Hi Tobi,
ich will weder die Tiger noch irgendein zukünftiges Modell verkaufen.
Der Tiger wurde nur am Anfang ab Werk Grau geliefert. Später rotbraun, dann dunkelgelb. Dieses ist Revell's Interpretation einer späten Ausführung. Eigentlich fehlt da das Zimmerit.
Danke für das Kompliment für meine Panzer, aber ganz so sehe ich das nicht. Ich sehe da noch viel Luft nach oben.

Ich mache das so auch erst seit Anfang des Jahres. Was davor war, war eher auf dem Niveau eines 14-jährigen...
Obwohl, ich habe mal "professionell" Tipp-Kick gespielt. (Kennt das jemand?) Da ich mit Email-Farbe im Blut nicht anders konnte, als die Figuren zu bemalen, tat ich es auch. Ich denke, es ist nicht übertrieben, wenn ich behaupte, dass meine Figuren in der kleinen Szene legendär waren...

Ich stelle bei Zeiten mal ein paar rein...
Viele wollten auch welche von mir bemalt haben. Hab ich nie gemacht. Ich habe aber mal einem Kumpel eine Figur zum Geburtstag geschenkt. Der war Bayern-Fan. Also lag es nahe, dass er den einzigen Torschützen aus der vorangegangen Bayern-Partie bekam, Gerald Asamoah.
Der 2. Link ist das gleiche wie der erste. Aber das ist auch eher Massenware. Ich glaube auch nicht, dass die eigentlichen Macher viel dran verdienen.
Man bekommt auch beispielsweise Fertigmodelle von Dragon für ca. 30€.
Click! Die sehen auch schon ganz ordentlich aus. Zumindest besser, als es ein Ungeübter jemals schaffen würde.
Ahoi, Satori,
wer ein solches Schiff haben will weiß den Aufwand zu schätzen und/oder hat das nötige Kleingeld dazu.

Aber wieso noch 30% Gewinn? Die sind doch schon im "Stundenlohn" enthalten, es sei denn du willst es wiederverkaufen.