Bin neu hier und brauche Hilfe

Neue User stellen sich vor
Antworten
reaper2k3

Hallo,

und willkommen im Forum.

Kannst du bitte ein Bild aus der Anleitung hochladen, damit man sich das Teil besser vorstellen kann?

Viele Grüße

Alex
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Has thanked: 86 times
Been thanked: 38 times
Das Problem - hallo erstmal! Ich grüße dich. So viel Zeit muss sein ;)

Also. Das Problem ist nur, dass der Bausatz von 1987 und in der Regel von so alten Schätzchen nichts mehr auf Lager liegt. Im Downloadbereich bei Revell.de gibt es auch keine Bauanleitung mehr wo man mal eben nachschauen könnte. Der Lkw wurde mehrmals von Italeri auf den Markt geschmissen (ich habe den selbst auch - von 1983), letztmalig erschien er von Italeri 2007 (!) unter der Bausatznummer #3859. Ich kenne die "Ersatzteilversorgung" bei Italeri leider nicht. Du müsstest also die Seite mit dem fehlenden Teil abfotografieren oder scannen, damit man sich mal anschauen kann, um was es da geht. Ich bin mir sicher, dass die Chromteile bei vielen Lkw identisch sind (Tanks, Auspuffanlage, Stoßfänger etc) und es könnte jemand dann Ersatz für dich haben. Aus der Grabbelkiste oder so.

Eine Vorstellung, um welchen Lkw es sich handelt:
7508.JPG
7508.JPG (41.15 KiB) 3827 mal betrachtet
Und von Italeri sollte er Kennern auch bekannt sein:
779.JPG
779.JPG (52.67 KiB) 3827 mal betrachtet
Die Kippervariante oder mit größerer Schlafkabine schenke ich mir mal ;) Das wird vielleicht erst relevant, wenn wir wissen, welches Teil denn fehlt. Könnte ja aus den anderen Kits auch passen. Die Spritzlinge sind in der Regel identisch. Könnte ja dann sogar was von Kenworth oder Peterbilt passen.
Moderator (Revell)
Has thanked: 86 times
Been thanked: 38 times
Nach ein bisschen Recherche habe ich Bilder von der Bauanleitung des Italeri gefunden und mal markiert (schlechter geht's echt nicht ;)):
779_Chrom.JPG
779_Chrom.JPG (25.01 KiB) 3826 mal betrachtet
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (38.63 KiB) 3826 mal betrachtet
Es ist die untere Trittstufe auf der Fahrerseite am Tank (das "e" kreist die Nummer ein):
779_93c.JPG
779_93c.JPG (11.97 KiB) 3826 mal betrachtet
eupemuc

Hallo Doreen,

von Trucks habe ich zwar keine Ahnung, aber das Verkleinern der Bilder ist ganz einfach.
Erste Möglichkeit ist schlicht der MS Office Picture Manager.
Bild damit öffnen -> "Bilder bearbeiten" -> "Grösse ändern" -> bei "Benutzerdefinierte Breite x Höhe" 900 x 600 eingeben.
Wenn Dein Bild dann max. 300kb hat, dann passt es.
Ein anderes einfaches Programm ist TOP v. Traumflieger.
http://www.traumflieger.de/desktop/onlinepicture/
Kinderleichte Bedienung.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“