Honda NSX 2017

Antworten
Gastronaut

Richtig gut geworden dein "Reicer"
War schon gespannt wann ich das Auto bzw diesen Bausatz mal gebaut sehe. Da der Bausatz ja frisch aus der Presse ist dachte ich mir das ich da länger warten muss. Sind die Chromablikationen im Innenraum selber gemacht? Sind die Felgen die Originalen aus dem Bausatz?  Sieht echt klasse aus!
Ach die Farbe gefällt mir sehr gut und passt zu dem Auto! Lediglich das Hoda-Logo am Heck ist die ein bisschen verrutscht.
Man sieht aber das dir auch der Zivile bereich gut gelingt. Thumb up! :thumbup: 

MFG Stefan
tintifax_2

Ich finde das Auto sehr gut gelungen. Das kann was!  :thumbup:
Diese oder ähnliche matte Farben sind übrigens typischerweise Folierungen bei "richtigen" Autos.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Has thanked: 84 times
Been thanked: 38 times
Also ehrlich? :clap: Toll geworden. Für ein Pkw aus deiner Werkstatt ist es schon beachtlich. Fremdes Terrain für dich, oder? Ich finde den gelungen. Die Bemalung innen wie außen ist super. Damit meine ich die gesamten Aplikationen etc. Hochglanz ist eine Übungssache. Nur mal so. Stört mich jetzt nicht unbedingt. Was mich ein wenig stört, ist der Stand der vorderen Scheibenwischer.
Eine Frage noch zu den Teilen an sich: sind die alle in der selben Farbe gegossen? Wegen der Außenspiegel...
Was mir an dem Modell besonders gefällt, ist die einteilige Karosserie. Tamiya hat die Hinterschneidung an der C-Säule (hinteres kleines Seitenscheibchen) wohl sehr gut hin bekommen. Oder die Lufteinlässe an den Seiten. Wieso gelingt das nicht beim i8 oder Porsche Spyder? Weshalb muss man vor allem beim Porsche schwere Nachbearbeitung auf sich nehmen? Da hat Tamiya einen guten Job gemacht. Dass hier ein eigenes Teil ab der Türsicke (B-Säule) sitzt, ist kaum zu sehen. Da musste ich schon gut hingucken und mit dem Bausatz vergleichen. Gut gemacht!
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (71.97 KiB) 4071 mal betrachtet

Ich habe schon sooo lange auf ein das Modell des NSX gewartet (wie auch auf den Echten) und für mich stand schon fest, dass wenn eines kommt, ich mir den kaufen muss. "Koste es, was es wolle!". Ich bin eh stark mit Honda verwurzelt und sein Vater steht schon so lange im Regal. Da ist das Modell praktisch ein muss für mich. Mein NSX ist noch unterwegs und deshalb freue ich mich um so mehr, hier schon einen zu sehen zu bekommen. Auch in einer Farbe, die ich mir eigentlich für meinen ausgesucht habe :evil: Würde schön zu meinem i8 passen. Gut. Werde ich mal schauen, welche Alternative meiner bekommt :lol:
Du darfst ruhig mehr Pkw bauen ;)
Moderator (Revell)
Has thanked: 84 times
Been thanked: 38 times
Tolles Modell so oder so. Ich kann meinen nicht erwarten. Ich habe inzwischen die Bauanleitung studiert und pflichte dir bei: da hat sich Tamiya echt reingekniet mit den ganzen Lösungen. Achso: 185.000 Euro soll er kosten. Tests und Fahrberichte habe ich schon verschlungen und nun wünsche ich mir einen. Das Auto muss 99% genial sein. CRV-Hupe hin oder her :lol:
Schwarzer Spritzling für die Karosserie. Hm. Finde ich heutzutage ungewöhnlich. Bin ich nicht gewohnt aber gespannt. Ich denke gerade über dieses herrliche blaumetallic nach. Das die Felgen schwarz sind, finde ich auch gut. Verchromt passt bei dem NSX nun wirklich nicht. Spart man sich wieder ein wenig Arbeit.
Wie lange hast Du für das Modell gebraucht?

Nichtsdestotrotz: gelungenes Modell! Ich finde es eh immer gut, wenn man sich mal in fremdes Gebiet wagt. So pfusche ich derzeit an meinem ersten SpaceShuttle rum. Immer wieder mal, aber mal reinschnuppern. Man kann nur lernen.

Danke für den "Profi" ;) Bin ich aber bei Weitem nicht. Fortgeschrittener vielleicht aber noch immer lerne ich was dazu. Bei Pkw ganz gut dabei, weil ich früher nichts Anderes gebaut habe. Aber das war es schon. Bei Militär, Flieger etc. hab ich keinen Plan. Da stehe ich immer mit heruntergelassener Kinnlade (nicht Hose) da und bestaune die Authentizität. Geil und verdient meinen absoluten Respekt. Auch wenn ich nicht überall was schreibe, gucke ich doch alles an.

Zurück zu „Galerie (Zivil)“