Revell Schaufelradbagger 289
- Toolman Toto
Ich muss schon sagen, dass ich diese Riesendinger sehr faszinierend finde. Ich wohne auch nicht ganz so weit weg von Tagebau in NRW und habe das ein oder andere mal so ein Teil in Aktion gesehen.
Das Modell von Revell ist dir hier echt gut gelungen und die Präsentation super!
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Prachtsück!
Das Modell von Revell ist dir hier echt gut gelungen und die Präsentation super!
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Prachtsück!
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Mein Portfolio
Puh! Das ist ja mal ein Trumm von Modell.
Nur so nebenbei: Wie lang hast Du für das Teil gebraucht?
Respekt. Das war sicher eine ziemliche Fummelei. Schon mal viel Spass beim Abstauben.Nur so nebenbei: Wie lang hast Du für das Teil gebraucht?
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
-
- Been thanked: 10 times
Das ist etwas das ICH nie, gar nie, bauen werde !
Die Unmengen an Gitterteilen zu Entgraten ist für mich eine reine Strafarbeit.
Desto schöner, wenn Jemand solche beeindruckenden Modelle präsentiert, denn anschauen ist auch eine Freude !
Danke sehr !
Als notorischer Panzermodellbauer stelle ich fest: ist ja auch ein Raupenfahrzeug !
Desto schöner, wenn Jemand solche beeindruckenden Modelle präsentiert, denn anschauen ist auch eine Freude !
Danke sehr !
Als notorischer Panzermodellbauer stelle ich fest: ist ja auch ein Raupenfahrzeug !

- Stefan (Revell)
- Administrator
- Has thanked: 25 times
- Been thanked: 31 times
Top gebaut!!! Daumen hoch
Carrera Revell Europe GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Alle Achtung, das ist wirklich ein "Riesending". Wenn Du Bagger 288 baust, kannst Du ihn ja motorisieren und den lieben Kleinen den Sandkasten umbaggern, wenn sie dann noch hinein dürfen

"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
-
- Moderator (Revell)
- Has thanked: 84 times
- Been thanked: 38 times
Dem schließe ich mich vorbehaltlos an! Immer wieder wollte ich mir den Bagger kaufen, weil ich ihn echt faszinierend finde. Aber dann schreckt mich das ganze Gefummel doch wieder ab und es bleibt beim Wunsch. Um dann einen großen Karton mehr verstauben zu lassen, lasse ich den Kauf dann lieber. Denn so, wie Du den Bagger gebaut hast, stelle ich mir das auch vor. Näher ans Original bringen und optimieren. Super gemacht. Die Bemalung passt richtig gut. So kenn ich die "Dinger".panzerchen hat geschrieben:Das ist etwas das ICH nie, gar nie, bauen werde !
Danke sehr !
Sehr gut gemacht, klasse verbessert und sehr gut bemalt. Topp!
- elmarriachi
Ein wunderschönes Ergebnis... Respekt, tolle Arbeit!!!!
Viele Grüße
Micha
----------------------------------------------------
www.world-in-scale.de
Micha
----------------------------------------------------
www.world-in-scale.de
- Nightquest1000
Kein Baggerfan aber der sieht schon beeindruckend aus. Und jetzt willst du das alles nochmal machen? Respekt!
Grüße
Tom
Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Sehr gute Arbeit, wirklich sehr gut. Ich selber arbeite im Tagebau Hambach und habe vor vielen Jahren noch an diesen Baggern Reparaturen durchgeführt. Du hast recht, die Farbe ist etwas dunkler als auf dem Foto. Als das Foto gemacht worden ist war der Bagger noch recht neu, deshalb ist die Farbe auf dem Bild heller. Mit ca. 12 Jahren habe ich diesen Bagger zu Weihnachten geschenkt bekommen. Habe ihn innerhalb von ca. zwei Wochen zusammen gebaut inklusive Lackierung. War total stolz das ich das alleine geschafft habe und hat richtig Spaß gemacht. Mittlerweile habe ich vier Bausätze von diesem Modell. Einen werde ich ganz normal zusammen bauen, ein weiterer will ich mal voll funktionsfähig machen, ist aber noch lange hin bis ich damit anfangen werde. Die anderen zwei bleiben in der Verpackung. Schade das Revell nicht auch mal einen Absetzer mit Bandschleifenwagen auf dem Markt gebracht hat, die würde ich mir auch sofort kaufen. Wie gesagt ein sehr schönes Modell, super Arbeit.
-
Boar,das ist richtig krass 

LG
Linus
Im Bau: Corvette C5-R
747-200
A-10

Linus
Im Bau: Corvette C5-R
747-200
A-10
Hi. Das whashing und die Gummifäden-kabeltrassen sehen sehr autentisch aus. Ich baue den 289er auch gerade. Ich bin da etwas in die Details abgedriftet. Wird bestimmt noch 1-2 Jahre dauern. Wenn ich die Alterung zum schluss auch so hinbekomme bin ich zufrieden;) Grüße
Hier noch zwei Bilder meiner Baustelle.
verraten?
Hier noch zwei Bilder meiner Baustelle.
Hallo GB70. Ich würde auch sooo gerne mal auf dem Bagger arbeiten. Ich selbst muss mich leider beim 289-Modell auf Internet-Fotos mit den gewünschten Details verlassen. Manchmal sehr mühsam, bis unmöglich. Wie Detektivarbeit. Könntest du mir ein pahr DetailsGB70 hat geschrieben: Di 12. Feb 2019, 20:30 Sehr gute Arbeit, wirklich sehr gut. Ich selber arbeite im Tagebau Hambach und habe vor vielen Jahren noch an diesen Baggern Reparaturen durchgeführt. Du hast recht, die Farbe ist etwas dunkler als auf dem Foto. Als das Foto gemacht worden ist war der Bagger noch recht neu, deshalb ist die Farbe auf dem Bild heller. Mit ca. 12 Jahren habe ich diesen Bagger zu Weihnachten geschenkt bekommen. Habe ihn innerhalb von ca. zwei Wochen zusammen gebaut inklusive Lackierung. War total stolz das ich das alleine geschafft habe und hat richtig Spaß gemacht. Mittlerweile habe ich vier Bausätze von diesem Modell. Einen werde ich ganz normal zusammen bauen, ein weiterer will ich mal voll funktionsfähig machen, ist aber noch lange hin bis ich damit anfangen werde. Die anderen zwei bleiben in der Verpackung. Schade das Revell nicht auch mal einen Absetzer mit Bandschleifenwagen auf dem Markt gebracht hat, die würde ich mir auch sofort kaufen. Wie gesagt ein sehr schönes Modell, super Arbeit.
verraten?