Histocup 2016 Salzburgring

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Antworten
Gastronaut

Eventuell interessiert es ja den ein oder anderen.

Hab am Wochenende ein paar Fotos von mehr oder weniger alten (Renn)Autos am Salzburgring geschossen.
BMW 320 challenge 
3l+ challenge 
Formel V
DTM 
usw...

Eventuell ist für den ein oder anderen auch eine Projektvorlage mit dabei... ?

https://flic.kr/s/aHskKrytQ1

MFG Stefan
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Has thanked: 86 times
Been thanked: 38 times
Tolle Bilder! Die alten DTM waren einfach noch schöner als die heutigen Plastikbomber. Die hatten wenigstens noch was mit dem Serienfahrzeug gemeinsam.
Been thanked: 10 times

Ja, und noch früher noch mehr, man konnte sich noch halbwegs mit den Helden identifizieren.
Die Fotos der Formel V läßt alte Wunden aufbrechen, ich war Anfang  der 70-er mit Jo Meßner u. anderen Formel V Piloten am Salzburgring, ich hatte mit ihm im selben Zimmer übernachtet, und nach dem Rennen mußten wir ohne ihn wieder nach Hause fahren.
Im Krankenhaus hatten wir ihn nur noch am Backenbart erkannt, da hauchte er bereits seine letzten Züge aus.
Sein ( ganz gewiß blutgetränktes ) Toupet hatte man am Unfallort nicht mehr gefunden, das hatte wohl ein Andenkenjäger mitgehen lassen......   :?
Ein schrecklicher Unfall...

Nicht der einzige den ich miterlebt habe, am Motorsport hängt immer Blut.
Genau deshalb bin ich nicht mehr zu Auto- oder Motorradrennen gegangen.
( Es soll ja Leute geben die sich an Blut und Knochenbrüchen ergötzen....  )
Ex43er

IchBaueAuchModelle hat geschrieben:Tolle Bilder! Die alten DTM waren einfach noch schöner als die heutigen Plastikbomber. Die hatten wenigstens noch was mit dem Serienfahrzeug gemeinsam.
Naja, die M3 und Omegas gerade noch, die MB C190 waren ja schon einen erheblichen Schritt von der Serie entfernt, Aber wie Du sagtest:tolle Bilder :thumbup:
Der Puch und der alte Bosch-Lkw sind noch schöner :clap:
panzerchen hat geschrieben:( Es soll ja Leute geben die sich an Blut und Knochenbrüchen ergötzen....  )
Das ist die gleiche Kategorie die eine Straße für den Nürburgring halten (wenn sie auf dem echten fahren würden wären sie vermutlich schon nach 5 Kurven in die Leitplanken geknallt)
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Gastronaut

Hallo Leute...

Schön das es einige gibt denen die Bilder gefallen... Ich wollte jedoch keine schlechten Erinnerungen damit 
wieder hervorhohlen. Es tut  mir sehr leid um deinen Kumpel... 
Wir haben auch einen genaueren Blick auf diese Motorisierten (böse gesagt) Seifenkisten, geworfen.
Und es stellte sich schnell heraus das diese Geschosse mit dem Thema "Sicherheit" so gar nichts gemeinsam haben...
Man hat meiner Meinung nach also gewusst auf was man sich einlässt...

Eigentlich sollten die Bilder eventuell als Anregung bzw. eine Reverenz für den ein oder anderen
Modellbauer sein.
Ex43er

Wenn ichs recht weiß hat Stirling Moss mal zu dem Thema Sicherheit gesagt: "Die Rennfahrer haben alle einen Mangel an Phantasie, sonst wüßten sie was passiert wenn man mit 200 gegen einen Baum fährt".
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
panzerchen
Been thanked: 10 times

Um nicht mißverstanden zu werden:
Mit meinen obigen Anmerkungen habe ich in keiner Weise die Vorstellung der Fotos irgendwie negativ gewertet.
Eher im Gegenteil, ich habe da alte Gefährte aus meiner frühen Lebenszeit sehen können.
Daß auch traurige Erinnerungen geweckt werden können gehört zum Leben.
Ich bin sogar überzeugt daß die vorgeblich "negativen" Empfindungen zu einem reichhaltigeren Gefühlsleben beitragen, und ich halte sie für essentiell für ein gereiftes Leben.
-->negativ ist positiv !
Also: Alles im grünen Bereich !
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“