ich möchte Euch hier etwas ganz anderes für mich zeigen. Das wohl bekannteste Raumschiff aller Zeiten neben der Enterprise. Den Millennium Falcon aus Star Wars.
Es handelt sich hierbei um das Modell im Maßstab 1/72 aus der Revell Master Serie, das mit dem (nicht mehr lieferbaren) Kit von Fine Molds übereinstimmt. Insgesamt besteht der Bausatz aus mehr als 900 Einzelteilen...
Als Zubehör kommen die Ätzteile von Paragrafix zur Verwendung, sowie aus Resin gefertigte Abgasauslässe und Antriebseinheiten (klares Resin), 3D-gedruckte Teile (Waffen, Antenne), Teile im Cockpit.
Und - ganz wichtig - der Falke wird mit LEDs beleuchtet werden. Hiermit habe ich den Bau auch begonnen - mit der Planung der Beleuchtung.
Es werden auf der Unterseite rote LEDs, warmweiße LEDs, kaltweiße LEDs und ein blaues LED-Band für den Antrieb verwendet. Für das Cockpit kommt eine blaue LED sowie bunte LEDs für die Anzeigen zur Verwendung.
Hier sind die geplanten Positionen der LEDs auf dem Rumpf markiert, wie ich sie verbauen werde.
(Rot = rote LEDs, Gelb = Warmweiße LEDs, Blau = kaltweiße LEDs, Hellblau = blaues Lichtband)

Und die Positionen einzeln ...

jetzt folgen einige Details auf der Außenseite, bevor dann die Löcher gebohrt werden können ...
Ich hoffe, das Projekt wird interessant für Euch ...
LG
Micha