Hallo "Esqui",
der "normale" Weg ist wäre, zuerst mittels einer Schicht glänzendem Klarlacks eine glatte Oberfläche zu schaffen, damit das Decal sich sauber anpaßt. Danach versiegelt man die Decals mit einer weiteren Schicht Klarlack (je nach Modell matt oder glänzend).
Außerdem gibt es noch etliche "Hilfsmittel" in Form von bspw. Revel Decalsoft, damit sich die Bildchen besser anschmiegen. Das Fixieren mit Klarlack ist aber die beste Möglichkeit, die Decals dauerhaft zu konservieren.
Gruß
Marc
Abziehbilder
Marc hat schon (fast) alles gesagt.
Tip: Ein wenig Essig in das Wasser macht die Decals geschmeidiger. Du musst sie übrigens nicht so lange ins Wasser halten. 10 Sek. reichen vollkommen.
Dann auf ein Stück Küchenkrepp legen. Dort weicht das Decal auch wunderbar auf.
Du schreibst, Du schiebst es mit einem Messer an die Position. Da hätte ich die Befürchtung, dass ich das Decal anschneide.
Nimm doch einen Zahnstocher mit abgerundeter Spitze. Das ist schonender
Tip: Ein wenig Essig in das Wasser macht die Decals geschmeidiger. Du musst sie übrigens nicht so lange ins Wasser halten. 10 Sek. reichen vollkommen.
Dann auf ein Stück Küchenkrepp legen. Dort weicht das Decal auch wunderbar auf.
Du schreibst, Du schiebst es mit einem Messer an die Position. Da hätte ich die Befürchtung, dass ich das Decal anschneide.
Nimm doch einen Zahnstocher mit abgerundeter Spitze. Das ist schonender

Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.