Kurzes Hallo

Neue User stellen sich vor
Antworten
tintifax_2

Ich möchte mich kurz vorstellen:
Als etwas älteres Semester habe ich vor vielen Jahren die ersten Versuche im Modellbau gemacht. Ganz klassisch mit Uhu und ohne echte Bemalung war mein erstes richtiges Modell die "Wasa". Ging komplett daneben, u.a. weil die Wasserfarben nicht halten wollten. :shock:
Ein paar Jahre später habe ich als 12-jähriger in London einen historischen Bugatti erstanden: Lenkung, schaltbares Getriebe und e-Motor-Antrieb.
Leider ist mir beim Getriebezusammenbau - mit Uhu, man ist ja lernresistent - ein tropfen in die Zahnräder gekommen, womit es hinüber war. Das Modell landete in der Ecke und irgendwann habe ich es fertig gebaut, aber ohne Wasserfarben.

In den folgenden Jahren habe ich immer wieder mal etwas gebaut, zB die Apollokapsel mit meinem Sohn und jetzt vor einem halben Jahr wieder etwas "Richtiges": Den Revell Bentley Blower. Bewusst ohne die Karosserie zu bemalen und somit eine Fehlerquelle auszulassen.
Vor 2 Monaten den VW Samba mit allen Farben (Spraydose, Email). Außer dass die feinen Scharniere abgebrochen sind und ich die Türen zugeklebt habe, bin ich zufrieden.
Der Citroen 2CV in Ferrari Rot ist wirklich hübsch geworden und der Mercedes SLS steht im Karton für das nächste Abenteuer bereit.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Speedy88

Hallo und herzlich willkommen im forum :!:

:thumbup:
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
Oliver Bizer
Has thanked: 70 times
Been thanked: 8 times

HAHAHAHAHAHA, Wasserfarben :lol:
So haben wir doch alle angefangen :D
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!
Gruß
Olli
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
satori
Been thanked: 1 time

Willkomen an Bord! Das mit den Wasserfarben kommt auch auch sehr bekannt vor.  :D
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“