Schönes Modell. Gefällt mir sehr gut!
@ Eberhard,
ist so nicht ganz korrekt. Querruder konnten (und können) bei einigen Maschinen auch die Funktion von Landeklappen übernehmen. Ist ein sogenanntes Flaperon. Die Me 109F hatte die z. Bsp.
Insofern ist die Darstellung der Me 110 eigentlich nicht verkehrt, wobei ich zugeben muß, das ich jetzt auf die Schnelle nicht weiß, ob sie auch so ausgerüstet war. Wenn nicht, dann hast Du natürlich Recht.
Gruß
Jürgen
Me110 1/48 von Dragon
Jein. Wenn, dann sind die Querruder nur zusammen mit den Landeklappen abgesenkt.Chowhound hat geschrieben:...Querruder konnten (und können) bei einigen Maschinen auch die Funktion von Landeklappen übernehmen. Ist ein sogenanntes Flaperon. Die Me 109F hatte die z. Bsp.
Allerdings hatte die Bf 110 keine solchen Flaperons.
Die Änderung dürfte aber für @Modelissimo kein Problem sein

Ansonsten sind sowohl die Bf 110 als auch die Szene im Großen und Ganzen nicht schlecht.
Etwas mehr Alterung hätte ihr vielleicht gut getan.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
-
- Been thanked: 10 times
Die Querruder sind eine der essentiellen Steuerungsmöglichkeiten eines Flugzeuges und keinesfalls Nebensache.
Sachliche Fehler sollte man ( sachlich ) benennen dürfen.
Daß ein "ernsthaftes" Modell sorgfältig gebaut und bemalt werden sollte ( immer im Rahmen der persönlichen Fertigkeiten und physischen Möglichkeiten ) steht dem nicht entgegen.
Sachliche Fehler sollte man ( sachlich ) benennen dürfen.
Daß ein "ernsthaftes" Modell sorgfältig gebaut und bemalt werden sollte ( immer im Rahmen der persönlichen Fertigkeiten und physischen Möglichkeiten ) steht dem nicht entgegen.
- Stefan (Revell)
- Administrator
- Has thanked: 26 times
- Been thanked: 31 times
Sehr schönes Modell. Gefällt mir richtig gut. Grüße Stefan
Carrera Revell Europe GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de