Hi,
Ein sehr guter Einsteigerkit ist meines Erachtens nach Revells F-16B in 1:72. Der Kit ist passgenau, einfach zu bauen und kosten tut er auch nicht viel. Verfügbar sollte er auch noch sein..
VG Tom
Mein Einstieg
- Stefan (Revell)
- Administrator
- Has thanked: 25 times
- Been thanked: 31 times
Bei den Schiffen empfehlen wir die neue Titanic im Maßstab 1:700. Bei der Entwicklung dieses Bausatzes haben wir uns zum Ziel gesetzt, den Zusammenbau möglichst einfach zu gestalten. Das Modell ist daher besonders für Einsteiger geeignet. Der Bausatz kostet 19,99 Euro.
Günstiger aber auch für Einsteiger geeignet wären die Bausätze der Hurtigruten-Schiffe. Die kosten jeweils 7,99 Euro.
Günstiger aber auch für Einsteiger geeignet wären die Bausätze der Hurtigruten-Schiffe. Die kosten jeweils 7,99 Euro.
Carrera Revell Europe GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Und dieses Modell habe ich jetzt hier vor mir - als aller erstes Modell ich je gemacht habe. Im alter von 40(+Stefan (Revell) hat geschrieben:Bei den Schiffen empfehlen wir die neue Titanic im Maßstab 1:700...

Habe Modell, Farben, Kleber und Werkzeuge zusammen. Gerade angefangen kommt jetzt die erste Frage.
Ich hatte eigentlich gedacht das man erst wenn das Modell zusammengebaut ist, erst dan male. Aber schon bei dem zweiten Schritt ist angegeben welche Farbe an welche Teile muss. Bedeutet das, das wenn Teile eine solche Angabe hat, dann sollte man das teil bevor anbau bemalen?
Vielen dank!
Enstchuldige bitte mein Deusch - Ich bin Däne

- viktor
- Moderator (Revell)
- Has thanked: 18 times
- Been thanked: 2 times
Servus Titan. Herzlich willkommen hier im Forum.
Schön das du zum Modellbau gefunden hast. 40+ ist ein gutes Alter um sich langsam eine Beschäftigung für den Ruhestand auszusuchen.
Kenne die Titanik als Modell nicht, aber das ist bei den anderen Modellen auch nicht anders. Bauanleitung ist ein grober Schlachtplan der aufzeigt, wie man mit dem Plastik fertig wird. Du solltest einfach abwegen, komme ich später an dieses Bauteil noch gut dran?? dann kannst du es später lackieren. Sollte es nicht der Fall sein, dann musst du das Teil vorlackieren und anschließend anbringen.
Hoffe es hilft dir weiter.
Gruß Viktor
Schön das du zum Modellbau gefunden hast. 40+ ist ein gutes Alter um sich langsam eine Beschäftigung für den Ruhestand auszusuchen.

Kenne die Titanik als Modell nicht, aber das ist bei den anderen Modellen auch nicht anders. Bauanleitung ist ein grober Schlachtplan der aufzeigt, wie man mit dem Plastik fertig wird. Du solltest einfach abwegen, komme ich später an dieses Bauteil noch gut dran?? dann kannst du es später lackieren. Sollte es nicht der Fall sein, dann musst du das Teil vorlackieren und anschließend anbringen.
Hoffe es hilft dir weiter.
Gruß Viktor

Vielen Dank Viktor,
macht definitiv Sinn.
Habe das Deck mit matt Ockor Aqua Color gepinselt. Mit "medium" resultat. Habe die farbe vorher nicht verdünnt - hätte ich vielleicht tun sollen. Grundierungsspray habe Ich gebraucht. Naja, gibt noch viele teile zum üben
macht definitiv Sinn.
Habe das Deck mit matt Ockor Aqua Color gepinselt. Mit "medium" resultat. Habe die farbe vorher nicht verdünnt - hätte ich vielleicht tun sollen. Grundierungsspray habe Ich gebraucht. Naja, gibt noch viele teile zum üben