Lochheed P-38M "Night Lightning"-Dragon-1:72

Antworten
eupemuc

Die P-38M war die Nachtjägerversion der Lightning. Sie entstanden aus umgebauten P-38L.
Dazu erhielt sie einen Radarbehälter unter dem Bug und einen zweiten Platz für den Radarbeobachter
hinter dem Pilot. 75 Stück wurden hergestellt.
RFx_RF_P-38M_03.jpg
RFx_RF_P-38M_03.jpg (249.47 KiB) 4334 mal betrachtet
RFx_RF_P-38M_04.jpg
RFx_RF_P-38M_04.jpg (279.35 KiB) 4334 mal betrachtet
RFx_RF_P-38M_05.jpg
RFx_RF_P-38M_05.jpg (267.62 KiB) 4334 mal betrachtet
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
eupemuc

Panzerbaer62 hat geschrieben:...wenngleich ich persönlich finde, dass der dunkle Anstrich viele Details verschluckt... ;)
Gebe ich Dir recht. Aber sie war nun mal glänzend schwarz 8-)
Lappes
Has thanked: 3 times
Been thanked: 23 times

Manche Experten sagen, man solle dem schwarz ein wenig braun dazu geben. In dem Maßstab muß man mit den Farben ein wenig tricksen, damit es realistisch rüber kommt.
Ist aber leichter gesagt als getan, habe selber immer Probleme damit.
Eifelbär

Die Lockheed P38 ist ein elegantes Flugzeug, ich finde hier leider in einer der eintönigsten Lackierungen die es gab. Nachtjäger halt.

Hat´s die Farbe von den Kanzelstreben teilweise wieder weggezogen beim Tape entfernen?

Gut gebaut, für meinen Geschmack könnten jedoch die "Metallteile" mehr Kontrast und Tiefe vertragen.
Und die 7234 hatte definitiv je eine kleine Antenne (schätze mal das es welche waren) in der Mitte des Höhenleitwerks -> Fakt -> http://www.warbirdsresourcegroup.org/UR ... p38-10.jpg

Waren die beiden Stabantennen am Rumpfhinterteil im Bausatz nicht dabei oder sieht man sie auf Grund der Perspektive nicht? Habe zwar auch mal eine P38 gebaut, ist aber schon ne Weile her...
http://www.warbirdsresourcegroup.org/UR ... /p38-5.jpg
eupemuc

Mit Deinen Kritikpunkten hast Du teilweise absolut recht.
-Lockheed: Weiss ich natürlich. Liess sich aber nicht mehr ändern, als ich es gemerkt habe.
-Streben: Sind mit dem Pinsel lackiert. Mache ich heute auch besser.
-Bei den "Antennen" am Höhenleitwerk hast du nicht ganz recht. Das sind keine Antennen, sondern
Ausgleichsgewichte. Beide sind mir damals aber im Teppichnirwana verschwunden.
-Mit den Stabantennen hast Du mich jetzt kalt erwischt. Im Bausatz waren keine dabei.
Dein Bild kannte ich aber auch nicht. Da ich damals das Netz nach (den eher raren) Fotos der M
durchsucht habe, nehme ich an, es war damals noch nicht drin.
Aber ich werde die auch nicht mehr nachrüsten. Trotzdem danke für den Hinweis.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Antworten

Zurück zu „Galerie“