von dem Baumarktkompressor würde ich dir erstmal abraten.
Das Ding ist nicht für den Modellbau ausgerichtet. Theoretisch kannst du den zwar benutzen, aber das Dingen ist super laut.
Also nichts für zuhause. Darüber hinaus ist er ziemlich überdimensioniert. 8 Bar ist gut für Autoreifen.
Aber zum Airbrushen spritzt du am meisten mit 0,8-1,5 bar. Max 2.0 bar sollte für einen Kompressor reichen.
Die Airbrushkompressoren sind meistens auch Ölfrei zu betreiben. Nicht wie der von dir verlinkte.
Ob nun Revell oder nicht ist halt ne Geschmacks-Frage.
Es gibt zahlreiche Hersteller von Kompressoren und Guns auf dem Markt. Revell stellt beides nicht her, sondern vertreibt ausgewählte Produkte um eben dem typischen Modellbauer auch diesen Bereich anbieten zu können und somit alle Bereiche abdecken zu können.
Als in den 90ern der Airbrush-Hype aufkam, habe ich auch angefangen und mir zunächst 3-4 Spritzpistolen über Revell gekauft.
Wurden damals von Badger in den USA hergestellt und waren auch nicht schlecht. Kompressoren hingegen kosteten damals so um die 500,-DM, und waren extrem kostspielig.
Heute zum Glück nicht mehr.

Wenn ich dir etwas empfehlen darf:
Beim Kompressor solltest du darauf achten, dass ein Lufttank vorhanden ist. Sonst läuft der Kompressor immer im Dauerbetrieb, und wenn du mal etwas größeres sprühen willst, kann es sein, dass dir mittendrin die Luft ausgeht, oder du die Impulse vom Kompressor im Spritzbild wieder findest. Sieht unschön aus.
Als nächstes Kriterium kommt die Lautstärke. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus in einer Großstadt. Oft bastel ich noch spät am Abend oder in der Nacht.
Wenn du ein lauter Kompressor brummen würde, hätte ich schon Ärger mit den Nachbarn gehabt.
So bis 45 dezibel sollte akzeptabel. Es sei denn du wohnst alleine und dich stört Lärm nicht weiter.

Für die Spritzpistole (oder auch Gun) kommt es darauf an was du am meisten baust und was du lackieren möchtest.
Wenn du eher Autos und LKW baust, also mehr großflächig lackieren willst, reicht eine einfach Gun. Möglicherweise mit Außenmischung als Single-Action.
Wenn du aber auch mal kleinere Details oder Tarnlackierungen sprühen willst, wirst du um eine feinere Pistole nicht herum kommen.
Viele Pistolen lassen sich auch mit mehreren Düsen ausstatten.
Vor einem Jahr habe ich mir einen neuen Kompressor gekauft. Einen AS 186.
Hat einen 3 Liter Tank und einen maximalen Arbeitsdruck von 4 bar. (Reicht für uns allemal)
Lautstärke 47db, was gerade noch grenzwertig ist.

Die Pistole unten rechts im Bild gab es beim Kauf umsonst dazu.

Ich weiss nicht mehr was ich genau dafür bezahlt hatte, aber bei amazon gibts diverse Anbieter dazu:
http://www.amazon.de/Airbrush-Set-AS-18 ... rds=as+186
Wenn du dir mal das Foto in dem Amazonlink anguckst, siehst du rechts unten eine Pistole mit Außenmischung, gut für große Flächen (und dickere Farben).
Für meine feinen Lackierungen habe ich mir eine Evolution Silverline 2 in 1 des deutschen Herstellers Harder & Steenbeck gekauft.
Inkl. 0,2 und 0,4mm-Düsen. Die Gun hat fast 170,-€ gekostet. Aber das ist sie auch wert.

Um aber Airbrushen zu erlernen reicht eine Gun, wie sie z.B. bei dem Kompressor mitgeliefert wird.
Auch gibt es schon Pistolen mit Double-Action und Innenmischung wie meine Evo2in1 für 20-30,-€.
Zum Üben und ersten Arbeiten reichen die auch aus. Zumal man am Anfang noch einige Fehler machen wird, und wenn dann mal eine Düse kaputt geht, war es wenigstens nicht so teuer.

Gruss, Dierk