Vielleicht habe es einige von Euch mitbekommen, dass sich bei mir die Frage einer besseren Präsentation der Flugzeugmodelle gestellt hat

Als Hauptthema ist dabei die Darstellung auf einer Parkposition.
Damit ich von "Modellbau 2.0" nicht das Thema "Asphalt" kapere

Die Fertigfolien der Fertigmodellbauer (Herpa, Gemini,...) in 1/200 scheinen für die Single Aisle-Narrowbody Jets einigermassen akzeptabel, kosten jedoch jede Menge € und sind für 1/144 Widebodies eher ungeeignet

panzerchen hatte mir den Tip mit der "Kampfgruppe 144" gegeben, bei der es wohl Vorlagen zum ´runterladen, ausdrucken und anschliessendem Kartonbau gibt. Mit dabei auch eine Darstellung eines Vorfeldes mit Betonplatten, Ecken und Kanten.

eupemuc hatte auf meine Frage nach der Grösse der Vorfeld-Betonplatten (unterschiedlich, genormt, Flughafenspezifisch???) angeboten, am Flughafen MUC nachzumessen (in echt jetzt?).
Entsprechend googlemaps gibt es die Betonplatten auf Flughäfen von 2,11 x 2,76 m bis 6 x 6 m Grösse.
Hier scheint es also Freiheiten in der Darstellung zu geben. Falls jemand sachdienliche Hinweise hat, ein Vorfeld einigenmassen akzeptabel und taschengeldfreundlich Darzustellen, bitte ich um Mithilfe.
Viele Grüsse,
---o-O-o---
Moonloon