Hallo
Ich kenne den Aufbau des Bausatzes leider nicht, würde aber im Fall der Räder vermuten das dort in den Radnaben kleine, schwarze Weichplastikteile reingehören die die Stahlstifte der Felge aufnehmen und halten.
Hast du da eventuell etwas vergessen einzusetzen?
Als letzte, finale Lösung fällt mir dann leider nur noch das verkleben mit Sekundenkleber ein.
Leider ist das Rad danach nicht mehr drehbar, was aber angesichts eines reinen Standmodelle durchaus verschmerzabr sein dürfte.
Zum verkleben der Scheiben wäre noch zu erwähnen das auch der Einsatz von handelsübelichem Weissleim eine Möglichkeit wäre.
Horrido!
Dodge Challenger SRT ´09 1:25 07187
-
- Moderator (Revell)
- Has thanked: 84 times
- Been thanked: 38 times
Dem gibt es nichts mehr hinzu zu fügen. Ich verwende für die Scheiben immer ganz vorsichtig Kleber. Es gibt auch von Uhu einen, der kristallklar aushärtet. Wenn meine Scheiben in der Karosse sitzen, gebe ich zur Ergänzung in den Ecken von der Innenseite immer Sekundenkleber rein (Tröpfchen!). Durch die Kapillarwirkung zieht es den in die Ritzen und gibt den Scheiben extra noch Halt.
Bei den Rädern habe ich mir mal die Bauanleitung bei Revell runter geladen, wie hier das Konzept ist bzw. wie das aufgebaut ist. Rambazanella hat es im Grunde richtig gedeutet. Anhand deiner Bilder ist es auch so gemacht worden. Ich verstehe den Schritt nicht ganz. Logisch für mich wäre, wenn die kleine Scheibe (oben im Bild 24, #79) hinter der Bremsscheibe seinen Platz haben würde. Lose zwischen Nabe und Bremsscheibe könnte dieses Teilchen den Metal pin festklemmen. Das wäre logisch. Wie es in der BA gezeigt ist, sieht das eher nach einer Distanzscheibe aus. Ich packe da meinen Challenger vielleicht mal aus um das anzuschauen.
Was ich probieren würde: klitzekleinen Tropfen Weißleim im die Nabe und versuchen, ob es dann hält. Drehen wird es sich wahrscheinlich schwerer aber zumindest bewegen lassen. Am Schluss hilf nur fest kleben. Dreht sich halt dann nicht mehr.
Bei den Rädern habe ich mir mal die Bauanleitung bei Revell runter geladen, wie hier das Konzept ist bzw. wie das aufgebaut ist. Rambazanella hat es im Grunde richtig gedeutet. Anhand deiner Bilder ist es auch so gemacht worden. Ich verstehe den Schritt nicht ganz. Logisch für mich wäre, wenn die kleine Scheibe (oben im Bild 24, #79) hinter der Bremsscheibe seinen Platz haben würde. Lose zwischen Nabe und Bremsscheibe könnte dieses Teilchen den Metal pin festklemmen. Das wäre logisch. Wie es in der BA gezeigt ist, sieht das eher nach einer Distanzscheibe aus. Ich packe da meinen Challenger vielleicht mal aus um das anzuschauen.
Was ich probieren würde: klitzekleinen Tropfen Weißleim im die Nabe und versuchen, ob es dann hält. Drehen wird es sich wahrscheinlich schwerer aber zumindest bewegen lassen. Am Schluss hilf nur fest kleben. Dreht sich halt dann nicht mehr.
-
- Moderator (Revell)
- Has thanked: 84 times
- Been thanked: 38 times
Ich habe vorgestern in meinen Bausatz geschaut und konnte auch keine andere als in der BA gezeichnete Lösung erkennen. Nun ging es ja 
Öhm. Deine Außenspiegel fehlen noch. Hast Du die schon in Wagenfarbe lackiert? Ich habe mir angewöhnt, die Spiegel mit der Karosserie verklebt zu lackieren.

Öhm. Deine Außenspiegel fehlen noch. Hast Du die schon in Wagenfarbe lackiert? Ich habe mir angewöhnt, die Spiegel mit der Karosserie verklebt zu lackieren.
- Toolman Toto
Ist echt gut gelungen.
Gefällt mir sehr und danke für Deinen Bericht.
Gefällt mir sehr und danke für Deinen Bericht.

Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Mein Portfolio