Hi Marie,
endlich mal eine mutige Modellbauerin !!! Glückwunsch zu deinem Entschluß.
Das erhöht doch gleich die Frauenquote hier im Forum.
Anfangen - aber wie ??? Nun...
Bausatz kaufen, Farben, Pinsel, Kleber und ein bißchen Werkzeug nicht vergessen - und dann kanns losgehen,
... zuerst die Bauanleitung genau studieren, wenns Fragen gibt, raus damit, hier beißt keiner
... Teile vorsichtig aus den Gußästen lösen, nicht abbrechen, sondern abkneifen oder abschneiden,
... Teile entgraten und in der Reihenfolge der Bauanleitung trocken zusammenfügen, ob sie auch passen,
... Teile kleben, manchmal ist es sinnvoll, Kleinteile vor dem Zusammenkleben zu streichen, dann darfst du aber keinen Plastkkleber mehr verwenden, weil
... der auf Farbe nicht klebt, nimm dann Sekundenkleber,
... Modell streichen,
Und ganz wichtig: schreibe hier im Forum einen Baubericht dazu, um deine Vorgehensweise zu dokumentieren,
Sollte das erste Modell nicht so gelingen, wie du es dir vorgestellt hast - nicht entmutigen lassen. Es ist auch hier im Forum noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Immer sagen, das nächste Modell wird besser. Mein erstes Schiffsmodell war auch keine Glanzleistung, und trotzdem bin ich stolz darauf.
viele Grüße
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.