Ausbessern von Chromteilen mit Alclad 107

Antworten
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Has thanked: 86 times
Been thanked: 38 times
Bei solchen kleinen Stellen würde ich entweder mit normaler Farbe silber (90) von Revell austupfen oder mit einem feinen Edding arbeiten. Da gibt es auch einen, der Chromähnlich ist.
Alclad habe ich noch nie mit dem Pinsel aufgetragen. Habe ich noch nie daran gedacht ;)
Been thanked: 24 times

Moin

Man kann Alclad oder Alclad II nicht mit dem Pinsel auftragen. Macht auch keinen Sinn da diese Farbe hauch dünn ist und sie wirkt nur wenn vorher glänzendes Schwarz aufgetragen ist.
Nimm zum ausbessern der kleinen Stellen Vallejo. Chrome, Alu, Silber mußt du schauen am besten vorher mit Glanzlack mischen da Vallejo Model Air matte Farben sind.
Gibt da auch eine andere Möglichkeit. Alle Chromteile aus dem Bausatz entchromen (Backofenspray oder einen PaintKiller) und anschliessend neu mit glänzendem Schwarz und Alclad lackieren.

OFW
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Kein Problem ;)

Hier (klick zum WMF) zeigt mein Bruder recht gut, wie man da am Besten vorgeht. Wichtig ist "nur" die gute Lackiervorbereitung des Untergrunds. Jede Nachlässigkeit sieht man sofort. In dünnen Schichten ist auch sehr wichtig und mit handelsüblichen (Spraydosen)Klarlack geht der Chromglanz verloren. Beim Hantieren muss man bisschen vorsichtiger sein weil es nicht 100%ig grifffest ist. Meine Erfahrungen.

Hier habe ich den Beitrag gefunden der vergleicht, wie es sich mit Alclad auf Nicht-Schwarzen Untergründen verhält: klick, ich bin ein Link
Moderator (Revell)
Super *daumenhoch*

Zurück zu „Tipps & Tricks“