Airbrusherfahrungen

Antworten
Ego71

Ich konnte jetzt doch nicht widerstehen und habe mir das Revell Airbrush Basic Set gekauft. Alles zusammengebaut, Farbe nach Anleitung gemischt und - wow, bereits beim ersten Versuch super Ergebnisse ich war hin und weg, aber dann ging es ans reinigen.

Laut Anleitung habe ich versucht die Düsen- bzw Nadelkappe abzuschrauben, da ging aber rein gar nichts. Also nehme ich eine Zange und schraube es damit ab, großer Fehler :( - die Kappe ist verbogen und läßt sich nicht mehr aufschauben. Erst danach sehe ich, dass man dafür den beiliegenden Schraubschlüssel nehmen soll, steht aber nirgends, danke Revell! Düsenkappe und Nadelkappe lassen sich gar nicht abschrauben. Jedenfalls ist die Airbrushpistole hinüber. In weiterer Folge fällt auch noch der Hebel, der die Luftzufuhr regelt heraus. Erstmals keine Ahnung wie das Ding reingehört, die Anleitung schweigt sich diesbezüglich komplett aus. Also erstmal Videos im Internet gesucht und nach zwei Stunden ist der Hebel wieder drinnen, aber keine Ahnung, ob das funktioniert, weil ich es ja nicht testen kann, da die Kappe hinüber ist. Auf der Suche nach Ersatzteilen sehe ich jetzt, das es zwar hierfür ein Ersatzteilset gibt, aber das kostet gleich halb soviel wie das gesamte Basic Set!!! Aber was soll ich machen, also Set bestellt, weil sonst alles wegwerfen kann, aber mal sehen vielleicht schick ich ohnehin alles zurück. Mit einer vernünftigen Anleitung wäre alles so einfach gewesen...
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“