Samba Bus, Revell 1:25

Antworten
Kutscher
Been thanked: 2 times

Hallo Leute,

heute einmal Bilder von einem zivilen Projekt:

Neulich beim Bummeln in Düsseldorf blieb so ganz zufällig der VW T1 an mir kleben. Und da ich es ja mit dem Kleben habe, versuchte ich mich in den letzten Wochen an dem Ur-Bulli.

Die Passgenauigkeit war seht gut. Zu bemächgeln habe ich nur, dass Ungenauigkeiten an der Gussform im Bereich der Heckleuchten vorhanden sind. Ich dachte, ich könne diese kaschieren. Doch weit gefehlt. Da bin ich noch nicht zufrieden und muss ich noch einmal nacharbeiten. Aus diesem Grund gibt es auch keine Aufnahmen vom Heck.

Probleme hatte ich beim Lackieren. Den Grundlack führte ich in matt oder seidenmatt aus. Dann folgte der Klarlack und die Alterung. Anschließend wollte ich noch einmal Klarlack aufbringen. Die Aqua-Color, mit der ich eigentlich sehr gute Erfahreungen gemacht habe, ist beim Aufsprühen an den Stellen, bei welchen ich Ölfarben zum Altern benutzt habe, aber auch an Stellen, an welchen der Glanzlack besonders glatt war, zusammengelaufen. Möglicherweise lag es an der Verdünnung der Farbe, ich verwende dazu Alkohol. Auf jeden Fall hält die Lackierung dem fachkundigen Auge kaum stand.

Weißwandreifen hätte ich auch gerne angebaut, die Farbe wollte aber nicht so recht auf die Gummi-Pneus. Deshalb gab es die schwarze Version.

Die Sache mit dem Rost zum Schluss hat dann wieder ganz gut hingehauen. Rostfarbe als Untergrund und darauf dann echten Rost in klarem Mattlck aufgerührt.

Jetzt aber genug von meinen baulichen Unzulänglichkeiten und her mit den Bildern:
DSCF3224 (Copy).JPG
DSCF3224 (Copy).JPG (147.95 KiB) 5104 mal betrachtet
DSCF3225 (Copy).JPG
DSCF3225 (Copy).JPG (122.55 KiB) 5104 mal betrachtet
DSCF3228 (Copy).JPG
DSCF3228 (Copy).JPG (127.37 KiB) 5104 mal betrachtet
DSCF3234 (Copy).JPG
DSCF3234 (Copy).JPG (130.07 KiB) 5104 mal betrachtet
Das Modell soll jetzt mit Strandsand und etwas Zubehör in ein Weck-Glas. Ich hoffe, die Einfüllöffnung ist groß genug.

Grüße:

Klaus
Kutscher
Been thanked: 2 times

Stimmt!
... und bedarf somit auch der Überarbeitung.
Ich werde mir ein Chromgammelset ausdenken.

Gruß

Klaus
satori
Been thanked: 1 time

Hi Kutscher

Klasse Modell, Gratulation!!
Dieses Surfgreen gefällt mir sehr gut.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Gastronaut

Der sieht doch mal geil aus…

Die Probleme an der Heckklappe-Motorhaube kenn ich nur zu gut!
Sollte aber mit einem Dremel und einem kleinen Fräser zu beheben sein.
Leider ist bei mir dann zusätzlich noch das Zäpfchen das die Motorhaube hält abgebrochen…

Die Decals im Fenster der Teppich und die Alterung kommen echt gut rüber…
Daumen hoch!
eupemuc

Sauber ausgeführt und verranzt. Auch das muss man erst mal können. :!: :!:
Den "darf" ich für meine Tochter auch noch bauen (Pink-Weiss - versprochen ist eben versprochen 8-) )
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Has thanked: 86 times
Been thanked: 38 times
Also das Gesamtbild passt mir. Der Chrom hat mich anfangs erst nicht gestört. Jedoch als ich nochmal die Bilder betrachtete, könnten sie zumindest ein wenig matter sein. Obwohl es nicht unbedingt sein muss. Ich bin alter Käferfahrer und kann mich über Glanz nicht beklagen. So lange es noch die alten Teile sind ;) Diese Reproteile (Endrohre oder Stoßstangen) sind qualitativ echt nicht prickelnd. Schon nach einem Jahr zeigte mein Käfer an den Stoßstangen kleine Rostpickel - obwohl sie zumindest von der Innenseite geschützter sind als Original. Vorausschauend mit Zinkfarbe etc behandelt. Gebracht hat es allerdings nicht *grml*

Also dein Samba könnte da ein wenig Nacharbeit vertragen. Muss aber nicht. Ich mag den gesamten look des Bulli. Das Alter sieht man ihm an. Schön. Innen wie außen. Die Aufkleber in der Seitenscheibe finde ich ein nettes Gimmick ;)

Vielleicht kannst Du nochmal an die vorderen Blinker gehen. Die Warzen sollten nicht so traurig hängen ;) Seitlich betrachtet sollten sie waagerecht stehen :)
Nightquest1000

ich bin zwar sehr spät mit meinem Kommentar, aber mir gefällt diese Kombination aus alt und neu. Die moderate Alterung am Blech passt, wie ich meine, hervorragend zum glänzenden Chrom. Das gibt dem Modell eine eigene Ausstrahlung. Find ich gut.

lG
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Antworten

Zurück zu „Galerie (Zivil)“