Revell Decal Soft Crash Kurs

Antworten
Benutzeravatar
Speedy88
Beiträge: 535
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:35
Wohnort: Wien

Hallo an alle :!:

Kann mir wer genau erklären wie der Decal Soft funktioniert und angewendet wird :?:
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
OFW
Beiträge: 701
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin

Steht doch auf der Flasche. !!!!!! Ansonsten YouTube kucken.

OFW
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Decal aufs Modell, Decal Soft drauf, nach ca. 20 Sek. andrücken (z.B. mit einem Wattestäbchen oder einem Küchentuch)
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Truckie
Beiträge: 51
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 10:54

Hallo,
nur als Anmerkung-mir fallen ohne nachzudenken 8 Hersteller von Decal-softer ein.Soll heissen-nur weil Deacal-softer drauf steht heisst es nicht das sich deine Decals jetzt wie von Zauberhand um alle Rundungen und in jede Vertiefung legen.Auch hier gilt wieder-Learning by Doing.Mir hat es bisher 3 Decals komplett zerfressen und ich habe schon erlebt das sich die Decals trotz massivem Einsatz von Decal-Softer einfach nicht in die vorgesehene Vertiefung gelegt haben.

Gruss Truckie

P.S.Was haben wir eigentlich gemacht bevor es diese Weichmacher gab?
Axt
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Truckie hat geschrieben:P.S.Was haben wir eigentlich gemacht bevor es diese Weichmacher gab?
Einen Tropfen Essig in das Wasser gegeben.
Benutzeravatar
Speedy88
Beiträge: 535
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:35
Wohnort: Wien

Ok danke für die tipps :!:

Kann noch nicht die flasche durchlesen da es erst am weg zu mir ist ;)
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Die Abziehbilder der verschiedenen Hersteller reagieren sehr unterschiedlich auf die Weichmacher der verschiedenen Hersteller.
Und die Weichmacher der verschiedenen Hersteller reagieren sehr unterschiedlich auf die Abziehbilder der verschiedenen Hersteller.
Ganz grob kann man sagen ( das ist aber nur eine seeeehr grobe Regel ! ):
die Abziehbilder der asiatischen Hersteller reagieren gut auf die Weichmacher der asiatischen Hersteller.
die Abziehbilder der westlichen Hersteller reagieren gut auf die Weichmacher der westlichen Hersteller.
Essig hat bei mir aber nie geholfen......... :?
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Ich habe die Essigessenzlösung auch schon mehrmals im Forum gelesen und benutze das auch. Ich habe zwar auch Decalsoft von Revell und Mr.?!?Gunze? aber greife meistens dann doch auf das Essigwassergemisch zurück.
Bei meiner CH-53 hat es super funktioniert. Beim BMW i8 hat es nicht geklappt, da die Decals schon dicker sind aber auch Decalsoft stieß da an seine Grenzen. Da muss man eben testen und die Daumen drücken :lol:
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“