Hallo an alle bin der neue hier hab von meiner Freundin den Shelby GT 350 H geschenkt bekommen und schon begann ich mal das Teil aus zu packen und gleich mal schauen wie das alles funktioniert zusätzlich dann gleich mal farben,pinseln,airbrush startet set und Ständer für modellbau bestellt und wie dann alles da war freut ich mich schon das endlich anfangen konnte mir macht es auch sehr viel Spaß hab sicher auch ein paar Fehler im modellauto aber fürs 1 Auto find ich es garnicht mal so schlecht bin noch nicht ganz fertig mit dem Auto plane aber schon andere Autos und hab noch viele fragen zum mischen von mettalic farben u.s.w. Aber freu mich schon auf die nächsten Modelle !!!!
Mfg
Hallo alle zusammen bin Neu hier !!
- schnuerbodenfuxx
Hallo speedy88,
schön, daß du den Weg zu uns Gleichgesinnten gefunden hast. Sei herzlich willkommen.
Hier findest du immer ein offenes Ohr für deine Fragen - also raus damit.
Und wenn du uns mit Bildern an deinen Modellen teilhaben läßt, freut uns das auch - egal ob es sich um Bauberichte oder fertige Modelle in der Galerie handelt. hier meckert auch keiner, sondern gibt dir zur eventuellen Verbesserung Ratschläge und Hinweise.
viele Grüße
schnuerbodenfuxx Dieter
schön, daß du den Weg zu uns Gleichgesinnten gefunden hast. Sei herzlich willkommen.
Hier findest du immer ein offenes Ohr für deine Fragen - also raus damit.
Und wenn du uns mit Bildern an deinen Modellen teilhaben läßt, freut uns das auch - egal ob es sich um Bauberichte oder fertige Modelle in der Galerie handelt. hier meckert auch keiner, sondern gibt dir zur eventuellen Verbesserung Ratschläge und Hinweise.
viele Grüße
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Hallo ja die frage was mir ganze Zeit schon auf der Zunge liegt ist wie das gemacht wird das ich z.b. Einen schwarz Mettalic lack oder blau mettalic Lack hin bekomme es gibt von den auqa Color farben ja silber mettalic Gold mettalic u.s.w. Und frage mich welche Farbe ich mit welcher Farbe mischen muss oder muss ich zuerst die eine Farbe aufs Modell auftragen und dann die andere ?
Mfg
Mfg
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
- schnuerbodenfuxx
hallo speedy88,
sorry, aber zu Metallicfarben kann ich leider nichts sagen, da ich für meine Schiffsmodelle nur Revell Aqua Color Farben verwende. Und Kriegsschiffe in Metallic habe ich noch nicht gesehen. Aber erst die eine und dann die andere Farbe auftragen, um den richtigen Farbton zu bekommen - das geht nicht.
Goolge doch mal die ganzen Farbenanbieter wie Humbrol, Tamiya, Gunze und Co. da findest du eventuell den richtigen Farbton.
Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter
sorry, aber zu Metallicfarben kann ich leider nichts sagen, da ich für meine Schiffsmodelle nur Revell Aqua Color Farben verwende. Und Kriegsschiffe in Metallic habe ich noch nicht gesehen. Aber erst die eine und dann die andere Farbe auftragen, um den richtigen Farbton zu bekommen - das geht nicht.
Goolge doch mal die ganzen Farbenanbieter wie Humbrol, Tamiya, Gunze und Co. da findest du eventuell den richtigen Farbton.
Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Ok gut dann werde ich dortn mal herum schauen ob ich da was finde ja bei Schiffen glaub ich auch nicht so das man da nen mettalic Look nimmt bei Autos wäre es interessant ob man das hin bekommt hab auf youtube auch paar viedeos angesehen und da sieht man wieder rum Candy farben zum Einsatz
Mfg
Mfg
Also, von Gitarren weiß ich, dass die Farbe Candy Apple Red (paradisapfelrot) entsteht, in dem man vorher mit Gold deckend lackiert und ein(ige) Schicht(en) transparentes Rot drüber legt.

Diese hier ist von 1964 und schon ein wenig abgewetzt. Man erkennt auch teilweise die güldene "Grundierung".
Bei schwarzmetallic würde ich einen kleinen Tropfen silber mit viel schwarz mischen, auf keinen Fall umgekehrt. Auch würde ich mich für andere Metallicfarbtöne mal bei anderen Herstellern umsehen.

Diese hier ist von 1964 und schon ein wenig abgewetzt. Man erkennt auch teilweise die güldene "Grundierung".
Bei schwarzmetallic würde ich einen kleinen Tropfen silber mit viel schwarz mischen, auf keinen Fall umgekehrt. Auch würde ich mich für andere Metallicfarbtöne mal bei anderen Herstellern umsehen.

Ok muss ich schauen hab nur ein Video von einen gesehen auf revell der eben auf ein modellauto Candy Lack farben verwendet zuerst Gold und dann blau nur frage ist wieder Candy Lack und mettalic Lack ist ja nicht ganz das selbe oder ? Aber danke für die Hilfe werd mal ausprobieren und schauen was raus kommt und wenn ich es hin bekomme werd ich es da Teilen gleich für die anderen auch 
Mfg

Mfg
"Candy" ist eher das Gesamtergebnis aus Metallicgrundfarbe und transparentem farbigem Lack. Vorher mischen sieht im Ergebnis anders aus.

Nur auf englisch:
https://en.wikipedia.org/wiki/Candy_app ... 28color%29

Nur auf englisch:
https://en.wikipedia.org/wiki/Candy_app ... 28color%29