Hallo Martin,
ich hab einen dunkelblauen 850i, mit! Rückspiegel. Er kommt/kam von Revell, eine Jahreszahl 1991 ist am Boden zwischen Motor und Kühlerbereich eingeprägt, die Felgen sind einfarbig silbern, Motor- und Kofferraumhaube zum Öffnen, Türen dto. Wenn Deiner strukturierte Sitze mit neigbarer Lehne hat dann dürfte er ebenfalls Revell sein. Ich geh davon aus irgendjemand hat möglicherweise eine kleine Serie aufgelegt und darum das Firmenzeichen entfernt. Solche Airbrush-Varianten waren in den 90ern ja sehr beliebt (und teilweise sehr teuer) aber leider nicht immer auch gut gemacht.
Peter
Älteres BMW Revell Modell, Serie oder Fremdprodukt?
Hallo Martin.
ich dachte bei Deinem BMW wären keine Marken mehr, Irrtum.
Vlt hat aber auch Revell selber diese Airbrush-Autos vertrieben, ich bin nicht so total auf !/18 fixiert und kann darum keine definitiven Aussagen machen. Aber wie ich sagte versuchten damals halt viele ein Stück vom Kuchen für sich zu bekommen und haben versucht durch ausgefallene Sachen Aufmerksamkeit zu erregen. Um diese Zeit gab es eine Art Hype um die 1/18 Bburago-Autos (F 40 erzielten damals zeitweise Mondpreise) und es passierten viele heute unverständliche Dinge in diesem Maßstab. Weißt Du noch was Du damals für das M;odell bezahlt hast ? Würde mich mal interessieren.
Peter
ich dachte bei Deinem BMW wären keine Marken mehr, Irrtum.
Vlt hat aber auch Revell selber diese Airbrush-Autos vertrieben, ich bin nicht so total auf !/18 fixiert und kann darum keine definitiven Aussagen machen. Aber wie ich sagte versuchten damals halt viele ein Stück vom Kuchen für sich zu bekommen und haben versucht durch ausgefallene Sachen Aufmerksamkeit zu erregen. Um diese Zeit gab es eine Art Hype um die 1/18 Bburago-Autos (F 40 erzielten damals zeitweise Mondpreise) und es passierten viele heute unverständliche Dinge in diesem Maßstab. Weißt Du noch was Du damals für das M;odell bezahlt hast ? Würde mich mal interessieren.
Peter
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
-
- Moderator (Revell)
- Has thanked: 84 times
- Been thanked: 38 times
Ich habe eine limitierte Dodge Viper in 1/18. Bei dieser ist es aber auf dem Kennzeichen Ersichtlich, dass sie auf x limitiert ist. Weiß nicht, ob das bei dem BMW auch so gewesen sein könnte. Mir sind zumindest von Revell keine gebrushten Modelle bekannt. Bburago machte dies öfter - siehe nur die 5 lackierten Beetle, als dieser neu auf dem Markt war (klick: Beetlemania). Die gab es jedoch seitens VW im Original als Werbefahrzeuge.
-
hallo Martin
Das Motiv könnte einen Unterwasserwelt darstellen..ich kannte mal ein Modellauto- spezialisten der alle Mo.Fahrzeuge ..Die hat er damit Motive versehen hatte ,das ist aber schon über dreißig Jahre her.. alle fahrzeuge der gehobenen Maßstabklasse ab 1:18 von Bburago usw.. hat er dann für gutes Geld versilbert ..er war ein Künstler auf seinen Gebiet ..ist durchaus möglich das Dein Fahrzeug aus aus seiner Hand stammt ..Sämtliche Fahrzeuge dei er geschaffen hatte,waren Durchnumeriert ..deshalb könnte es so sein ..ich weiß ja nicht wo Du wohnst .aber Der Modellbaukollege hatte sein wohnort in NRW..
Vg .bernd
Das Motiv könnte einen Unterwasserwelt darstellen..ich kannte mal ein Modellauto- spezialisten der alle Mo.Fahrzeuge ..Die hat er damit Motive versehen hatte ,das ist aber schon über dreißig Jahre her.. alle fahrzeuge der gehobenen Maßstabklasse ab 1:18 von Bburago usw.. hat er dann für gutes Geld versilbert ..er war ein Künstler auf seinen Gebiet ..ist durchaus möglich das Dein Fahrzeug aus aus seiner Hand stammt ..Sämtliche Fahrzeuge dei er geschaffen hatte,waren Durchnumeriert ..deshalb könnte es so sein ..ich weiß ja nicht wo Du wohnst .aber Der Modellbaukollege hatte sein wohnort in NRW..
Vg .bernd