mir Ferrari nicht rot sein müssen. Ferrari bietet so viele schöne Farben an, was sie auch dieses Jahr mit 70 Sondermodellen zum Firmenjubiläum zeigen. Aber nicht angelehnt an diese prachtvollen Exemplare lackierte ich meinen F-40 blau. Zufällig sah ich einen F-40 neben einem F-50 in Dubai und wusste, dass ich das machen werde.
Gegoogled im Internet fand ich auch tatsächlich einen blauen F-40 in Groß Britannien. Mit ähnlichen Felgen, Streifen, blau

Der Bausatz ist recht gut. Nur ist eben der Heckspoiler schwarz, die Rückspeigel silber und der Rest der Karosserie in rot gegossen. Also wurde der Spoiler eh aufgesetzt und ordentlich angepasst. Gespachtelt und verschliffen. Die Heckscheibe in der Motorhaube wurde unten kleiner geschliffen, damit sie ordentlich innerhalb der Dichtung und nicht darunter eingebaut werden kann. Die Frontscheibe ebenfalls. Das waren die einzigen Dinge, die ein wenig Nacharbeit bedurften. Die Felgen sind von Fujimi nebst den Brembo-Bremsscheiben. Sie wurden von mir "nur" lackiert. Ansonsten rein aus der Box. Lackiert wie immer aus der Dose, Streifen mit Airbrush und versiegelt mit zwei Schichten Klarlack. Nicht poliert.
Mehr Bilder... Bilder aus dem ProjektThread vom Bau
Danke für die Aufmerksamkeit