Kleine Szenen in 1:72

Antworten
Strolch

In letzter Zeit beschäftige ich mich eigentlich nur noch mit Figuren in diversen Maßstäben. Hier möchte ich dann nach und nach mal einiges in 1:72 zeigen. Ein paar Szenen sind schon etwas älter.

Den Anfang machen, wie sollte es anders sein, natürlich ein paar Figuren von Revell :lol:

Bild

Bild

Demnächst wird es dann weitere kleine Werke geben.
Strolch

Na dann wollen wir mal ein wenig nachlegen.

Diesmal sind es Figuren des ACW (Union Artillery, Revell 2565). Zu Zeiten der Erstellung hatte ich noch keinen "Grasmaster", darum sieht das Gras auch noch platt aus. Ändern will ich diese Szene aber nicht mehr.

Bild

Bild

Bild

Bild

... und es geht weiter...
Oliver Bizer
Has thanked: 70 times
Been thanked: 8 times

Ich finde das Gras trotzdem sehr gelungen.
Die Figuren sowieso.
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
b.l.stryker

Diese kleine Vignetten/Dios haben schon ihren gewissen Reiz und erinnern mich immer an einen Rundgang im geschichtlichen Museum. Sehr schön gemacht.
Glück Auf. Björn

Bild
Strolch

Danke für eure netten Worte.

Dann wollen wir mal ein wenig weiter machen.

Bankräuber wird gestellt, Revell-Cowboys 1:72

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier ein Bild mit überarbeitetem Boden. Ich denke so lasse ich es jetzt aber.

Bild

Die Decke (aus Küchenpapier) und das Gewehr (incl. Tasche) habe ich noch wergänzt. Das alte Plastiklasso ist dem Messer zum Opfer gefallen und wurde durch normales Nähgarn ersetzt.
Strolch

Panzerbaer62 hat geschrieben::P :P Hallo Strolch,
das ist ja fast schon unglaublich! Sieht das toll aus. Die bemalten Figuren sehen völlig anders aus als im Rohzustand und das neue Lasso steht dem Cowboy richtig gut. Haste das mit Klebstoff bestrichen damit es in Form bleibt??
Nur das Pferd hat eine etwas merkwürdige Hinteransicht (dem Guss geschuldet..) Dafür ist auch Dein Bandit eine Augenweide... Der Überarbeitet Untergrund sieht tatsächlich etwas besser/realistischer aus. Auch die Idee die Szene auf einer Baumscheibe zu erstellen hat was ....

Was machst Du beruflich?? bewirb Dich doch einfach mal bei Revell als Bemaler für Prototypenmodelle für Ausstellungen, Messen... so ein Talent sollte nicht verschleudert werden... Das ist ganz große Kunst!! ;) :oops: :P
Danke für die Blumen :D

Das Lasso habe ich mit Sekundenkleber fixiert. Danach dann noch einmal mit Farbe behandelt. Die kleine Unzulänglichkeit beim Pferd habe ich zwar gesehen, sie aber diesmal in Kauf genommen :lol: (ist mir einfach so durch gerutscht :oops: nach der Bemalung wollte ich es aber nicht mehr ändern).

Was den Rest betrifft .... Ich betreibe Modellbau als Hobby und dabei soll es auch bleiben. Bemaler die damit ihr täglich Brot verdienen gibt es ja genug. Für mich ist es "ein Abschalten des Alltag´s".
Strolch

Hallo zusammen,

dann wollen wir mal wieder.

Weiter geht es mit ein paar Kosaken von Revell im Maßstab 1:72

Bild

Bild

Bild

Demnächst gibt es dann noch ein paar kleine Szenen.
Strolch

Schön wenn es dir gefäält.
Ancasa hat geschrieben: Wie bemalst du die Figuren? Mit Pinsel? oder mit ner anderen Technik!
Bemalt wird mit Pinsel in unterschiedlichen Stärken. Ab und zu nehme ich auch mal eine Nadel (z.B. für kleine Punkte). Farbseitig verwende ich Aqua Color von Revell, Acrylfarben von Tamiya, Model Color von vallejo und ab und an auch Billigfarben aus dem 1-Euro-Shop (oder vergleichbaren Läden)
Antworten

Zurück zu „Galerie“