Revell 1/24 BMW M3 DTM 2012 "Bruno Spengler"

Antworten
Maddoc2k

Hallo zusammen,

Hier werde ich euch den Baubericht zum BMW M3 von Bruno Zeigen.

Ich wünsche allen viel Spaß beim verfolgen und Lesen des Berichtes.

Angefangen bin ich mit den bau des Motor.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Danach würde die Aufhängung und die Getriebe-Box Fertiggeästelt.

Bild
Bild
Bild

Und hier ist der Lackierte Unterboden, Cockpit-wanne und der Vordere-Kühler.

Bild
Bild

Hier ist die Hochzeit des Unterboden mit dem Motor, Getriebe-Box und dem Vorder-kühler.

Bild
Bild

Nach der Hochzeit von den drein kamen die Ersten Karosserie Teil an das Chassi.

Bild
Bild

Hier ist auch noch mal die Lackierte Karosserie und ein mal wo alle vorherigen schritte zusammen gefügt wurden (Sind nur gesteckt erst mal).

Bild
Bild

Und zum Schluss des ersten teil des Berichtes noch die Bremscheiben. (Leider habe ich keine Bilder von den Komplet Fertigen scheiben)

Bild
Bild

Da mit sind wir erst mal am Ende mit dem Baubericht für Heute weiter Updates werden kommen.

Grüß
Chris
Gastronaut

Uuuuund schon abonniert...gg ;)

MFG Stefan
Maddoc2k

Guten Narbend Zusammen

Hier kommt mal ein kleine Update zu BMW M3 wo ich euch dir Felgen Zeigen werde und die Ersten Schritt vom Cockpit des BMW M3.

Hier sind mal die Lackierten Felgen mit Reifen und Bremsscheiben.

Bild
Bild
Bild

Und da sind die erst schritte vom Cockpit.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Da mit ist der Bau für heute Abgeschlossen morgen gehts weiter.

Grüß
Chris
Maddoc2k

Hallo Zusammen

Heute möchte ich euch zeigen wie das Fertig Cockpit des BMW M3 Ausschaut und die erst schrite an der Karo.

Wünsche euch viel Spass mit den Bilder.

Hier sind die Bilder vom Fertigen Cockpit (die letzten Zwei sind die wo es Fertig ist drauf).
Bild
Bild
Bild
Bild

Und hier noch die Bilder von der angefangen Karo :-)
Bild
Bild
Bild

Hoffe euch gefallen die Bilder

Gruß
Chris
Maddoc2k

Hallo zusammen,

Hier kommt ein kleines Update von der Karosserie, sie ist Jetzt soweit Fertig das nur Noch ein Paar Kleinteil Angebracht werden müssen und die Decals.

Das ist die Karosserie ohne Chassi mit den Decals die in dein Bauschritt mit angebracht wurden.
Bild
Bild
Bild
Bild

Und hier noch ein Paar Bilder wo alles mal zusammen gefügt würde.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

So die Nesten Schritte sind dan die Augenspiegel, Türgriffe, Antenne und die Rätlichen Decals.

Grüß
Chris
Gastronaut

Hy Chris

Sieht schon sehr gut aus dein Modell. ;)
Sind die Karbon-Decals eigentlich aus dem Zubehörhandel oder sind diese am Decalbogen mitgedruckt?

Beim Aufbringen von Decals auf matten Oberflächen würde ich aufpassen. Das Decal an sich neigt manchmal im Randbereich zum silbern (klitzekleine Lufteinschlüsse unterm Decal). Also entweder massig Weichmacher verwenden oder die Flächen mit Glanzlack versiegeln, danach die Decals aufbringen und zum Schluss matten Klarlack auftragen. ;)

Nun fehlt eigentlich nur noch der M3 von Martin Tomzcyk… würden sich sicher gut machen nebeneinander in der Vitrine… :P

MFG Stefan
Maddoc2k

Hi Stefan

Zu den Karbon-Decals da war ich selber sehr Überrascht das die schön beim Decalbogen mit da bei waren.

Und wegen den Decals auf bringen auf der Matten Oberfläche benutze ich viel Weichmacher da ich es einfach nicht hin bekommen mit den Klarlack, und dan wieder mit Mattlack ei mir wir das model immer Milchig, Des halbe mache ich es mit sehr viel Weichmacher. Benutze dan den auch von Revell Lach.
Bis jetzt hatte ich kein Problem mit den Silber durch den Weichmacher.

Beim Audi habe mein Freu ja gleich gelb glänzend genommen.

Ja der von Tomzcyk ist schon Zwei mal vorhanden hier im Schrank ein für den von Tomzcyk und einmal für den vom Glock sein. :-) zu den BMW wird aber noch ein Audi A4 kommen den von Ecki. :-)

Grüß
Chris
Tomcatter

Hey Chris,

Dein BMW sieht wirklich klasse aus, Hut ab! Ich habe mir vor geraumer Zeit den BMW von Martin Tomczyk gekauft und wollte ihn unter Verwendung von Carbon Decals bauen. Den Motor habe ich geschafft, beim Unterboden ist es mir dann aber so langweilig geworden, dass der Bausatz wieder in die Box gewandert ist. Hoffentlich krame ich ihn irgendwann mal wieder raus.
Auf jeden Fall bin ich gespannt auf die Bilder vom ganz fertigen Modell! :D

Viele Grüße,

Nikolas
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Has thanked: 84 times
Been thanked: 38 times
Das mit den Decals auf mattem Untergrund wurde ja beschrieben. Wie das am Ende ausschaut, werde ich sicher auch beobachten. Ich machte mir da meine Gedanken zu. Bin ja auf das Ergebnis gespannt ;)

Hallo zusammen,

Heute möchte ich euch den fast Fertig BMW M3 Zeigen. Es Fehlen Jetzt nur noch die Arsenspiegel, Türgriffe und die zwei klein Antennen auf dem Dach.

Bild
Bild
Bild
Bild

Hoffe euch Gefelt das Ergebnis vom BMW, da mit Würde ich den Baubericht Schlisen und das Endergebnis dan in Der Gallery zeigen.

Liebe Grüße
Chris
Antworten

Zurück zu „Bauberichte (Zivil)“